Frage zum Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30. August 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
im Osten
Hallo. Durch Tauschgeschäfte bin ich an ein Bike gekommen, von dem ich gerne den Hersteller wissen möchte.

Hat sowas schon mal jemand von Euch gesehen?

Am Oberrohr steht rave-o-lution, ansonsten ist nichts vorhanden.

Antrieb und Bremsen sind komplett STX RC.
 

Anhänge

  • DSCF2129.jpg
    DSCF2129.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 400
Wird in einer (mehr oder weniger) anonymen Taiwan-Schmiede entstanden sein. Von der Machart her würde ich sagen, oberes Baumarkt-Niveau, nichts wirklich klassisches. ;)
 
Könnte ein "Sabotage" sein, geschrieben "Sabot@ge". Wenn es eins ist: Die Rahmen waren nix Besonderes, aus Taiwan, oft wohl mit Komplettgruppen in unterschiedlichen Preisklassen aufgebaut und einfache Anbauteile dazu. Irgendwer hatte in Berlin mal in einem Laden gearbeitet, in dem die verkauft wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
das @-symbol im logo hatten anfang der 90er sabotage bikes sowie von alpha-bikes vertriebene räder. alpha bikes nutzt es sogar heute noch.
 
Ok, damit kann ich was anfangen. Das Bike wurde ursprünglich in Berlin gekauft, bei einem Laden, der nach Kundenwünschen Bikes aufbaut.

Gewicht sind 10,6 kg. Zu groß ist mir das übrigens nicht (bin 180cm hoch), der Sattel ist jetzt rund 8cm höher als noch auf den Bildern.

Neue Conti-Reifen (Gran Prix 25-559) hab ich heute gekauft, dazu einen anderen Vorbau und Lenker.

Als Alltags-Bike wird mir der Bock völlig genügen.

Anbei mal ein Bild mit der neuen Bereifung. Nach der Arbeit mal eben schnell 30 km runtergerissen. ;)
 

Anhänge

  • DSCF2152.jpg
    DSCF2152.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Laut Auskunft unseres örtlichen Fahrradhändlers packt der vordere Umwerfer nur ein Kettenblatt mit maximalen 48 Zähnen. Ich hab momentan ein 44-er drauf und würde gerne ein 54 fahren wollen.

Was soll ich machen? Welchen Umwerfer kann ich nutzen?
 
Auch wenn es keinen interessiert.;)

Lenker, Vorbau, Kurbel, Kette, Ritzel sind getauscht.

Hinten 11-32, vorne 48-36-26 Zähne.

Jetzt werden die Felgen noch überholt (Speichen lose, HR hat leichten Seitenschlag) und ein anderer Sattel kommt ans Bike.
 

Anhänge

  • CIMG3145.jpg
    CIMG3145.jpg
    61 KB · Aufrufe: 236
Umbau ist fertig. Wo poste ich in Zukunft meine Fragen zum Bike? Hier scheint ja die falsche Rubrik zu sein.
 

Anhänge

  • CIMG3187.jpg
    CIMG3187.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 235
Wieso? Was ist an dem Bike jetzt so schlimm? Ich hab übrigens ein 28" Trekkingfahrrad mit Shimano SIS Schaltung dafür weggegeben. Das hab ich 1999 für 130 Mark gekauft. Ich bin dem Tausch recht zufrieden.

Allerdings müssen die RR-Reifen aus optischen Gründen doch etwas Anderem weichen.
 
Oldschool: Deine eigentliche Frage (Threadbeginn) wurde ja beantwortet. Alles weitere hier hat für mich nicht so recht einen Sinn, dein Kinderrad kannst du gerne im Kinderrad-Thread anbringen, hier gehört das jedenfalls alles nicht her.

Ich mach hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück