Trailmaster Challenge Neukirchen

Rob-J hatte es bereits im Thema zur Enduro-Challenge in Willingen angekündigt - er veranstaltet dieses Jahr selbst eine Enduro Challenge in der BIKE-Arena Wildkogel Neukirchen/Bramberg, Salzburger Land vom 20. bis 23. August 2009. Hier sind jetzt di

→ Den vollständigen Artikel "Trailmaster Challenge Neukirchen" im Newsbereich lesen

interessant, vielleicht sogar noch n ticken interessanter als die Schnitzeljagd. Da wird zur Eurobike beim Plakat abholen wohl wieder ein Gespräch mit Rob fällig, damit er das nächste Saison nochmals steigen lässt :)

bte: erster xP

Hallo zusammen!

Ja wer bock hat kann sich ab sofort anmelden. Das wird definitiv ein richtig gutes Wochenende für jeden Freerider. Neben einigen Profis werden auch noch ein paar Firmen mit brandneuen Products vor Ort sein... Ich werde euch mit Bildern aus Neukirchen und vom Bau und der Entwicklung des Evetns hier auf dem Laufenden halten. Ich bin ab dem 15 Juli vor Ort. Wer Bock hat mit mir zu shredden (und bauen) ist herzlich willkommen.

Grüsse aus Sestriere!

Cheers,

ROB-J

Hey!

Diesen Sommer wirds bei mir leider nix, deshalb auch meine Frage ob du vor hast das ganze nächstes Jahr wieder auszurichten? Dann wär ich mit absoluter Sicherheit dabei!

Gute Nacht

wie is des mit der anmeldung?
darf ich nur bei den rennen starten wenn ich mich vorher anmelde?und dann muss ich alle 3 fahren oder?
gruß
flix

Falls Zeit neben dem Renne bleibt, so würde ich euch mal DIE Ultra-Strecke ausgehend vom Gipfelkreuz ans Herz legen.
Man landet dann zwar nicht direkt an der Gondel, aber dafür ist die gesamte Strecke - wie sagt man so schön - episch.
Oben über Steinfelder, danach in den Wald durch eine coole Wurzelpassage, dann noch tiefer in den Wald mit Spitzkehren und lustigen Dingen.
Irre

Was genau ist mit helm und protektorenpflicht gemeint?

Fullface oder normaler helm?
Welche protektoren müssen getragen werden?

naja, dass man im hochgebirge einen helm trägt, sollte sich rumgesprochen haben. obwohl: selbst in livigno habe ich am wochenende halbschalen rumfahren sehen... naja, werns scho wissen...

@ROB: Du bist den ganzen Monat bis zum Event dort? Sag mal, kann man dich da besuchen und fragen, wo die Trails sind, auf denen im August gefahren wird?

Grüße
Michl

Ich bin ab dem 15. Juli viel vor Ort - nicht aber die ganze Zeit weil zwischendurch ja auch noch die Bike Expo in München ist und Anfang August auch mein Jugendcamp stattfindet. Der einzige Trail der vor dem Event fahrbar ist ist der Rob-J Supertrail der eh immer ausgeschildert ist.

Gruss

Tja, ich werd zwar gleich als Miesepeter dastehen, aber was solls - eine Frage hätt ich schon dazu:

Wird dieser "Supertrail" nach dieser "Challenge" aussehen, wie der Weg an der Marmitte dei Giganti am Gardasee??? Wenn ja - na herzlichen Dank! Dort, wo's irgendwann mal etwas technisch war, schiebt sich dann ne ausgefahrene DH-Piste ins Tal... Zumindest bei der Veranstaltung am Lago war von wegeschonender Fahrtechnik gar nichts zu sehen.

Wenns um Strecken in Bikeparks geht, sag ich nichts - dazu sinds ja schließlich da. Aber das trifft weder für den Lago, noch für Neukirchen zu.

Schade um den schönen Trail...

G.

Da gebe ich dir vollkommen Recht und es ist auch nicht in meinem Sinne Wanderpfade zu DH Pisten ausfahren zu lassen. Die Wege um die es in Neukirchen geht sind ausgeschriebene Bike Strecken. Also genau so wie in einem gebauten Bike Park. Ausserdem werde ich die Streckenführung für das Event so versuchen zu legen dass die empfindlichen Waldpfade im unteren Bereich bestmöglich verschont bleiben.

Grüsse,

ROB-J

Ja, Rob-J zieht da einen Event Marke "Deluxe" hoch. Sehr fein ... also schaut vorbei. Hier noch der aktuelle Flyer! Ride on!

Trailmaster_Wildkogel_RobJ_1.jpg

Trailmaster_Wildkogel_RobJ_2.jpg

Sehr schön, vielen Dank.
Bei so ungefähr 2:20 kommt ihr an der Brücke raus. Seid ihr zuvor den technischen netten und verblockten Teil hinab gefahren? Den mit den vielen Spitzkehren und tralala?
Ist das überhaupt die Brücke die ich meine? Hmm, also die vor der Almhütte :-)

Egal, sehr nett. Ich bin da nun schon so oft gefahren und es zieht mich dennoch permanent wieder hin.

Und ab 4:56 hast du die Schmutzfuß-Kehre rausgeschnitten :-)

Von dem unteren Teil bin ich ja mehr als begeistert. Entweder ist der uns vor 4-5 Wochen nicht aufgefallen oder er war noch nicht da. Wie geil

Ich bin ab dem 15. Juli viel vor Ort - nicht aber die ganze Zeit weil zwischendurch ja auch noch die Bike Expo in München ist und Anfang August auch mein Jugendcamp stattfindet. Der einzige Trail der vor dem Event fahrbar ist ist der Rob-J Supertrail der eh immer ausgeschildert ist.

Gruss

Verstehe ich das richtig, dass z.B. Pumptrack oder andere Trails gesperrt sind?:confused:
Nachdem ich morgen zum Wildkogel fahre, habe ich mir eigentlich schon ausgerechnet den ganzen Berg fahren zu können....
Vielleicht kann mich jemand aufklären....Danke!!!

Servus Pakalolo.
Grundsätzlich sind alle Strecken vor und vor allem nach dem Event frei für alle. Speziell am brandneuen Pumptrack oder den einzelnen Wettkampfstrecken kann es so kurz vor dem Event natürlich sein, dass an einigen wenigen Stellen noch gebaut wird. Das sollte Dir aber das Wochenende nicht vermiesen - es gibt mehr Trails, als Du an einem Wochenende fahren kannst.
Viel Spaß.
O.

Hallo!

Wer fährt alles am Donnerstag Abend oder Freitag Früh von München aus nach Neukirchen und hat noch einen Platz frei?
Ich suche dringend eine Mitfahrgelegenheit!!!

Danke!!!

Zurück