Endlich Full Suspension :) aber zum kleinen Preis?

Hi liebe Leute,
ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Mountainbiker, jedoch bis jetzt nur auf einem Hardtail unterwegs gewesen. Hatte mir vor 2 Jahren das Grand Canyon von Canyon zugelegt und war ziemlich begeistert..bis es mir dummerweise vor einem halben Jahr geklaut wurde...zu meinem Glück hat die Versicherung bezahlt..
Nun suche ich schon seit einiger Zeit nen Fully, dass meinen Erwartungen entspircht. Ich hab vor meist (Single)trails fahren zu wollen und will ganz langsam in den Downhill Bereich einsteigen. Jedoch sollte es auch einwenig Tour-fähig sein, damit es beim Uphill nicht allzu schwierig werden soll(...eierlegende Woll-Milch-Sau). Also schätze ich ein Allmountain ist, das was ich suche..
Das PROBLEM jedoch ist der Preis.
Da ich noch Schüler bin, habe ich nicht so locker die Kohle sitzen und kann maximal 1.300 ausgeben. Für spätere Downhill-Einsätze würde ich natürlich mit der Zeit (wenn wieder Geld in die Kasse kommt) mein Bike umrüsten.
Ich hatte zuerst an das Canyon Nerve XC 4.0 gedacht, da es nicht meinen Preisrahmen sprengt und für 1.199 ganz passable Komponente verbaut hat. Jedoch ist dieses Bike ja eher nur für die Tour gedacht und lässt sich im Trail-Bereich nicht gut einsetzen, oder??
Sonst finde ich nichts verlgeichbares, was mich anspricht.
Hatte mir überlegt auch vielleicht ein älteres Auslaufmodell zuzulegen. Vielleicht gibt es dort, Preisnachlass.
Zu meinen Maßen..ich bin 1,94 groß und wie ca. 81 kg

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

grüße aus Koblenz

max

Mein Tipp: Giant Trance bzw Reign, du kriegst welche für 999€ mit Deore+ lx Komponenten und die Bikes sind verdammt gut!
Ansonsten : musst du austesten!
PS: mit den Giants geht DH, der nicht hardcore orienziert ist, super!

Ist ja der Hammer! Danke für die Antwort!! Das Giant Reign spricht mich ja schon tierisch an. Kann man dies irgendwo Probe fahren?? Wohn in Koblenz, da ist halt Canyon sehr etabliert ;)

Bin ca. 1,94m groß. Reicht denn da noch der 20 Zoll Rahmen in L aus?? Ich hoffe !!!

Hallo,

was hälst du von einem Specialized Pitch? Das Bike entspricht so ziemlich deinem genannten Einsatzbereich und du kannst es nach und nach komponententechnisch noch verfeinern.
Wenn du in England einkaufst, dürfte es preislich auch in deinem Rahmen liegen.

Gruß
Kalle

Hmm, Spezialized: das ist eher ne teure aber sehr gute Marke.
Er sollte erstmal dass Giant ausprobieren, und das Pitch auch.
Schau auf der Herstellerseite nach!
20" reichen sicherlich.
Ich bin so 1,90 und mir passt z.T. auch ein M Rahmen ganz gut.

ich hätte auch an das Specialized Pitch gedacht ... bei meinen Dealer hab ich das 2008er Comp Modell für 1299€ gesehen.

Rahmengröße sollte dir auch eine L ausreichen ... ich fahr größe L mit 1,98m

Hmm, Spezialized: das ist eher ne teure aber sehr gute Marke.
Er sollte erstmal dass Giant ausprobieren, und das Pitch auch.
Schau auf der Herstellerseite nach!
20" reichen sicherlich.
Ich bin so 1,90 und mir passt z.T. auch ein M Rahmen ganz gut.

Hallo,
teurer schon (je nachdem, wo gekauft) aber das Fahrwerk ist durchdacht. Die sonstige Ausstattung ist für den Anfang absolut ausreichend und kann ja nach und nach noch optimiert werden. Und zu dem Preis in E. ist das Bike unschlagbar :daumen:

Gruß
Kalle

Ist ja der Hammer! Danke für die Antwort!! Das Giant Reign spricht mich ja schon tierisch an. Kann man dies irgendwo Probe fahren?? Wohn in Koblenz, da ist halt Canyon sehr etabliert ;)

Bin ca. 1,94m groß. Reicht denn da noch der 20 Zoll Rahmen in L aus?? Ich hoffe !!!

Beim Fahrrad-Franz in Mülheim-Kärlich ist nix MTB mäßiges von Giant, obwohl die Giant-Händler sind. Speci Pitch habe ich da auch keins gesehen.
Könntest mal bei Ebener Zweiradsport in Niederroßbach(Westerwald), anfragen was die so da haben sind Händler für Giant,Specialized, Cannondale,...
Das Cannondale Prophet als Auslaufmodell könnte man evtl auch für den Preis bekommen.

Oder mal in Lahnstein bei Laufrad fragen, die führen Cannondale,Specialized,Lapierre. Wobei die schönen Lapierres Spicy/Zesty vermutlich zu teuer sind.

Bei der Rahmenhöhe kann ich dir nicht weiterhelfen, bei mir passt bei 1,78m der M Rahmen, bei 1,94 muß es min. L wenn nicht XL sein, das muß wohl jeder für sich selber ausprobieren denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch an das Specialized Pitch gedacht ... bei meinen Dealer hab ich das 2008er Comp Modell für 1299€ gesehen.

Rahmengröße sollte dir auch eine L ausreichen ... ich fahr größe L mit 1,98m

@ Fastracing: wer is denn bitte dein Dealer ;) der Preis is unschlagbar und ich wäre sofort dabei!!
Ja der Fahrrad Franz in Mühlheim kann man in die Tonne kloppen. Hatte da auch schon an den Laufrad gedacht. Vielleicht macht er mir ein gutes Angebot. Wenn sonst jemand noch nen günstiges Pitch oder ähnliches sieht, kann ja hier rein posten ;) wäre genial

Um ca. den preis hatte ich mir damals das Rad gekauft welches jetzt in der Signatur verkaufe. Erstaunlich was man für wengi Geld alles kriegt - ich hatte echt super Spass damit - sogar in Portes du Soleil - und würde es wohl weiter fahren wenn nicht das Einkommen als Berufstätiger mich zu einem Remedy verleiten würde...

hmm,ne sorry. Das ist nicht das was ich suche...
Das Specialized interessiert mich da schon sehr..nur frage ich mich immernoch wo man das Pitch für 1,3 bekommt?? Oder sollte ich lieber noch etwas sparen?

HAB GERADE DAS IN DER BIKEBÖRSE GEFUNDEN:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/180969/cat/43

meint ihr, dass Größe L wirklich noch für mich ausreicht?? Bin 1,93 und Schritlänge ca. 95 cm. Habs extra gerade nochmal nachgemessen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück