Votec v.sx

So jungs

heute kam mein VOTEC SX an.:D

anbei mal ein paar Bilder:love:

Anhänge

• P5040203.jpg
    P5040203.jpg
    60 KB · Aufrufe: 3.019
  • P5040200.jpg
    P5040200.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 4.017
  • P5040201.jpg
    P5040201.jpg
    60 KB · Aufrufe: 2.421

Anzeige

Re: Votec v.sx
feine Sache!

Berichte doch mal bitte, wie es sich so fährt? Ich denke nämlich darüber nach, mir ein Ähnliches zu kaufen...

Und wie schwer ist Deins?

ein super ge!les teil!!!
welche lenker combo ist das, die sieht total shcick aus mit dem roten schachbrettmsuter
viel spass auf dem trail!

Bin von der gabel voll und ganz überzeugt. kann sie mit einer 36 talas 09 vergleichen und ich stelle keinen nennenswerten unterschied in punkto ansprechverhalten etc fest.die gabel ist super leicht einzustellen im vergleich zu ihrem teuren bruder.sie kam schon perfekt eingestellt an:lol:.
es dauert natürlich noch ein bisschen bis sich alles schön eingefedert hat.
das einzige was mich stört ist der hebel am lenker (flight control).optisch nicht sehr schön und etwas exponiert aber naja, man kann damit leben.

wenn es so weit ist werde ich noch einmal meine erfahrungen posten.auch zum rad.

nein leider nicht. aber ich hab mir eine von nem kumpel ausgeliehen. bisher hab ich die nur einmal gebraucht....zum luft ablassen des dämpfers. er war etwas zu hart. sonst brauch ich sie eigentlich nicht....bis jetzt.

aber die kostet auch nicht die welt

Nice Bike!:daumen:

Sollte bei Magura nicht immer ne Pumpe dabei sein, oder ist das bei OEM anders?

Noch was: Kann es sein daß die vordere Bremsleitung etwas zu lang ist, oder täuscht das?

nein die bremsleitung ist gut so wie sie ist.

wie gesagt leider bei oem ware keine pumpe mit dabei.

werde nach dem wochenende (vorrausgesetzt das wetter war schön) mal näher auf das bike eingehn

@ ikky: wow, dein v.xm ist aber auch nicht ohne und steht bei mir auch oben auf der Liste! Schon erste Fahreindrücke?

@Luzio: bin gerade von einer Tour zurück:) Macht sau Spaß das Ding!
Die Avid Elixir CR beißen brutal zu. Federung ist noch nicht 100% abgestimmt;
hab das v.xm ja auch erst anderthalb Wochen und die Dämpferpumpe ist noch unterwegs. Aber wenns hart auf hart kommt gibt der Hinterbau und die Thor schön viel Federweg frei. Gewicht ist mit 13 Kilo inklusive Pedale super.
Mein Fazit bisher: Hammer Bike :)

In einem Kurs vor ein paar Wochen hatte ein Kunde das Rad. Echt sehr nice, nur der Dämpfer war übelst in der Matsch-Zone. Da müsste man per Eigenbau einen Schützer bauen, um die Dichtringe etc. zu schonen.

hallo,

habe mich vorne für die wotan entschieden ( also basisversion).dafür dämpfer anstatt dt swiss den fox rp 23. laufradsatz anstatt XT die dt ex 1750 und komplette XT gruppe. für die konfiguration 1.2 habe ich mich aufgrund der lyrics air bewusst nicht entschieden...wegen der angeblichen anfälligkeit.
außerdem find ich passt ne gabel aus deutscher produktion ganz gut dazu:D

grüße

hallo,

habe mich vorne für die wotan entschieden ( also basisversion).dafür dämpfer anstatt dt swiss den fox rp 23. laufradsatz anstatt XT die dt ex 1750 und komplette XT gruppe. für die konfiguration 1.2 habe ich mich aufgrund der lyrics air bewusst nicht entschieden...wegen der angeblichen anfälligkeit.
außerdem find ich passt ne gabel aus deutscher produktion ganz gut dazu:D

grüße

bremsen avid elixir cr carbon

Zurück