5.KBU Kalenderblatt (Versuch 2)

5. KBU Kalenderblatt

• Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

Handlampe

Team Tomburg
Puh, wie schon gesagt: Dieses Mal war die Auswahl der 10 Bilder nicht wirklich einfach, bei so vielen Guten. An alle Fotografen, deren Bild es nicht geschafft hat: Nicht böse sein, das nächste Mal dann...

Bild 1
Unbenannt-1.jpg

Foto: rosadrnorden
Fahrer: flämischer löwe mit Teamkollege Markus Stolz
Wann: 02.05.09

Bild 2

DSCF0499.jpg

Fahrer: Jörg = Lüni
Datum: 15.05.09
Bild: Manni

Bild 3
DSC04065.jpg

7Gb; 21.05.09; Foto: Ines

Bild 4
8.jpg

Fahrer: Ridefirst Marc
Fotograf: Freesoul
Datum: 20.05.2009

Bild 5
IMG_7780_1243286227.JPG

Fahrer: Sylvia (KiBa) und Thomas (Daywalker74)
Fotograf: blitzfitz
Datum: 02.05.2009

Bild 6
web.jpg

Locatione: England, Peak District
Bildkünstler: Mikkael
Stuntman: on any sunday

Bild 7
Zugspitze.jpg

Titel: Zugspitze
Fotograf: Mikkael

Bild 8

DSCN6217.JPG

Fahrer: v.r.n.l. @Jerd, @Ralf und @Aphos
Knipser: @Enrgy

Bild 9
DSCF0571.jpg

Fahrer: Jörg = Lüni
Datum: 16.05.09

Bild 10
2009-05-10010.jpg

Daniela, Lutz und Markus (Dusty Bottoms)
Auffahrt zur Marzoner Alm.
Bild: Pacman

Zuletzt bearbeitet:
Um das nochmal zu erwähnen: Da ich ja den Kalender mind. Anfang Dezember in Druck geben lasse, wird zumindest das beste 2. platzierte Bild (vielleicht auch die 2 besten Zweitplatzierten) den Weg in den Kalender finden....also fleißig weiter abstimmen...

Das ist ja mal wieder richtig spannend!
Aber bei so guten Fotos eigentlich kein Wunder!
Also, immer schön fleißig abstimmen!

Ich fänds nicht schlecht, wenn sich die ganzen guten Fotos wieder mehr auf den Köln/Bonner Raum, also unsere Heimat beziehen würden. So wie es 'KBU' schon umschreibt.
Alpenbilder sind sicherlich auch nett, aber schon in anderen Kalendern zu genüge vorhanden. :)

Ich fänds nicht schlecht, wenn sich die ganzen guten Fotos wieder mehr auf den Köln/Bonner Raum, also unsere Heimat beziehen würden. So wie es 'KBU' schon umschreibt.
Alpenbilder sind sicherlich auch nett, aber schon in anderen Kalendern zu genüge vorhanden. :)

Ich habe zwar für Bild 6 gestimmt, weil das Bild einfach rundum Spitze ist :daumen::daumen::daumen:, aber ich unterstütze auch Andreas sein Argument den KBU Kalender auch mit Bildern aus den KBU Raum zu füttern.

Um das nochmal zu erwähnen: Da ich ja den Kalender mind. Anfang Dezember in Druck geben lasse, wird zumindest das beste 2. platzierte Bild (vielleicht auch die 2 besten Zweitplatzierten) den Weg in den Kalender finden....also fleißig weiter abstimmen...
Hier möchte ich noch mal meinen Vorschlag einbringen rückwirkend eine Abstimmung zu einem 2008er Dezember Bild zu machen. Von der Jahreszeit passt das dann sicher besser als unter Umständen ein Bild aus dem Hochsommer.

