N8ferkelei #16, Dienstag 12.5.09, Treppenrennen

• Ersteller Ersteller N8Ferkel
  • Erstellt am Erstellt am
N

N8Ferkel

Guest
Um Ärger zu vermeiden, findet die Veranstaltung diesmal nur für geladene Gäste statt.
Bekannte Gesichter sind hier herzlich willkommen.

Es wird gebeten, in diesem thread Ort und Zeit nicht näher zu diskutieren.

N8ferkel

geht's rauf oder runter? ;)

Eher runter:D,aber vllt sollte man über ne' Kombiewertung nachdenken. Wäre sicher interessant!:daumen: Erst hochschleppen, und denn mit max.Puls wieder runter.:) Oder halt umgekehrt, um das Verletztungspotential so gering wie möglich zu halten;). Würde bei reger Teilnahme das ganze natürlich etwas in die Länge ziehen :).

Doch ich - Basti war definitiv vor mir zu Hause ;)

ED: Natürlich - es waren wieder richtig viele Leutz da und Spaß hats auch gemacht. Nur diesmal war runter anstrengender als hoch.

Zuletzt bearbeitet:
ick sterbe grad .. ick bin definitiv nicht fit genug für den ganzen Weg hin und zurück :mad:

War aber trozdem nen super Abend! Hab ja gestaunt was da mal wieder für Massen anwesend waren ;)

Wir trafen uns, um den Geburtstag eines lieben Freundes zu feiern (Prost Paule!).
Da wir alle unsere Fahrräder bei hatten und zufälligerweise eine Treppe in der Nähe war, entschlossen wir uns, diese auf Zeit runterzufahren.
Es fanden sich flugs und spontan Streckenposten, Stoppuhren und folgendes Reglement:
- Jeder fährt 2x runter
- Es gibt Strafpunkte: 1Fuß absetzen = 5 Strafsekunden, 2Füße = 10 Strafsekunden
- Die Platzierung errechnet sich aus der Summe aller Zeiten.

Das Rennen selber:
Außenseiter schotti fuhr als erster, erwischte den flow und legte mit 0 Fehlern und 45 Sekunden eine Zeit vor, die auch im zweiten Lauf ungeschlagen blieb.
Die Favoriten Proper und Hobbes folgten knapp dahinter.
Im zweiten Lauf machte schotti 5 Strafsekunden und verlor zusätzlich durch Konzentrationsmängel wertvolle Sekunden. Proper - der übrigens vorher nicht trainiert hatte - erwies sich wie so oft als lernfähig, verbesserte seine Zeit leicht und siegte am Ende - trotz ebenfalls 5 Strafsekunden im 2. Lauf - mit knappem Vorsprung vor schotti.

Als nächster folgte Alex als erster Vertreter der berühmenten Seriösen Reiter. Auch dazu muss gesagt werden, daß diese (eigener Aussage zufolge...) den Grunewald und insbesondere die aktuelle Treppe vorher nur vom Hörensagen kannten.

Newbie bastelfreak kam genauso wie HailTheTrail mit Hardtail - beim nächsten Mal gibs ne eigene Klasse! Und wenn Lady dann noch Schnegge und N* überredet, kommt ebenfalls eine Frauenwertung.

Gesamtergebnis:

Resumee:
Das war super! Danke an alle Teilnehmer!
Und das Beste - kein Ärger und keine Verletzungen!

Supergerne wieder
N8ferkel

ED: Asche auf mein Haupt, Eispickel hatte natürlich ebenfalls den HT-Malus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war ein Fest! Sowas müssen wir öfter machen!
Schotti, wann hast Du noch einen Platz für einen Treppentechnikkurs frei? :anbet:

Newbie bastelfreak kam genauso wie HailTheTrail mit Hardtail - beim nächsten Mal gibs ne eigene Klasse!

N8ferkel

Vergiss mal Eispickel nicht, für mich der Sieger der Herzen. :daumen:

Auch für Zuschauer eine interessante Veranstaltung. Fahren werd ich die Treppe aber auch mal ... gibt ja jetzt gute Richtzeiten. Ich weiß schon, wo ich mich orientieren werde!:cool:

Mir hats superviel Spaß gemacht :love: und es war schon sehr interessant für mich ... nach meiner allerersten Fahrt heute Abend war ich eigentlich der Meinung ich kann das gar nicht sinnvoll in einem "Rennen" fahren und ich lass es ... nach diversen Problemchen lief es im insgesamt dritten (2. Wertungslauf) auch für mich erstmalig etwas besser. Ich denke, dass sich bei ein paar weiteren Übungsläufen doch noch nen bissel was rausholen lässt ... wieviel? keine Ahnung :confused:

Ansonsten ein großes Dankeschön für die Bereitstellung der Protektoren an die Spenderinnen :daumen: War gar nicht schlecht für den Kopf die Dinger dabeizuhaben.

Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder mit dabei ... auch wenn es wohl Leute gibt, die der Meinung sind ich hätte nicht das richtige Bike dafür :D

:winken:

Auch nur zuschauen hat Spaß gemacht! Die Spaziergänger waren sehr kooperativ und auch die BMW-Fahrer (bei den Beifahrerinnen weiß ich ja nicht) werden oben auf dem Berg sicherlich ihren Spaß gehabt haben.
Es wurde übrigens aller Müll restlos entfernt. Ich habe heute eine "Inspektionsfahrt" gemacht und es fand sich tatsächlich nur das Lupine-Verlängerungskabel, das ich wohl gestern zusammen mit den Bratwurstschnecken aus meinem Rucksack gezerrt hatte :daumen:

Hatte gestern leider keine Zeit, mir das Event anzusehen.
Glückwunsch allen Teilnehmern :daumen:

Hab mir die Treppe neulich mal angesehen und bin die ersten 2-3 Absätze (mehr oder weniger) gefahren.
Habe dann beschlossen, mich ein anderes Mal - mit Protektoren und Plattformpedalen bewaffnet - an dieser Treppe zu versuchen.
Auf jeden Fall kein ganz anspruchsloses Vorhaben, in meinen Augen. Geschweige denn unter Zeitdruck.

Zurück