fully für ca.1500 euro

hallo zusammen!
ich bin auf der suche nach einem geeignetem fully für mich,ich habe schon ein cube ltd. hardtail bike,doch leider bin ich zu schwer geworden(85kg),habe ehrlich gesagt das bike selten benutzt
achja bin 1.72m

naja ist gut für mein jüngeren Bruder,der bekommt mein hardtail bike.
und genau deswegen suche ich ein bike für mich,mhh ok ich fange mal an,also ich bin ein schönwetter fahrer,der gerne mal im Waldwege über wurzel oder asphaltstrassen fährt,manchmal fahre ich auch "kleine"steigungen,bin also ein gemütlicher fahrer,der ein komfortables bike sucht
das bike sollte auch nicht zu schwer sein,muss leider mit dem bike in den keller,und zum fahren wider hochschleppen.

mein budget liegt bei ca.1500 euro,bekommt man dafür ein gutes fully???

habe mir auch schon 2 bikes angeschaut,ein cube xms modell 2009 und ein cube ams comp modell 2009

bin auch für andere marken offen!

vielen dank für euren tipps,mfg. Ugur

Ok, neuen Thread aufmachen geht natürlich auch.;) Somit hier nochmal mein Post von vorhin.
Schon mal das Specialized Pitch in Augenschein genommen, oder ist Dir das eventuell zu "abfahrtsorientiert"? Ein Pitch Comp des Modelljahres 08 bekommst Du schon für Deinen Preisrahmen. Oder mal im Bikemarkt schauen, da ist heute wieder ein Neues aufgetaucht. Soll glaube ich ca. 1.200 EUR kosten. Einfach ein solides Teil für jede Aufgabe gerüstet.

Hier gibt es mehr Infos zu dem Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=384016

mfg
ft-hbm

Ok, neuen Thread aufmachen geht natürlich auch.;) Somit hier nochmal mein Post von vorhin.
Schon mal das Specialized Pitch in Augenschein genommen, oder ist Dir das eventuell zu "abfahrtsorientiert"? Ein Pitch Comp des Modelljahres 08 bekommst Du schon für Deinen Preisrahmen. Oder mal im Bikemarkt schauen, da ist heute wieder ein Neues aufgetaucht. Soll glaube ich ca. 1.200 EUR kosten. Einfach ein solides Teil für jede Aufgabe gerüstet.

Hier gibt es mehr Infos zu dem Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=384016

mfg
ft-hbm

hi
ja sorry,habe jetzt die richtige ecke gefunden :D

also habe mir das bike angeschaut,ich denke das bike ist zu downhill mässig!

mhh gibt es eine hp.von der marke,währe gut wenn ich mir die bikes anschauen könnte und probefahren!

werde mal schnell googeln...

gruss

Hi Ugur,

mit deiner Email-Adresse ist was nicht ok. Hab dir schon 2x was geschickt, kann nicht zugestellt werden.

Gruß
Stefan

Hab nochmal geschaut, dein Speichervolumen bei web ist überschritten.
Musst mal was rauslöschen. Ich hoffe, ich habe nicht mit meinen gezippten Rotwild-Bildern deinen Korb gesprengt....

Einfach mal die technischen Spzifikationen auf der Homepage von Speci vergleichen.

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=39202&eid=2

Generell sind unterschiedliche Federelemente verbaut.

mfg
ft-hbm

hi
ok da wahr ich schon,habe nicht richtig geschaut!
wie sind die preise für diese bikes??
du hast was von 2008 Modell geschrieben,woher kann man die bekommen??
die Pitch Modelle gefallen mir,muss halt mal schauen ob die für meine aktivitäten(touren)fahren ok sind,kann man das bike mit dem cube ams comp vergleichen??

gruss

Die Preise liegen bei dem Comp um die 1.699 EUR und das Pro bei 1.999 EUR. Die 2008er Modelle bekommt man zum Beispiel im Bikemarkt manchmal für unter 1.200 EUR.
Schaust Du hier:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikema...me=&when=0&whenterm=&dist=&radius=&low=&high=

Auch die UK-Importe sind vom Preis her sehr interessant. Gibt es aber auch ein paar Threads hier im Forum, einfach mal auf die Suche gehen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300623&highlight=chain+reaction

Zu dem Vergleich mit dem Cube kann ich Dir leider nichts sagen, da ich das Bike noch nicht gefahren bin. Vielleicht hat Dein Händler ja auch ein passendes Cube im Laden, welches Du mal testen kannst.

mfg
ft-hbm

Die Preise liegen bei dem Comp um die 1.699 EUR und das Pro bei 1.999 EUR. Die 2008er Modelle bekommt man zum Beispiel im Bikemarkt manchmal für unter 1.200 EUR.
Schaust Du hier:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikema...me=&when=0&whenterm=&dist=&radius=&low=&high=

Auch die UK-Importe sind vom Preis her sehr interessant. Gibt es aber auch ein paar Threads hier im Forum, einfach mal auf die Suche gehen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300623&highlight=chain+reaction

Zu dem Vergleich mit dem Cube kann ich Dir leider nichts sagen, da ich das Bike noch nicht gefahren bin. Vielleicht hat Dein Händler ja auch ein passendes Cube im Laden, welches Du mal testen kannst.

mfg
ft-hbm

hi
also ein import kommt bei mir nicht in frage,ich kaufe lieber bei dem händler um die ecke,da ists einfacher vorbeizugehen und eventuell probleme zu beheben!

das pitch comp würde mich Interessieren,muss mal schauen ob man mit dem händler handeln kann,vorher aber muss ich mal probe fahren!

danke für deine tipps und mühe!

[email protected] ihr vielleicht noch ein paar fullys als tipps???

hallo zusammen,
:) ich habe jetzt drei bikes auf die ich jetzt schon spitz bin,jetzt heisst "nur"noch glück haben,das der händler alle drei räder da hat,damit ich sie testen kann!

das sind die drei,also marke Specialized,nix mehr cube :D

model1. Stumpjumper FSR comp 2099 euro

model2. Pitch comp 1699 euro

dann zuletzt,FSR XC comp 1399 euro

welches bike passt am besten,zu einem allrounder??

gruss

kuck ma hier:
http://www.capic-bikes.de/capic.php
kannst dir selber zusammenstellen was du dran haben willst. Kommt sicherlich auch gut an dein 1500€ - budget ran. ich hab mir des Evolve 125 mit komplett xt, magura louise, rs revelation geholt und um die 1700€ gezahlt. (Bilder im album) Bin sehr zufrieden damit.

Nicht falsch verstehen, speiseeis (specialized :lol:) is echt top. Für ne gleichwertige ausstattung musst du aber halt a bissl was drauf legen.

nur um deine auswahl mal etwas zu erweitern...

kuck ma hier:
http://www.capic-bikes.de/capic.php
kannst dir selber zusammenstellen was du dran haben willst. Kommt sicherlich auch gut an dein 1500€ - budget ran. ich hab mir des Evolve 125 mit komplett xt, magura louise, rs revelation geholt und um die 1700€ gezahlt. (Bilder im album) Bin sehr zufrieden damit.

Nicht falsch verstehen, speiseeis (specialized :lol:) is echt top. Für ne gleichwertige ausstattung musst du aber halt a bissl was drauf legen.

nur um deine auswahl mal etwas zu erweitern...

hey danke für die info,ohh mann ich sehe schon,es wird nicht einfach sein traumbike zu finden ;)

ich habe noch nie ein bike zusammengestellt,da bin ich nicht fit,aber man weiss ja nie!

ich werde erst mal die drei bikes von oben testen,heisst specialized auch speiseeis in der bikewelt??
ist schon lustig!

hallo Zusammen,
bin eben vom Probefahren zurück,also das FSR XC comp,ist für meine Gewichtsklasse nicht geeignet!

wenn ich Ehrlich bin,sah das Bike auch nicht soo gut aus,wirkte ein bisschen billig,und das für 1399 teuros :(

danach bin ich auf das Stumpjumper FSR comp umgestiegen,das währe eher meine Liega,die Federung ist wirklich klasse,doch der preis ist auch nicht ohne.

der Händler bot mir den Stumjumper FSR XC,mit 2 Abus Bordo schlösser für 2000 euro an!

was meint ihr zu den preis,denke er könnte noch weiter runter...

den Pitch comp hatte er leider nicht da,doch er meinte,das Bike währe wie das FSR XC Bike von der Federung.

