[Video] Eurobike 2009: Specialized

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/SPECIALIZEDm4v.m4v: im IBC TV ansehen
Specialized hat für 2010 wieder einige Neuheiten im Gepäck. Unter anderem das schon hier vorgestellte Enduro, aber auch die Modelle Stumpjumper, Epic und Langster hab


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Specialized" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm....also das 2009er SXT hat mir besser gefallen....zum Glück wurde die Grundform erhalten, denn das Ding ein saustarkes Spielzeug....
 
das SX Trail hat schon ein kleines Facelift bekommen was ich nach einigen Fotos beurteilen kann.

Vordere Dämpferaufnahme, Unterrohr, die Querstrebe beim Sattelrohr.

Sieht dem alten wieder Ähnlicher
 
irgendwie stinkt mir das schon,dass es das sxt jetzt als komplettrad in schwarz gibt,ich musste mir noch diese schiache kupferwuascht kaufen :s
 
Ist der Helm denn jetzt von besserer Qualität? Der alte ist ja etwas schlampig gebaut (Passform der Polster zum Beispiel...).

Demo in schwatzrott gefällt mir nicht...
 
warum wurde das SXT geändert????

-Weil ziemlich viele, darunter auch eingefleischte Spec. Freaks, sich an dem arg gebogenen Rohrsatz störten. Wenn man schaut, ist am 2010er Model nach dem Facelift schon zu erkennen, dass die Biegungen ein wenig rückgenommen wurden. Vor allem am "M" und "S" war es schon heftig....

An der Geo musste man nix ändern, die is ja bombig. Aber Spec. will wahrscheinlich auch noch die Käuferschicht bedienen, die nicht besonderst auf gebogene Rahmen stehen...

Ich hab ein 2009er "L" und bilde mir ein, dass das der schönste SXT Rahmen ist, den Spec. je machte...
 
Ist der Helm denn jetzt von besserer Qualität? Der alte ist ja etwas schlampig gebaut (Passform der Polster zum Beispiel...).

Demo in schwatzrott gefällt mir nicht...

Auf dem Bild ist der neue Deviant II abgebildet. Er hat neue Innenpolster, jetzt auch im Nacken. Die "Ratsche" fällt weg. Der Kinnschutz wurde verkürzt. Bilder kannst dir auf der Specialized Homepage anschauen.

Der neue Deviant schaut gut aus. Werd ihn mir mit Sicherheit holen. :daumen:
 
Weiss inzwischen schon jemand die Lieferzeiten wenn man jetzt bestellt?

Gibts auch Bilder vom Demo 8 I von der Eurobike?

Danke und Gruss Thomy
 
Lustige Aussprache: "...ein bisschen Sloopstyle" :D

Das sind ja ganz schön viele Neuerungen bei den Amis.
 
Das sind ja ganz schön viele Neuerungen bei den Amis.

... so wie jedes Jahr halt.
Ärgert man sich als Specialized-Besitzer eigentlich nicht, wenn man jedes Jahr aufs neue gesagt bekommt, daß die Modelle aus den Vorjahren unsensibel, wenig steif und allgemein stark verbesserungswürdig sind und deshalb die bikes ständig komplett neu designed werden (dieses Jahr mal wieder das Stumpjumper FSR)?
Meine mich erinnern zu können vor zwei Jahren genau das selbe Geschwätz gehört zu haben über das damals "neue" Stumpjumper FSR mit rocker link - angeblich der Quantensprung - alles besser als vorher.
Und jetzt haben die Ingenieure gemerkt, daß es doch schxxx war und wieder Rolle rückwärts.
Hätte ich mir während der letzten 2 Jahre ein neues Stumpjumper FSR gekauft - ich würde mir nach diesem Vortrag auf gut deutsch verarscht vorkommen. Komme mit dieser Firmenpolitik einfach nicht klar und ärgere mich über so was, auch wenn es mich selbst gar nicht betrifft.
Meine Meinung.
 
Meine mich erinnern zu können vor zwei Jahren genau das selbe Geschwätz gehört zu haben über das damals "neue" Stumpjumper FSR mit rocker link - angeblich der Quantensprung - alles besser als vorher.
Und jetzt haben die Ingenieure gemerkt, daß es doch schxxx war und wieder Rolle rückwärts.
Hätte ich mir während der letzten 2 Jahre ein neues Stumpjumper FSR gekauft - ich würde mir nach diesem Vortrag auf gut deutsch verarscht vorkommen.
"besser als vorher" heisst ja nicht, dass vorher schlecht oder "schxxx" war.
dass die alten modelle nicht getaugt haben, sagt ja keiner - von rolle rückwärts ist da sicher keine rede.

und was specialized macht, ist imho auch besser, als sich auf den 2006er lorbeeren auszuruhen.
 
Zurück
Oben Unten