[Video] Eurobike 2009: Bionicon

Wenn es um systemintegrierte Flexibilität geht, macht Bionicon so schnell keiner etwas vor. Oberstes Gebot der Marke ist die Anpassung der Geometrie und Federungscharakteristik auf die verschiedenen Anforderungen im Up- und Downhill und hierfür wur


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Bionicon" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese arbeitslosen Broker von der Hypo Real Estate! Wissen nichts mit der neuen Freizeit anzufangen und versauen dabei fast das ganze Bild. Tzz..Grr...Arghhh...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tesla ist ja echt mal Wahnsinn :)

Nur ganz billig ist es halt auch net bei 2299 fürs Framekit und 3499 für die X9 Version.
Naja muss man halt noch bissl Sparen bis nächsten Sommer :)
 
ja tesla <3
bin absoluter bionicon fan, finde die technologieen von denen hammer, alles gute kommt aus bayern (ratet mal wo ich wohne...)
xd

naja was mich an bionicon einwenig stöhrte war das hohe gewicht, und dass die federelemente nich mit fox und co mithalten, schade eigendlich.
der hohe preis ist für die technologie ja gerechtfertigt (und dem bayernbonus), aber wer zahlt das geld für nen so schweren brocken, dann lieber doch ne talas gabel...

kp ob das negative in den neuen versionen weg ist, aber wenn es wegwähre hieß es nur noch "bionicon for president, yes we can..."
 
Wenn sie jetzt noch ihre Gabeln auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen würden (verstellbare Druckstufe, Maxle-Steckachse etc.), wären die Bikes der Hammer.
 
naja und das gewicht solte niedriger werden, bin zwar nich auf dem aktuellen stand aber 16 - 18 kg wahren glaub ich keine seltenheit bei denen ihren rädern, und dann wahren die federwege nochnicht mal freeride tauglich (was sie ja gar nich wollen) aber für am ist das gewicht zu high
 
naja und das gewicht solte niedriger werden, bin zwar nich auf dem aktuellen stand aber 16 - 18 kg wahren glaub ich keine seltenheit bei denen ihren rädern, und dann wahren die federwege nochnicht mal freeride tauglich (was sie ja gar nich wollen) aber für am ist das gewicht zu high


Glaubst du also :confused:

Dann solltest dich mal auf den Neuesten Stand bringen.
Möglichweise hier:
http://www.bionicon.com/servlet/siteos.servlet.BinaryServlet?id=66

Bei 150mm Federweg (edison z.b.) liegst da bei 13,2 kg, mit anderen Bremsen, Kurbel, Lenker etc. kommst da gut auf 12,x. Und das ist für 150mm gar nicht mal so schlecht würde ich sagen :)

Fürs Freeride (Ironwood) liegst bei 200mm Federweg bei 16,2 kg.
Wenn du dir die Ausstattungsliste anschaust ist da aber noch sehr viel Einsparungspotenzial. Und bei 200mm sollte FR dann auch möglich sein ;)

Aber ich hoffe mal auch das man beim Tesla vielleicht am Rahmen noch etwas eingespart hat. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert :)
 
ahh dann ham die sich ganz schön verbessert in sachen gewicht, dolles lob, ich hab ja gesagt dass ich nich ganz aktuell bin, hätte nie für möglich gehalten dass sich da ca1,5 jahren so viel tut, dann sind das eig schon top bikes,
weißt du was wie es atm mit dem ansprechverhalten und der federkennlinie der gabel aussieht?
 
ahh dann ham die sich ganz schön verbessert in sachen gewicht, dolles lob, ich hab ja gesagt dass ich nich ganz aktuell bin, hätte nie für möglich gehalten dass sich da ca1,5 jahren so viel tut, dann sind das eig schon top bikes,
weißt du was wie es atm mit dem ansprechverhalten und der federkennlinie der gabel aussieht?


Da kann ich dir leider nix genaureres sagen da ich selbst (noch) kein Bionicon besitze. Wenn man aber so hier im Bionicon Forum mitliest soll das wohl schon ziemlich gut sein. Aber wie gesagt, aus eigener erfahrung kann ich dazu nix sagen.
 
Zurück
Oben Unten