ab wann kommt die 2010er serie?

ab wann kommt die 2010 serie? bin am überlegen ob ich mir jetz noch eins hol oder noch warte. will mir des curve holen aber da gibts zurzeit wohl auch schwirigkeiten des zu bekommen bzw der händler hat mir gesagt das es cube wohl nich mehr liefert dieses jahr :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit einem 2010er spekulierst, dann finde zumindest den angestrebten Liefertermin heraus. Sollte der noch Ende 09 sein, dann kannst das 2010er noch vor der nächsten Saison bekommen. Sollte man dir aber schon gleich ankündigen, dass es März oder April wird, dann rechne mit dem Bike nicht vor Sommer (mit Glück kommt es zwar früher, aber stell dich auf lange Wartezeiten ein).
Wenn du etwas zu Cube-Lieferzeiten und Verspätungen lesen willst, dann schau mal in den Stereo2009 oder Fritzz 2009 Fred rein. Da warten die Leute immer noch, auch wenn sie schon im Oktober geordert haben.
Also Lieferzeiten bei Cube sind mit extremer Vorsicht zu geniessen. Im Zweifel nicht dran glauben.

Wenn du etwas zu Cube-Lieferzeiten und Verspätungen lesen willst, dann schau mal in den Stereo2009 oder Fritzz 2009 Fred rein. Da warten die Leute immer noch, auch wenn sie schon im Oktober geordert haben.
Also Lieferzeiten bei Cube sind mit extremer Vorsicht zu geniessen. Im Zweifel nicht dran glauben.

Mit dem Unterschied das die ganzen Sting/Stereo/Friotz Bikes kpl. neue Modell waren/sind.

ein Curve ist immer zügiger zu bekommen, aber 2010 werden Fahrräder teuerer werden oder für´s Geld schlechter.

Andre

Ist das wirklich so? Bin ich noch skeptisch, denn dann hat es auch der Händler schwerer Bikes an den Kunden zu bringen.

Wahrscheinlich gibts dann halt mehr Rabatt vom Händler. Wird sich schon irgendwie ausgleichen ...

Der Händler muss ja auch von was leben, also wird er kaum mehr Rabatt geben können.
Die Bikes werden teurer oder die Ausstattung schlechter. Bei hochwertigen Shimanoparts merkt man das jetzt schon. Liegt am Yen Kurs.

Und wegen den Lieferterminen.....bestellt euch die richtigen Bikes zum richtigen Zeitpunkt. Ich hab jetzt mein drittes Cube und hab nie länger als eine Woche darauf warten müssen.

Die Preiserhöhung macht sich meist in einer schlechteren Ausstattung bemerkbar. So fällts nicht so sehr auf.

Und wegen den Lieferterminen.....bestellt euch die richtigen Bikes zum richtigen Zeitpunkt. Ich hab jetzt mein drittes Cube und hab nie länger als eine Woche darauf warten müssen.
so einen schmarrn hab ich schon lang nimmer gelesen. bestell doch mal ein stereo
1 woche vor auslieferung. wenn da nicht grad wer storniert, hat wartest 1 jahr und eine woche......

so einen schmarrn hab ich schon lang nimmer gelesen. bestell doch mal ein stereo
1 woche vor auslieferung. wenn da nicht grad wer storniert, hat wartest 1 jahr und eine woche......

Wer braucht schon ein Stereo?? Ich sag ja, das richtige Bike.

Bitte net alles so ganz ernst nehmen.....mich kotzt dieses ewige Rumgeheule wegen den Lieferzeiten einfach an.

Wer braucht schon ein Stereo?? Ich sag ja, das richtige Bike.
eigentlich braucht man ja nicht mal ein bike. man koennt ja auch zu fuss gehen....
ich mag trotzdem das ht-gehoppel nicht.
Bitte net alles so ganz ernst nehmen.....mich kotzt dieses ewige Rumgeheule wegen den Lieferzeiten einfach an.
des les es halt einfach nicht......

bin auch noch am überlegen für ein 2010er reaction, aber mal abwarten traum wäre ja ein reaction xx mit ca. 9,5kg in rahmenhöhe m

Ach es sind wahrscheinlich nur noch böse vorurteile... aber wer mag gerne einen Yogurt Becher fahren... :/ Gerade wenns mal gröber wird und ein sturz nicht verhinderbar ist. Dann isses nimmer Rest in Peace sondern Rest in Pieces. Wers braucht für 400g ;)

Abwarten und sich das endergebnis mal anschauen. Gerade preislich wird dann schon etwas teurer.

Meint ihr, dass es das Stereo dann ausschließlich als Carbonrad gibt oder wird es auch eine Alu-Version geben?

Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Fully für nächstes Jahr und das Stereo gefällt mir gut, aber die 2800,- € bei welchen das Carbon-Stereo einsteigt sind mir zu teuer... Das 2009er K18 war da schon eher meine Preisklasse.

ich find's auch ziemlich daneben, aber das gab's im uebrigen heuer auch schon....

Das aktuelle Stereo R1 Carbon hat keinen Carbon-Rahmen. Die Bezeichnung "R1 Carbon" ist nur auf die Bremse bezogen, hat also nichts mit dem Rahmen zu tun, denn der ist wie bei den anderen auch aus Aluminium. Zum Glück. ;)

ist das denn schon die endgültige farbgebung?

wär evtl nicht schlecht, ne einfache gestaltung zu nehmen, nicht, dass der beschichter wieder bis ende juli braucht...

Dann kann mal wohl lange drauf warten, daß der Stereorahmen(Alu) mal um ein paar hundert Gramm abgespeckt wird. Beim R1 ist ja kaum noch was drin gewichtsmäßig. Der Rahmen ist halt recht schwer.

hmm, wenn der neue reaction rahmen 1150gramm wiegt, was wiegt dann der neue elite hpc rahmen?! ...müsste ja wohl noch leichter sein, oder?!

gruss
andi

Zurück