danach bin ich mit einem Simplon Lexx SLX für 2050euro gefahren,woo dieses bike fande ich einen tick besser als den stumper!

ich habe noch 2 weiter Bikes die ich testen möchte,was haltet ihr von dem Siplon???

auf die frage,was für ein rahmen für mich das beste währe,empfahl mir der händler grösse M,ist das ok bei 1,72m???

gruss chaos
p.s.
morgen will ich den cupe amx comp testen,denke aber das die federung mir einen strich machen wird :(

den Pitch comp hatte er leider nicht da,doch er meinte,das Bike währe wie das FSR XC Bike von der Federung.

Das kann ich mir aber kaum vorstellen, das das FSR XC von der Federung her identisch sein soll. Der Einsatzbereich ist doch ein anderer.

Von der Größe her sollte meines Erachtens M die richtige Wahl sein.

Viel Spaß noch beim testen.

mfg
ft-hbm

hallo zusammen,
gestern bin ich ein focus Thunder expert gefahren,das bike war von der Ausstattung her etwas schwach,war nicht so mein ding.

Dann Bekam ich ein Trek fuel ex 7 bj.08,dieses bike machte mir besonders viel spass,es ist sehr wendig und komfortabel.

der händler will 1499 euro haben,was meint ihr zu diesem bike und preis??

morgen will ich noch einen focus super bud team fahren,auf diese bike bin ich gespannt,in der Zeitschrift steht was von marathon bike,das bike hat eine gute Ausstattung,und wird für 1799 euro angeboten!

mhh denke die Entscheidung,wird zwischen trek und focus ausgehen,währe schön wenn ihr ein paar tipps oder empfhelungen geben könntet....

gruss chaos :)

hallo Leuts!

ich wider,ich habe heute ein Stevens fluent mit lx Ausstattung endeckt,bj.2008!
das bike hat eine rock shox recon race federgabel,über den Dämpfer kann ich nichts sagen,bremsen sind lx scheibenbremsen,reifen schwalbe nobby nic.

der händler will für das bike 1399euro haben,was meint ihr???

ist diese marke zu empfehlen???
vorallem was denkt ihr über Ausstattung??

trek focus oder stevens???

ich brauche eure hilfe,bittttee :confused:

gruss

Hi ich würde an deiner Stelle das Trek nehmen...denn falls du noch mal aufdrehen willst hat es noch Reserven zudem ist diese Marke sehr abfahrterfahren und wenn es auch noch komfortabel ist, ist die Sache doch eigendlich klar. Am Preis kann man meist nicht "soo"viel machen aber man kann den Händler meist noch zu einem gratis Helm, Trikot oder so überreden.:D Ich glaube das dieses Bike wirklich gut zu dir passt (nach dem was du so schreibst). Die Bikes von Trek verzeihen meist viele Fehler (Kumpel fährt eins) ...Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg Fredi

Hi ich würde an deiner Stelle das Trek nehmen...denn falls du noch mal aufdrehen willst hat es noch Reserven zudem ist diese Marke sehr abfahrterfahren und wenn es auch noch komfortabel ist, ist die Sache doch eigendlich klar. Am Preis kann man meist nicht "soo"viel machen aber man kann den Händler meist noch zu einem gratis Helm, Trikot oder so überreden.:D Ich glaube das dieses Bike wirklich gut zu dir passt (nach dem was du so schreibst). Die Bikes von Trek verzeihen meist viele Fehler (Kumpel fährt eins) ...Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg Fredi

hi Fredi
erstmal danke für deine antwort:daumen:
aber was meinst du mit aufdrehen und abfahrerfahrten??

das trek kostet 1499euro,ich denke lx Ausstattung beim stevens langt locker für mich,der preis ist sehr verlockend,und das bike ist sehr direkt im handling,komfor ist ok!

ich weiss nur nicht,ob die federung und dämpfer für mich ok sind,da ich ca.85kg habe,habe kein boch das die federung nach 1-2jahren fertig ist:confused:

hir das habe ich im netzt gefunden!

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=333&lang=de_DE&tdsch§=equipment#inhalt

preileistung soll stevens super sein,aber wie sieht es mit dem rahmen aus??

Zurück