Ein Klein wird Wiederbelebt

Habe mich bei Freunden mit dem gemeinen Klein-Virus infiziert und mir im Sommer ein recht abgerockten Pinnacle Elite Rahmen ins Haus geholt. Der soll nun Stück für Stück in neuem Glanz erstrahlen und möglichst bald auch mal wieder durch's Gelände rollen können.

Wollte das Projekt hier mal vorstellen um meine Freude zu teilen und als Neueinsteiger auch den ein oder anderen Tip zu bekommen.

Hier also der Patient (Pinnacle Elite 1990):

Klein_Pinnacle_01.jpg
Klein_Pinnacle_01.jpg

Anhänge

• Klein_Pinnacle_01.jpg
    Klein_Pinnacle_01.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 338
  • Klein_Pinnacle_02.jpg
    Klein_Pinnacle_02.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 194
  • Klein_Pinnacle_03.jpg
    Klein_Pinnacle_03.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 182
  • Klein_Pinnacle_04.jpg
    Klein_Pinnacle_04.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 233
Da der Lack total runter ist und die Gabel farblich auch nicht passt (stammt höchstwarscheinlich aus einem Rascal), soll der Rahmen entlackt und neu lackiert werden. Natülich wieder original Backfire! Für Erstellung der Dacals habe ich schon einige Zeit und den ein oder anderen Probeplott investiert.... da muss nur noch an der Folienstärke gefeilt werden.

Anhänge

• Klein_Pinnacle_05.jpg
    Klein_Pinnacle_05.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 239
  • Klein_Pinnacle_06.jpg
    Klein_Pinnacle_06.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 223
  • Klein_Pinnacle_07.jpg
    Klein_Pinnacle_07.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 205
  • Klein_Pinnacle_08.jpg
    Klein_Pinnacle_08.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 226
ersteinmal herzlich willkommen.
und dann auch viel spass und glück bei der restauration. die decals sehen doch schon sehr gut aus. bitte mehr bilder wenn es ans lackieren geht.
gruss kay

Moin maka82,

war die Seitenfläche des Innenlagers nur versüfft oder auch schwarz lackiert. Mit der Gabel und dem Steuersatz könnte das mal mein Rahmen gewesen sein. Nach dem Pinnacle Elite hatte ich nämlich einen schwarz-pinken Rascal und solche Steuersatzkombinationen bin ich damals auch gefahren.

Viele Grüße,
Georg

Moin maka82,

war die Seitenfläche des Innenlagers nur versüfft oder auch schwarz lackiert. Mit der Gabel und dem Steuersatz könnte das mal mein Rahmen gewesen sein. Nach dem Pinnacle Elite hatte ich nämlich einen schwarz-pinken Rascal und solche Steuersatzkombinationen bin ich damals auch gefahren.

Viele Grüße,
Georg

Hi Georg,
du meinst bestimmt mich. Die Seitenfläche des Innelagers war nicht lackiert, allerdings war die Rahmenwand um das Tretlager mit 'nem roten Lackstift lackiert. Normalerweise sind diese Flächen ja unlackiert.

Würde mich ja interessieren, ob das mal dein Rahmen war. Habe ihn aus Hannover.

Hallo bikemann1,

entschuldige, ja, ich meinte natürlich Dich.

Wenn die Seitenwand lackiert war, war es fast sicher mein Rahmen. Ich habe das immer gemacht, um den Rahmen und die Lager vor Gammel zu bewahren. In Kombination mit der Größe, der Gabel und dem Steuersatz ganz sicher...

Hmm, allerdings sah er besser aus, als ich ihn verkauft habe. :-) Ich weiß allerdings auch nicht mehr, wohin ich ihn verkauft habe, muß ich mal nachforschen. Eventuell habe ich den Kaufvertrag noch.

Viele Grüße,
Georg

P.S. Schade, daß er schon entlackt ist, den hätte ich sehr gerne so wiedergehabt...

hallo bikemann,

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass bei mrestaurieren. ich hab ein '89 pinnacle in der gleichen lackierung.:love:

ich bin schon sehr auf deine fortschritte und das letztendliche ergebnis gespannt.
die decals sehen schon mal super aus.:daumen:
solltest du von dem schriftzug mehrere exemplare herstellen hätte ich gesteigertes interesse an einem satz. leider ist die eine seite bei mir etwas mitgenommen.

gruß stefan

Hi Georg,

zum Glück habe ich den Rahmen schon entlackt, sonnst hätte ich noch ein schlechtes Gewissen, Dir dein altes Bike vorzuenthalten. Kannst Dir aber sicher sein, das es bei mir in guten Händen ist.

So sieht er übrigens zur Zeit aus:
Klein_Pinnacle_09.jpg

Anhänge

• Klein_Pinnacle_09.jpg
    Klein_Pinnacle_09.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 352
  • Klein_Pinnacle_10.jpg
    Klein_Pinnacle_10.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 232
  • Klein_Pinnacle_11.jpg
    Klein_Pinnacle_11.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 253
  • Klein_Pinnacle_12.jpg
    Klein_Pinnacle_12.jpg
    36 KB · Aufrufe: 231
Wie kann man die Bilder eigentlich groß im Textfeld darstellen lassen?

PS: Wenn ich die Decals in der finalen Fassung machen lasse, gebe ich bei Interesse natürlich Bescheid.

Am besten ins Fotoalbum hochladen, da findest du dann unterm Bild nen Link (wenn du dir die BB-Codes anzeigen lässt). Link kopieren, hier einfügen. Fertig sind die großen Bilder. :)

Ein Trauerspiel...

Das schlechte Gewissen muß ich haben, weil ich den Rahmen damals verkauft habe.

Viele Grüße,
Georg

Hi Georg,

zum Glück habe ich den Rahmen schon entlackt, sonnst hätte ich noch ein schlechtes Gewissen, Dir dein altes Bike vorzuenthalten. Kannst Dir aber sicher sein, das es bei mir in guten Händen ist.

Soo.... das Projekt geht weiter.
Eine 1:1 Vorlage für den Lackierer wurde schon gedruckt, damit der Lackierer die Übergänge auch an der richtigen Stelle sprüht.

Die Lacktests sind auch schon fast abgeschlossen. Es war nicht ganz einfach die Farben zu bekommen, da Lackierer solche speziellen Farben (Tagesleuchtfarben) nicht im Programm haben. Nach langem Suchen habe ich dann einen Hersteller gefunden. Leider ist eine Farbe falsch geliefert wurden.....also wird sich das Lackieren leider noch etwas verzögern.

...es bleibt spannend
Bikemann

bilde ich mir das nur ein oder hat die gabel tatsaechlich aussergewoehnlich viel vorlauf?
Ich hatte spontan auch diesen Eindruck, ja - da wird sich Georg seinerzeit schon etwas dabei gedacht haben. Überhaupt fände ich es schön, wenn Georg noch ein bißchen was über seine (Vor-)Geschichte mit diesem Rahmen/Rad erzählen könnte (bei allem Respekt für seine berechtigte Trauer über den Verlust).
Ich habe allerdings bisher wirklich den Eindruck, dass der Rahmen in sehr guten Händen gelandet ist - so viel Aufwand mit der präzisen "Erneuerung" macht sich gewiß nicht jeder ... :)

Respekt! Imho bist Du hier im Forum der erste der sich an eine Neulackierung eines KLEIN begibt. :daumen:
Noch ne Frage zu den Tagesleuchtfarben: ein kräftiges Rot würde mich da auch interessieren. Woher hast Du die Farben denn bekommen und wo lässt Du denn Paintjob machen, oder lackierst Du selbst?

Kleiner Nachtrag. Hab ich eben gefunden:

Tagesleuchtfarben an Fahrzeugen sind nach der Straßenverkehrsordnung genehmigungspflichtig.

Also schön anmelden! :D

Zurück