und genau das will ich oben sagen. Mir ist ebenfalls klar, dass der Umweltschutz nur benutzt wird - ich spreche da gerne von Prostitution aber hab gedacht, dass sich das gleich im ersten Beitrag schlecht machen würde
Im Endeffekt brauchen wir folgendes:
- mehr Lobbyarbeit (Hersteller, Magazine, Privatleute)
- Änderung der Wahrnehmung in der Gesellschaft durch Events und Erfolge sowie positive Presse in Massenmedien
- Erklärung der Vereinbarkeit von Umweltschutz und Mountainbiken (in allen Formen, ich sehe da keine Probleme)
- einen aktiven BDR, der sich um den Sport kümmert, den er verkörpern soll
@Lizzie: Mit Sicherheit ist der Artikel überspitzt und einseitig geschrieben aber nur dadurch können wir die Kernaussage kommunizieren: Mountainbiken ist in Deutschland nicht akzeptiert, obwohl es eine Massensportart ist. Des ist das Problem und am Bezugsgröße ist hier einfach Frankreich herangezogen worden, weil es dort z.B. eine starke Sportförderung für die Jugend gibt (und zwar in fast allen Sportarten) und die Menschen ein anderes Verständnis vom Bikesport haben. Das es auch aus Frankreich "typisch deutsche" Beispiele gibt ist selbstverständlich, wurde hier jedoch zu Gunsten der Deutlichkeit unter den Tisch gekehrt
PS @Lizzie: genau dein PS Nachtrag ist es, auf den ich eigentlich hinaus will! Wir haben einen BDR, der noch nicht mal weiß, was seine Athleten machen und dem es teilweise egal ist, wenn er fahrlässig die Anmeldung zu internationalen Rennen verpennt oder wenn Mountainbiken von allen Seiten diffamiert wird!