Glatt und glänzend: das Haibike "Sleek"

Sleek - zu deutsch glatt und glänzend, so nennt der Schweinfurter Hersteller sein neues Carbon Top-Modell - hier gibt es erste Infos und Fotos.
Für 2010 gibt es den leichten Fully-Rahmen in drei Komplettbikes:
Das Hai Sleek SL kommt mit Reba Race

→ Den vollständigen Artikel "Glatt und glänzend: das Haibike "Sleek"" im Newsbereich lesen

Spark Kopie :confused:

Finde den Rahmen mit den Detaillösungen schon ziehmlich eigenständig.

Das endlich mal einer einen Viergelenker in dieser Gewichtsklasse bringt finde ich sehr gut! Sieht echt richtig schnell aus das Bike.

Und man muss nicht ständig an irgenwelchen Hebelchen fummeln wenn es bergab oder bergauf gehen soll.

Ausserdem zeichnet es sich ab, dass richtig leicht eben nur in dieser Rahmenform möglich ist.

Auf den ersten Blick ist es halt Einheitsbrei und das langweilt mich. Das mit den Hebelchen muss sich auch erst zeigen, da es ja wohl noch keiner gefahren ist!
Detaillösungen und Gewicht gefallen natürlich!

Eine Carbonbremsaufnahme - Totaler Quatsch ... die 30gramm würde ich eher in ein Postmountadapter investrieren ... Beim AlpenCross oder andere Events ist die Hitzeableitung bei der Carbonbremsaufnahme nicht wirklich vorteilhaft.

manchevon euch sollten lesen lernen...
die bremshalterung ist ien aluteil
und das rad ist im gegensatz zumspark und merida ein viergelenker

Das Bike ist nicht meine Kragenweite (vom Einsatzbereich), aber trotzdem: alle 8ung. Die Leute zeigen, dass sie in der Materie stecken und setzen die Meßlatte höher, was die Detaillösungen und Innovation betrifft. Wenn das Ding dann auch noch hält...

Als ich vor einigen Wochen hörte, dass Hai ein sub9kg Fully rausbringen möchte, hab ich mir schon gedacht uiuuiui geil. Nachdem ich auf der Hai Seite die Anzeige dafür gelesen hab sind mir fast die Augen rausgefallen: Sehr geil, sehr chices Design, die Ausstattung bis auf XX allerdings nicht mein Fall.
Aber wen wundert die viele neue Technik von wegen Hot Melt usw, so lassen die Schweinfurter den Rahmen jetzt in der selben Firma produzieren wie Simplon seine sehr geilen Rahmen auch.

Alles in allem: SEHR SCHÖNES BEIK! Überlege schon die ganze Zeit wie ich aus meinen beiden Beiks und vielleicht etwas Extrakohle ein einziges, ein Sleek machen kann :D

Ich find es richtig klasse.
Hoffentlich kommt das Bike auch als Framekit.
Ist halt "nur" von Haibike und steht nicht Scott oder Speiseeis drauf.
Kann also nichts gescheites sein bzw hat keine Seele, wie hier manche im Forum von sich geben.
Aber egal.ich fang an zu sparen

Zuletzt bearbeitet:
Schick, schick, schick! Das wär was für mich... wenn ich die Kohle dazu hätte. :heul:

Nur hätte ich dann lieber ne XTR drann - fragt mich bloß nicht warum, aber irgendwie kann ich nicht mit SRAM (Einbildung is auch ne "Bildung").

Dazu mag ich HAI. Sind einfach schöne und wertige Bikes - auch wenn da mal ein Carbon-Rahmen gebrochen is. Bin mit meinem alten 2004er-Hobel so zufrieden.:daumen:

Zurück