Wir trafen uns, um den Geburtstag eines lieben Freundes zu feiern (Prost Paule!).
Da wir alle unsere Fahrräder bei hatten und zufälligerweise eine Treppe in der Nähe war, entschlossen wir uns, diese auf Zeit runterzufahren.
Es fanden sich flugs und spontan Streckenposten, Stoppuhren und folgendes Reglement:
- Jeder fährt 2x runter
- Es gibt Strafpunkte: 1Fuß absetzen = 5 Strafsekunden, 2Füße = 10 Strafsekunden
- Die Platzierung errechnet sich aus der Summe aller Zeiten.
Das Rennen selber:
Außenseiter schotti fuhr als erster, erwischte den flow und legte mit 0 Fehlern und 45 Sekunden eine Zeit vor, die auch im zweiten Lauf ungeschlagen blieb.
Die Favoriten Proper und Hobbes folgten knapp dahinter.
Im zweiten Lauf machte schotti 5 Strafsekunden und verlor zusätzlich durch Konzentrationsmängel wertvolle Sekunden. Proper - der übrigens vorher nicht trainiert hatte - erwies sich wie so oft als lernfähig, verbesserte seine Zeit leicht und siegte am Ende - trotz ebenfalls 5 Strafsekunden im 2. Lauf - mit knappem Vorsprung vor schotti.
Als nächster folgte Alex als erster Vertreter der berühmenten Seriösen Reiter. Auch dazu muss gesagt werden, daß diese (eigener Aussage zufolge...) den Grunewald und insbesondere die aktuelle Treppe vorher nur vom Hörensagen kannten.
Newbie bastelfreak kam genauso wie HailTheTrail mit Hardtail - beim nächsten Mal gibs ne eigene Klasse! Und wenn Lady dann noch Schnegge und N* überredet, kommt ebenfalls eine Frauenwertung.
Gesamtergebnis:
Resumee:
Das war super! Danke an alle Teilnehmer!
Und das Beste -
kein Ärger und keine Verletzungen!
Supergerne wieder
N8ferkel
ED: Asche auf mein Haupt, Eispickel hatte natürlich ebenfalls den HT-Malus.