Erfahrungen Fun Works N-Light NoTubes ZTR Olympic disc 1390g Laufradsatz???

zu dem noch nicht, ein Kollege hat sich den erst frisch bestellt
fahre aber seit Jahren die Vorgängernaben N75 ohne Probleme und mit Spaß an der Sache

habe letzte Woche einen Satz bei AS geordert, bin auch mal gespannt... Wenn ich damit genug km gesammelt habe, kann ich berichten.

... zunächst Danke für Eure Infos. Eines Vorweg: den "alten" N75 LRS fahre ich auch seit ca. 2 Jahren und habe überhaupt keine Probleme.

Da mein Junior sich den LRS inzwischen in seine Nutzung übernommen hat muss für mich eine Alternative her.

Noch zwei Fragen: die Gewichtsangabe scheint ja zu passen, wenn ich die Bilder oben sehe, hat jemand einen schwereren LRS bekommen?

Da ich knapp über 80kg wiege, wie sieht es mit der (Seiten-)Steifigkeit aus?

Viele Grüße
Uwe

Angabe von AS:

Achtung! Max. 80-85Kg Körpergewicht!

Ich wiege zwar "nur" 70 Kg, da ich aber kein risiko eingehen wollte hab ich ihn mir deshalb nicht bestellt (Kann mir nicht vorstellen, daß er bei gut 80 Kg. Körpergewicht sonderlich steif ist, da ja schon knapp am Gewichtslimit...)

Angabe von AS:

Ich wiege zwar "nur" 70 Kg, da ich aber kein risiko eingehen wollte hab ich ihn mir deshalb nicht bestellt (Kann mir nicht vorstellen, daß er bei gut 80 Kg. Körpergewicht sonderlich steif ist, da ja schon knapp am Gewichtslimit...)

Selten so einen Blödsinn gehört.

Angabe von AS:

Steifigkeit ist ja in erster linie subjektiv.
als weich würde ich auch die leichten ZTR olympic nicht bezeichnen.
für mich stellt sich lediglich die frage der dauerhaltabrkeit eines solchen LRS.
ein LRS besteht ja nicht nur aus felge.
diese hat allerdings potential, es muss nur genutzt werden.

felix

beides - ich hab meine Erfahrunge mit der Einspeich"qualität" von as gemacht und ich hab den LRS dann felix gegegeben der ihn neu Aufgebaut hat:love:

Hi!
@ keroson: Bist du mittlerweile fürs Marketing bei felix zuständig? ;)
Gruss
Z.

Nö, mittlerweile bau ich Laufräder selber aber nur für den Eigenbedarf und fürs Team. Ich bestell die Laufräder immer bei den "Laufradprofis" und zerleg es in die Einzelteile und fang dann nochmal von vorne an;) Mit meinem Tensiometer das ja nicht richtig funktioniert :lol:.
Mich würde ja echt mal interessieren wie dein Arbeitsplatz bzw. eure Werkstatt aussieht.

Hi!
.... was ist denn los? War doch eigentlich ein Post von Dir. Hab doch nur zwei Namen ausgetauscht.
Aber das ist doch prima das Du Dir selbst was beibringst.
Kannst Dir ja hier mal einen kleinen Einblick verschaffen:
http://www.actionsports.de/shop_content.php?coID=1

Gruss
Z.

Der Unterschied ist das du in dem einem Unternehmen arbeitest. Da geht die Objektivität nur zu leicht verloren. Und für das Anpreisen der eigenen Produkte kann man sich hier auch Werbeflächen kaufen.

Aber da ich ja der einzige bin der mit Produkten von as persönlich nicht zufrieden ist, kann man ja von Serienstreuung reden. Ist halt normal das bei 2000 Laufrädern die man im Jahr baut auch mal zwei dabei sind, wo völlig vermurkst sind.:p

Sowohl Felix als auch as kochen mit dem gleichen Wasser, man kann aber geiz ist geil und sch*** auf den Preis, Hauptsache Qualität, nicht unbedingt miteinander vergleichen.

hab bisher 3 Laufradsätze von AS gekauft und bin mit jedem Top zufrieden gewesen:daumen:

für mich und die Leute aus meinem Bike Team die erste Adresse wenn es um Laufräder geht:love:

Hab den Laufrad Satz auch an meinem Rad!

Locker 150-200gr. gespart zum alten Satz!

Wie die Räder laufen ist genial! Hoffe das Bleibt auch noch so!

Was mich natürlich anspricht sind die Farbkombinationen die möglich sind mit den Nippeln passend zur Nabe!

Video finde ich überigens sehr gut, hatte ich auf der Seite noch nie gefunden!

Gruß!

