Maira/Stura: Tete Viraysse -> Rif. Gardetta?

pedale3

Quereinsteiger
Registriert
11. Februar 2004
Reaktionspunkte
17
Ort
Menden (Sauerland)
Moin,

bin da grad was am planen dran...

Wer kennt sich dort aus? Oder noch besser, ist dort schon jemand mit dem Bike lang??

Insbesondere zu dieser Passage finde keine brauchbaren Info's:
... - Laghi di Roburent - Passo Peroni - Passo la Croce - Colle Oserot - Passo di Rocca Brancia - ...

Klaro, ohne Schieben & Tragen gehts nicht. Die Passage scheint aber generell ohne größere Kletterein möglich zu sein. Oder?

/Pedale.
 
Hallo Pedale 3,

wir waren dort letztes Jahr -sehr schön, aber auch anstrengend und technisch teils heftig, aber .... schafft man :)

Infos guck mal auf meiner Seite unter Piemont und klick das "Ceaglio" (tolle Übernachtung!!!) an.
Rifugio Gardetta ist über Vernetti gut über ne alte Straße erreichbar und man kann essen und schlafen.
Ferner gibt es bei gps-info unter Frankreich/Italien Eintragungen zum Ligurischen Grenzkamm.

Viel Spaß und grüß mir das Piemont

Annette
 
Hey Miss,

jo, wir wohnen auch 5 Tage im Ceaglio für Tagestouren und das schöne Leben. Machen dann aber noch ne 3 Tage Runde über Col Mary (Maurin) ins Ubaye Tal und wollen die beschriebene Passage zum Rif.Gardetta probieren.

Meintest Du mit "schafft man" diese Passage oder was anderes? Wenn ja, wie lange dauerts ungefähr vom Lago Roburent bis zum Rif.Gardetta?

Besten Dank!
 
Ähm, ich kenne mich in der Gegend auch etwas aus. Ich glaube, die von dir gewählte Strecke ist nicht so prickelnd. Da du vom Laghi di Roburent sowieso erst aufwärts am M. Scaletta hoch mußt, wäre die logische und auch machbare Variante über den Colle Scaletta, Passo dell Escalon, Calandra, Passo Gardetta zum Rifugio.
 
Hey on any Sunday,

über den Scaletta geht auch Serac Joe (zurück in Mairatal). Direkt vom Lago Roburent -> Passo Peroni geht also nicht?! Schade.

Etwas Bammel hab ich eh, dass die Passage en Fiasko werden könnte. Wäre halt der Direkte Weg zum Gardetta. Erstmal die Tete Viraysse hinter uns bringen und denn schauen was noch geht....

Und gleich gehts los :)))

Besten Dunk.
 
Zurück
Oben Unten