Navibe Mercury100

hat noch niemand hiervon was gehört oder es vieleicht sogar schonmal getestet????

scheint sehr günstig zu sein, für die vielfalt der Funktionen.... oder?

Ich habe das Gerät bereits getestet und benutze es regelmäßig. Hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und ist top verarbeitet.

Ich habe das Gerät bereits getestet und benutze es regelmäßig. Hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und ist top verarbeitet.
Das Handbuch hat aber noch lustige Fehler?, z.B. die Anforderungen Pentium III 8000 !!! MHz CPU oder höher und Netzwerk Bandbreite herunter- und heraufladen 2M(bit?).
Beides Forderungen, die 99% der deutschen User nicht erfüllen können. Da es bei dir keine Probleme zu geben scheint, liegt es wohl an der Übersetzung.:D
Genauere Angaben zum Chipsatz und der Speichergröße (Trackaufzeichnung 10k, 100k oder 1Mio Punkte?) wären wünschenswert. 50Punkte zum Nachfahren von Strecken erscheinen mir arg knapp, aber das ist auch eher ein goodie als die Hauptfunktion. Stimmen die 20Std. Akkulaufzeit und ist wirklich ein elektron. Kompass verbaut (der im Stillstand die richtige Richtung anzeigt)?

achso, mein vorheriger Kommentar zu bici wurde nicht gepostet.... ja, handbuch weisst einige stilblüten auf, ist aber she rausführlich. die 20 stunden schafft der akku locker, mein gerät hat, nach einer tour, nochmals 1 tag auf dem schreibtishc gelegen und war danach immer noch an....und der kompas zeigt, wenn keine navigation aktiviert ist, wie jeder ordentliche kompass, nach norden :-)

Wie schaut es mit dem Data Loggen aus, sprich die Routenaufzeichnung, funktioniert die zuverlässig? Ist die navi Funktion zu gebrauchen oder ist das unbrauchbar?

Es wäre schön wenn Ihr mir etwas mehr Infos hättet.

die routenaufzeichnung und die anschließende auswertung am pc funktionieren bisher einwandfrei.

die navigationsfunktion ist natürlich nicht ganz so kompfortabel wie eine kartennavigation, aber absolut verständlich und leicht bedienbar...dafür kostet das gute stück ja nur den burchtteil, einer 300€ und mehr teuren kartennavigation...

Hallo,

kann mir noch einer was zur Navi-Funktion erzählen ?
Welche Routen (von der Größe her - wieviele Punkte) kann man laden ?
Ist es kompatibel zu den bei den üblichen Inet-Seiten ausgewiesenen Routen (Datenformat) ?
Mir würd's reichen, ne Tour nachfahren zu können - evtl. auch was größeres (z.B. Alpen-Cross, natürlich nur als Backup)
Wie wird der Weg angezeigt ? Pfeil ? Aber der zeigt ja immer nur in der Richtung zum nächsten Punkt. Woher weiß ich dann, ob ich richtig bin ?
Speichert das Dingen auch die Höhenmeter (kumuliert) ? Erst übers auslesen, oder ?

Danke für die Infos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seffi,
es können bis zu 50 Wegpunkte und 4 Hauptziele gespeichert werden.
das Datenformat ist zwar ein anderes, allerdings soll es möglich sein, die routen der gängigen wegseiten herunterzuladen und die dateiendung einfach umzubenennen und zwar in das format, das der mercury 100 unterstützt. muss ich mal selbst noch ausprobieren.
der weg wird über den pfeil des elektronischen kompasses, auf dem display, angezeigt.
das gerät springt nach erreichen des zielpunktes automatisch auf den nächsten zielpunkt um.
das gerät speichert derzeit nicht die höhenmeter.

Guten Morgen,
ich bin auch am überlegen mir dieses Gerät zuzulegen.Bin mir aber wegen den Wegpunkten nicht so ganz sicher ob das dann auch reicht.

Gruß,Thomas

Guten Morgen zusammen,
anfangs habe ich die Wegpunkte an nahezu jeder Kreuzung gesetzt. Mittlerweile komme ich mit den 50 Wegpunkten schon für einige Stunden aus.
Grüße

Hallo Balu,
die Wegpunkte sind ja Markierungen die man "abfahren" kann.Wie sieht es aus mit dem "loggen" ? Wieviele Positionen kann das Gerät abspeichern ? Irgendwie finde ich im Netz nichts darüber !? :(

Gruß,Thomas

der Mercury 100 kann ca. 126.000 x die Position speichern. Je nachdem, welchen Intervall der User im Anwenderprofil eingibt, kann das Gerät zwischen 350 und 1.260.000 Stunden Routendaten speichern.....

Hi,
habe mir vorhin gleich eins bestellt.Mal sehen wie ich damit zurecht komme.Kannst ja mal nen kleinen "Bericht" hier schreiben wie genau das mit den GoogleMaps in der Praxis funktioniert.

Gruß,Thomas

Hallo,
heute habe ich ein Päckchen bekommen :)
Gleich die Software installiert und mal ein wenig "herumexperimentiert",Bedienung ist jedenfalls (bisher) kinderleicht

Gruß,Thomas

hallo!

bin auch auf der suche nach so einem teil. wollte anfangs eigentlich nur einen gps tracker, damit ich im nachhinein weiß, wo ich gefahren bin, aber wenn ich das teil auch gleich als rad computer verwenden kann ists halt auch genial.

jetzt mal meine frage an die, die das gerät schon besitzen:
kann man sich während der fahr auch die akkumulierten höhenmeter der aktuellen tour ansehen?

danke

DerRich

Zurück