Der Unterschied ist das du in dem einem Unternehmen arbeitest. Da geht die Objektivität nur zu leicht verloren. Und für das Anpreisen der eigenen Produkte kann man sich hier auch Werbeflächen kaufen.

Aber da ich ja der einzige bin der mit Produkten von as persönlich nicht zufrieden ist, kann man ja von Serienstreuung reden. Ist halt normal das bei 2000 Laufrädern die man im Jahr baut auch mal zwei dabei sind, wo völlig vermurkst sind.:p

Guten Morgen!
Ich verstehe Dich nicht so recht, Klar haben wir bei Dir einen Fehler gemacht, dafür habe ich mich persönlich bei Dir entschuldigt, habe schnellstmöglich versucht Dir weiterzuhelfen, was ja auch dann wohl geklappt hat. Den Vorwurf der Werbung die ich mache, lasse ich aber jetzt bestimmt nicht hier stehen. Zeige mir einen Tread wo ich schreibe "Kauft AS Produkte". Es gibt hier einige wo ich speziell auf unsere Produkte eingehe, aber erst nachdem ich direkt hier im Forum darauf angesprochen werde. Ausserdem mache ich hier auch keine Mitbewerber oder solche die es noch werden wollen permanent schlecht, nur um sich selbst zu pushen. Wenn Du den Link mit dem Video meinst, Du wolltest doch gerne wissen, wie es hier ausschaut. Jetzt so einen Spruch zu schreiben ist arm, sorry! Der Spruch wäre hier für andere Leute passender. Außerdem haben/hatten wir hier schon einige Werbefläche gekauft, der Tipp von Dir ist also überflüssig.
Mit den 2000 LR im Jahr liegst Du übrigens deutlich daneben. Klar haben wir auch Probleme gehabt, die sollten aber mit unserer neuen Endkontrolle behoben werden. Und wie Du siehst, gibt es wohl auch zufriedene Kunden. Wenn Du das jetzt wieder als "Marketing" siehst, sei's drumm. Die anderen User werden es wohl nachvollziehen können.
Gruss
Z.
P.S.: Zum Thema Objektivität..... arbeitest Du nicht selber in einem Radladen? Da war doch was, oder? Da sind wir Dir doch bestimmt auch ein Dorn im Auge?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich verstehe Dich nicht so recht, Klar haben wir bei Dir einen Fehler gemacht, dafür habe ich mich persönlich bei Dir entschuldigt, habe schnellstmöglich versucht Dir weiterzuhelfen, was ja auch dann wohl geklappt hat. Den Vorwurf der Werbung die ich mache, lasse ich aber jetzt bestimmt nicht hier stehen. Zeige mir einen Tread wo ich schreibe "Kauft AS Produkte". Es gibt hier einige wo ich speziell auf unsere Produkte eingehe, aber erst nachdem ich direkt hier im Forum darauf angesprochen werde.

WORD! Zentrator antortet hier ausschließlich kompetent auf direkt gestellte fragen zu den produkten - produktempfehlungen und werbung sind das keines wegs. eher ein umfassender und hilfreicher support der marke

und Ausserdem mache ich hier auch keine Mitbewerber oder solche die es noch werden wollen permanent schlecht, nur um sich selbst zu pushen.

wenn du mich damit meinst, ich grenze mich lediglich ab, da sowohl qualität als auch preis einfach nicht auf der selben stufe stehen.
wir kennen beide die grenzen der materialien, die wir verbauen. und da gibt es immer wieder fälle, wo man empfehlungen nicht uneingeschränkt geben kann, zb. eben de ZTR olympic ab 80-85kg.
schlecht mache ich hier niemanden.
wenn du dich an dieser stelle ungerecht behandelt fühlst, sollten wir uns dringend unterhalten, wie wir es schon einmal getan haben. Ich möchte nicht, dass hier unstimmigkeiten aufkeimen.

felix

..............uuuuuuuuuuuuuuupppppsssssssss,

hier geht es ja richtig rund. Da ich den Thread ins Leben gerufen habe mein Kommentar zur Sache: bislang waren alle technischen Infos für mich hilfreich, das "Gehacke" zwischen Euch eher nicht.

Die Infos von zentrator haben mir sehr gut weitergeholfen, ich wäre auch nicht sofort darauf gekommen, dass er bei AS arbeitet und wenn schon: die gute Info zählt!

Übrigens: das Video von AS finde ich auch gut.

Meine Entscheidung ist getroffen: heute Abend wird bestellt. Die Infos zur Qualität teile ich hier später mit, aber da habe ich bei den bisherigen Kommentaren wenig Sorgen.

Also, danke nochmals an alle für Eure hilfreichen Kommentare!

Gruß Uwe

Zurück