Aber Uwe, es war Deine Idee mit dem Kalender und Du hast die Arbeit damit. Deshalb verstehe das bitte nur als Anregung

Da gehe ich doch mal mit dem Andreas konform. Hat er das verdient?:confused: In diesem Fall schon.;)

Da der Kalender ja ein regionaler Kalender sein wird finde ich, dass das Bild Nummer 8 genial ist. Gerne würde ich ja für mein Foto auch noch ein paar Stimmen haben, wobei ganz ernst gesehen ein Foto mit einer Startnummer nicht in den Kalender paßt. Vielleicht gefällt Euch das hier:
SchanzeBetzdorf1.jpg

Ja die Bilder sollten schon einen Regionalen Bezug haben.
Alpenbilder sind schon toll, passen aber nicht so ganz, auch sollte das Bild etwas zeigen das zur Jahreszeit passt.
Und Bilder von Rennen passen gar nicht da hinein.
Danke Uwe, für die Arbeit. :daumen:

Und Bilder von Rennen passen gar nicht da hinein.

Nee Helmut sehe ich nicht so. Was für die einen (zugegeben die meisten) Touren sind, sind für andere Rennen. Zu unserer Region gehören beide.:daumen:

Mir ist ein gutes Rennfoto allemal lieber als das 20ste Motiv "Ein paar Biker und einzelner Baum".:eek:

@ Schildbürger - ich vermiße deine Anmeldung;)

Mir ist ein gutes Rennfoto allemal lieber als das 20ste Motiv "Ein paar Biker und einzelner Baum".:eek:

Mich würde ein Rennbild auch nicht stören. Wenn man solch ein Bild sieht, dazu mal hin und wieder die Leistungsdaten von Pierre seiner Trainings und Rennen erfährt, ihn mal persönlich gesehen hat auf einer Tour und in etwa nachvollziehen kann, welche Arbeit hinter der gezeigten Wettkampfleistung steckt, der sieht so ein Bild vielleicht mit anderen Augen. So gehts mir zumindest. Jedoch sollte das Bild qualitativ schon Kalenderwürdig sein ;)
Letztendlich ist der Kalender Uwes Projekt und mehr als ein Vorschlag solls nicht sein.

Ich guck mir die Bilder jetzt schon seit Tagen an und noch immer will mir keines gefallen. Wo ist denn die Option "Nur weiß, mit Tagen"?

Nunja, bis jetzt sind sämtliche Gewinnerbilder aus der Region. Ich persönlich finde dann aber ein schönes Bild, welches nicht aus der Region ist in einem Kalender nicht schlecht....da bekommt man so schön Fernweh.

Hmm, interessant, wie viele neue Menschen schon abgestimmt haben. Entweder spricht sich die Sache hier rum..oder der Trend geht doch zur Zweitstimme :). Mir soll's egal sein...Hauptsache, wir knacken bald die hunderter Marke.

Zweitstimme ... ... ? Ist doch lächerlich. Sowas macht doch hier keiner! :)
.
.
.
.
... kann man eigentlich am Sonntag zur EU-Wahl 'ne Zeitstimme abgeben? :ka:
Da gehen doch sicher alle hin - oder? Vor oder nach dem Biken ... ;)

... kann man eigentlich am Sonntag zur EU-Wahl 'ne Zeitstimme abgeben? :ka:
Da gehen doch sicher alle hin - oder? Vor oder nach dem Biken ... ;)

Kann man nicht, aber gut daß Du noch einmal darauf aufmerksam
gemacht hast.
Auch wenn das ein Mountainbikeforum ist,
Leute geht wählen!!
Barbara

Kann man nicht, aber gut daß Du noch einmal darauf aufmerksam
gemacht hast.
Auch wenn das ein Mountainbikeforum ist,
Leute geht wählen!!
Barbara

Genau, geht wählen: Ihr habt 31 Kandidaten in NRW (für wirklich jeden etwas dabei). Und ich sitze nicht das ganze WE umsonst im Büro.... :(.
Grüße aus dem Wahlamt - und hier regnet nix!

Zurück