gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

Hallo wollte mich mal schlau machen ob jemand eine gute lampe kennt in dieser Preisklasse wenn es geht nicht all zu schwer die man mit Batterien betreiben kann die gutes Licht auch im Wald(Waldautobahnen) gibt da ich auf Straßen eh selten unterwegs bin ach ja denke sollte halt 1stunde licht geben denke das würde reichen. habe mir mal paar angeschaut z.b powerled oder von busch + müller oder so eine fenix zum vergleich. muss sagen auf der busch + müller homepage ist das gut dargestellt und dieser big bang scheinwerfer mit 140lux ist ja schon klasse das licht ist ja wie beim auto oder eigentlich besser nur halt auch leider andere preisliga. ja einfach mal paar tips geben würde mich echt freuen. oder eigene erfahrungen posten.
mfg
tomker

Mit StVZO Stempel gibt es in dieser Klasse nur die Ixon IQ . Besonders großen Wert hat dieses Logo für dich jedoch nicht, da nur eingeschränkt für Trails geeignet. Der BigBang fällt nicht in deine Preisklasse und kann wahlweise strassentauglich oder waldtauglich betrieben werden.

Die DX-P7-Lampe ist in China für ca. 80E zu haben, beim deutschen Ebay zahlst du aber das doppelte, dann passt es. Einen original Teslakopf und nen Camcorderakku könnte man auch in diesem Preisrahmen erwähnen.

Was sonst noch passt steht in
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=421025 (auch out-LED, wie bei Dämon;))
und
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=411665

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die antworten suche eine für den lenker. kennt jemand diese was ist davon zu halten LED LENSER B7 wie ist die im vergleich z.b. zu einer Hope - Vision 1 LED Lichtanlage

Die Led LEnser ist ne Taschenlampe a la Fenix, schau in den STunde der Wahrheit Thread bzw Beamshotsession 2008 Thread. da siehts du mal reelle vergleiche keine Marketinggedöns, davon abgesehen wenns ne Taschenlampe werden soll dann eine Fenic wie die P2D oder sowas

Deine Frage lautet nach "in der 100-200 Euro Preisklasse" :confused:
und da ist es ganz einfach (und wahrscheinlich das beste überhaupt, abgesehen vom Komplettpaket der gleich genannten Lampe):

Lupine TESLA, nur der Lampenkopf,
Stromversorgung realisierst Du über einen 7.2 Volt Camcoderakku (BP945 auf E-Bay, dazu Ladegerät. Oder Du hast schon eine Videokamera, dann alles von der)

was Du jetzt tippst ist "unter 100,--", da ist Lenser gleich mal zu vergessen,
für Deine Anwendung (gelegentlich & nur so eine Stunde) ist eigentlich eine kleine Taschenlampe das beste, da einfach eingesteckt, leicht und hell.
Rat: Fenix LD20 wenn Mignonakkus, Jetbeam Jet III Pro Ultra wenn Li-Ion akkus. Die Jetbeam wäre "besser"
Ansonsten käme noch die Sigma Powerled Black, wenns eine "echte Radlampe" sein soll
(komischerweise sitzt das in den Köpfen, dass eine Radlampe so auszusehen hat, auch wenn die Taschenlampenlösung in jedem Bereich außer der Laufzeit deutlich überlegen ist)
Die Ixon IQ bietet einen Vorteil - die Staßenzulassung - wenn Dir das wichtig ist, oder die Chance besteht dass Du dahingehend kontrolliert wirst, dann bleibt keine andere Option. Im Wald ist sie klar unterlegen, weil es bei der konstruktionsbedingt kein Streulicht gibt (seitliche Ausleuchtung, tiefhängende Äste, ...)

Jäzz aba ma ganz älisch ..... für mich sieht euer Lämpchen wie ein gepimpter HK / Tesla Clon aus ..... kann das sein? Warum sollte ich bei euch so viel Geld für die Lampe bezahlen? Nur wegen des farbigen Outfits?
Oder gibt es sonst noch etwas womit ihr glänzen könnt?

Hi,

Dass es nicht nur auf das Aussehen, sondern die inneren Werte ankommt, denke ich wissen die Meisten.
Wir haben uns zugegebenermassen an "Gutem" orientiert als wir diese Leuchte entwickelt haben.
Da wir die "Guten" aber bei allen wichtigen Eckpunkten übertreffen, sind nicht nur wir der Meinung, dass die solSBIKE 900 mehr als Ihren Preis wert ist.

Mich würde interessieren warum du denkst, dass die Leuchte das Geld nicht wert sein soll. Was ist denn besser oder gleichwertig und kostet weniger?

Und die MyTinySun (Entwicklung, Fertigung, Verwaltung und Vertrieb) kommt aus dem schönen Spessart, dieser liegt mitten in Deutschland und unsere Leuchten entsprechen demnach auch allen deutschen Standards, von der Technik bis zur Gewährleistung.

Die Kaufentscheidung muss jeder selbst treffen und ich möchte ehrlich gesagt auch diesem Tread nicht als Marketingaktion missbrauchen, deshalb halte ich mich hier mal raus.

Viel Spaß beim Biken mit und ohne unsere Lampen.

Gruß
MyTinySun

Hi,

Wir haben uns zugegebenermassen an "Gutem" orientiert als wir diese Leuchte entwickelt haben.

Das Gute == Lupine Tesla.
Wenn die Fertigung wirklich in Deutschland stattfindet und diese
Lampe nur die Haelfte des Vorbildes kostet, dann ist ein Vergleich
der 3 Lampen: Tesla, tinySun und Hongkong-Tesla sicherlich sehr
interessant.

MyTinySun schrieb:
Mich würde interessieren warum du denkst, dass die Leuchte das Geld nicht wert sein soll. Was ist denn besser oder gleichwertig und kostet weniger?

Na, jetzt bitte aber nicht so tun, als gebe es das andere (Hongkong-Tesla) von Dealextreme nicht. Wenn ihr qualitativ besser seid und
evtl. auch noch Ersatzteile (z.B. Akkus ...) dazu anbietet dann kommt ihr sicherlich richtig dolle ins Geschaeft.

Also jetzt mal ganz ehrlich und ohne Spaß ...... 1 4 9 , - EURO ...... das ganze Made in Germany ......... ohne jemandem zu Nahe zu treten ....... aber wie macht ihr das und wer soll davon leben?

Entwicklung, Fertigung, Verwaltung und Vertrieb aus Deutschland .... für den Preis ...... N E V E R !!!!

@MyTinySun: Hört sich sehr interessant an. Hat die solSBIKE 900 auch mehrere Stufen? Wenn ja, welche? Gleichzeitig würde mit Sicherheit viele hier Vergleichsbilder mit den gängigen Topsellern zur besseren Einordniung interssieren.

@joe.man: ich glaube dass das ins unternehmerische Geheimnis fällt und nicht wirklich interssiert. Ich wäre echt froh, wenn es so ein augenscheinlich gutes Produkt für solch ein Preisleistungsverhältnis gäbe. Denn die von Lupine und konsorten haben den Schuss nicht gehört. Und das nur weil sie zu wenig Konkurenz haben. Selbst wenn die die Lampen auf dem Mond produzieren, rechtfertigen die Produktionskosten nicht diese Preispolitik.

Zuletzt bearbeitet:
Naja angenommen die haben sich einfach die KongHong Lampe bestellt und das Gehäuse, den Akku, die Verkabelung usw kopiert bzw. nachgebaut dazu eine brauchbare Steuerung der Elektronik implantiert und Verticken den Kram dann jetzt für möglicherweise günstige 149€ ddann währe das ja nicht umbedingt schlecht aber die Lumen werte haben die letzt endlich doich alle nur geklaut weil einfach falsch, und wenn der MyTinySun typ was mit der Firma zutun hat könnte er ja mal so eine Lampe für Versuchszwecke dem Siam oder wer immer das war diese zurverfügung stellen bei seinem nächsten Lampenvergleich (zubefürchten hat er laut seinen Aussagen ja nichts da es ja alles made in Germany ist und besser als das beste gemacht wurde) und wegen kosten so eine unvoreingenommener Vergliech sollte doch genaug anspron sein udn obendrein eine Günstige werbung sofern das Produkt das hällt was MyTinySun verspricht? oder nicht nicht?:daumen:

selbst wenns so wäre, wäre es ja nicht so schlecht diese von einem deutschen Händler mit der entsprechenden Gewährleistung kaufen zu können. Denn wie man hört ist jede zweite DX nicht wirklich in Ordnung.

selbst wenns so wäre, wäre es ja nicht so schlecht diese von einem deutschen Händler mit der entsprechenden Gewährleistung kaufen zu können. Denn wie man hört ist jede zweite DX nicht wirklich in Ordnung.

Das paßt aber irgendwie nicht dazu:
"Und die MyTinySun (Entwicklung, Fertigung, Verwaltung und Vertrieb) kommt aus dem schönen Spessart"
Ansonsten stimmt das natürlich mit Gewähreistung und so...

Der Nikolauzi

Hallo Tomker,

schau doch mal bei uns vorbei, könnte mir vorstellen, dass dir unsere neue solSBIKE 900 für 149 € gefällt.www.mytinysun.de
Zur Ergänzung: Die Lampe gibt es in Verschiedenen Farben:
Der Leuchtenhalter ist immer schwarz, Verschlußring silber (wie Tesla)
oder blau, gold, schwarz, rot

24 Monaten Gewährleistung (Akku 3 Monate)

Radhaus Bonnet in 64850 Schaafheim ist als Fachhandelspartner angegeben.

Die werden wahrscheinlich das Gehäuse zukaufen und einen anderen Verschlussring draufmachen, das würde dann auch den doppelten Verkaufspreis der DX Tesla erklären!! :lol:

Das das ding so wie es angeboten wurde alles komplett in Germany gemacht wurde ist nonsens.

Das wird alles in china produziert, dann von Firmen gekauft und in Germany umgelabelt evt. noch eine Qualitätskontrolle gemacht damit man nicht so viele Reklamationen hat und dann schön Gewinnbringend weiterverkauft!

Vorteil wären die schnelleren Versandwege bzw. Ersatzteilverfügbarkeit - aber ob das den doppelten Preis rechtfertigt?

Da kauft bei Geoman die DX Lampe ($89), dort habt ihr die gleichen Vorteile, nur der Versand dauert 1-2 Tage länger! :daumen:

Also ich fände diese Lampe ja gar nicht zu teuer .... wenn sie wirklich Made in Germany wäre.

Aus Kaufmännischer Sicht, wäre es gar nicht möglich zu diesem Preis eine Lampe zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben .... alles aus deutscher Hand, alles aus eigenem Ideengut und daran dann auch noch Geld zu verdienen.

Augenscheinlich ist das Gehäuse wohl ein Hongkong Klon, mal abgesehen vom Verschlussring. Wenn ich mir die Beschreibung der Lampe, des Akkus und des Ladegerätes anschaue, keimt in mir der Verdacht, dass die komplette Lampe wohl ein Hongkong Klon sein könnte .....

Nur zur Erinnerung:
Und die MyTinySun (Entwicklung, Fertigung, Verwaltung und Vertrieb) kommt aus dem schönen Spessart, dieser liegt mitten in Deutschland und unsere Leuchten entsprechen demnach auch allen deutschen Standards, von der Technik bis zur Gewährleistung.

Wo wir dann bei Gewährleistung wären, 2 J A H R E !!!!
Ist eine verdammt lange Zeit !!!!
Ich hoffe für die Vertreiber, dass sie sich das auch alles gut überlegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Genau, 2 Jahre Gewährleistung. Die lässt sich sicher besser bei einer deutschen Firma durchsetzen. Gibt es denn schon jemanden der so eine Leuchte hat? Ich gehöre auch zu den Leuten die gerne hier kaufen (keine Sprachprobleme) . Ob der Laden einen guten Service bietet merkt man ja erst später.

Eigentlich war das Thema "neue Lampe" für mich schon wieder gegessen, aber durch die Werbung und den Preis aufmerksam geworden würde mich die Lampe prinzipiell auch interessieren, aber noch habe ich weder eine Bewertung oder einen Testbericht noch einen direkten Ausleuchtungsvergleich bei Nacht irgendwo gesehen - und das hält mich erstmal davon ab soviel Geld auszugeben.

Mahlzeit :-)

Da ich seit ner ganzen Weile am Überlegen bin mir eine DX zu holen aber Bedenken wegen der "Fertigungstolerenzen" habe, klingt die mytinysun schon recht gut.
Mal schaun, wenn ich Zeit habe werde ich mal beim oben geposteten "Fachhändler" in Schaafheim vorbeischauen. Ich würde mich allerdings auch sehr über Erfahrungsberichte freuen

Zurück