Syntace Lenker

Registriert
22. Oktober 2007
Reaktionspunkte
75
Ort
Wien
Hallo

Seit einigen Wochen geistern die Gerüchte über Syntace-Lenker >700mm im Netz herum - ist da was dran?

Würde mir sehr (ich wiederhole: SEHR) einen VRO Vector Lowrider in min. 720mm wünschen - besser 740 oder 780mm!

Weiß jemand ob ein >700mm VRO Lenker kommen soll? Oder "nur" >700mm Lenker für normale Vorbauten?
 
hallo michi hallo jo! info info:

wie siehts aus mit VRO lenkern. wirds demnächst über 68cm geben? mit demnächst mein ich < 1 monat?
oder wirds die überhaupt geben? oder muss ich mir endkappen zur verlängerung drehn lassen?
 
zu breiten VRO Lenkern hab ich bisher nix gelesen - wegen der normalen breiten Lenkern hab ich vor ein paar Wochen bei Syntace angerufen: Liefertermin steht aber leider mehr oder weniger in den Sternen - bzw kann Jahresende oder Frühjahr 2010 werden! :-(
Um das ganze mal auszutesten hab ich mir jetzt mal nen billigen Boobar mit 780mm und 20mm Erhöhung bestellt - den werd ich dann mal am FR SSP HT testen. Ich fürchte aber jetzt schon, dass nen Lenker über 740mm auf Pfaden zwischen Bäumen zu breit wird - vom Handling beim Rad in Keller schieben mit Tür auf/ zu ganz zu schweigen....
Muss ich dann ggf. auf 740 runterschneiden wobei des mit den dicken Krümmungen am Boobar wohl kritisch ist......aber am SSP sind da ja nur Bremshebel unterzubringen......
Wenns mir taugt kommt dann im Frühjahr der Syntace Vector 31.8 Alu ans 301. Carbon kommt für mich nicht in Frage.
Gruß
harni
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, danke für die info. dann fahr ich halt den 68er oldschool lenker weiter mit auf 70cm geschraubten griffen. schade dass syntace das vro system nicht zeitgemäss updatet.
 
Habe meinen Boobar wieder verkauft, da ich die Schaltung und die Bremsen nicht weit genug nach innen gebracht habe, da der Lenker sich schnell verdickt und so meine ursprüngliche Absicht ihn auf ca. 750mm zu kürzen nicht möglich war.

Gruß Staycool
 
Ist was dran an dem Gerücht, dass die neuen Lenker auch 2010 nicht auf den Markt kommen werden, sondern nur ein dasein als Foto in diversen Foren und im BIKE Workshop Katalog fristen werden?

Hat da jemand was gehört, weiss jemand mehr als ich?
 
Aber was ist mit dem Gerücht?
Immerhin war die Aluversion vom Vector 31,8mm schon im 2009er BIKE Workshop abgelichtet aber nicht lieferbar...

was willst denn jetzt hören? ;)
woher hast Du das Gerücht???
Ich habe (wie oben schon erwähnt) vor ein paar Wochen auch bei Syntace angerufen und nach den Lieferterminen gefragt - ich hatte auch erwähnt dass der Flatrider ja schon ein Jahr früher angekündigt wurde.
Antwort: genauer Termin unbekannt, Ende des Jahres bzw. Frühjahr 2010 - genauer könne man es wegen Materialverfügbarkeit usw. nicht sagen.
In der aktuellen Bravo steht: "Ab sofort gibt es Vector DH und Flatbar zwischen 780 und 80mm Breite..." Preis 79.-

aber die berufen sich wahrscheinlich auf die Eurobike Ankündigung?

wird schon kommen des Ding - ungenaue, und x-mal verschobene Liefertemine sind da ja leider nix Neues in letzter Zeit: egal ob Force 1.5, MK?, Kettenführung usw.
Aber lieber später und gscheit als Bananen die noch reifen müssen.....:rolleyes:
Ein wenig nervig finde ich aber trotzdem dass Termine immer weider verschoben werden! Den ein oder Anderen werden sie damit auch sicherlich vergraulen bzw. man sucht nach Alternativlösungen - wenn die zufriedenstellend sind hat LV/ Syntace Pech gehabt, wenn nicht kauft man wieder bei Syntace/ Liteville und hat mehr ausgegeben, als man ursprünglich wollte.......
wer geduldig ist, wird zum Glück meist mit astreinen, gut funktionierenden Lösungen belohnt, die man nicht mehr missen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist mit dem Gerücht?
Immerhin war die Aluversion vom Vector 31,8mm schon im 2009er BIKE Workshop abgelichtet aber nicht lieferbar...


Du willst doch nun nicht wirklich eine Bestätigung eines Gerüchtes haben oder? :D

Lese ja nun schon ein paar Monate mit und finde die Wartezeiten für die Produkte unter alle Sau.
Das ist ja mehr warten auf Teile als mal mit dem Rad fahren zu können.:(
 
Wie geschrieben, auf Anfrage wären die neuen Lenker Anfang 2010 lieferbar. Was jetzt mit dem Gerücht ist, keine Ahnung.

Bike Workshop? Hier traut ja sonst auch niemand den Aussagen die in diesen Bike Bravos drin stehen....der Bike Workshop ist voll von falschen bzw. fehlenden Angaben.
 
hallo,

gestern nachmittag hatte ich auf einmal die linke seite meines lenkers in der hand.

weil sichs mit nem 2-geteilten lenker schlecht fährt ;) bin ich am überlegen mir den vector lowrider zu bestellen.

"Achtung: Bei Verwendung von Bar Ends unbedingt Syntace Bar Plugs #0.9 verwenden (nicht im Lieferumfang enthalten)! Der Syntace Vector DH und der Vector Lowrider eignen sich NICHT für konventionelle MTB-Vorbauten, die keine geteilte Lenkerklemme besitzen."

gilt das mit den barplugs wohl auch für schaubgriffe? ich fahre den ergon enduro..

was wird da unter konventionellem vorbau verstanden?
ich würde meinen alten aus kostengründen gerne weiter fahren.

schönen gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann gut verstehen, dass man keine liefertermine nennen kann. das ist ja auch wie lotto spielen.

was ich aber nicht verstehen kann, wie man etwas vorstellen kann und davon berichten kann, wenn noch rein gar nichts bekannt ist, weder das genaue endprodukt, noch die details. was soll das bringen? es kann jeder produzieren was und wann er will. aber dann bin ich halt solang ruhig bis ich das auch auf den markt bringe
 
was ich aber nicht verstehen kann, wie man etwas vorstellen kann und davon berichten kann, wenn noch rein gar nichts bekannt ist, weder das genaue endprodukt, noch die details. was soll das bringen? es kann jeder produzieren was und wann er will. aber dann bin ich halt solang ruhig bis ich das auch auf den markt bringe

Willkommen in der Syntace/Liteville-Welt

;-)
 
hallo,

gestern nachmittag hatte ich auf einmal die linke seite meines lenkers in der hand.

weil sichs mit nem 2-geteilten lenker schlecht fährt ;) bin ich am überlegen mir den vector lowrider zu bestellen.

"Achtung: Bei Verwendung von Bar Ends unbedingt Syntace Bar Plugs #0.9 verwenden (nicht im Lieferumfang enthalten)! Der Syntace Vector DH und der Vector Lowrider eignen sich NICHT für konventionelle MTB-Vorbauten, die keine geteilte Lenkerklemme besitzen."

gilt das mit den barplugs wohl auch für schaubgriffe? ich fahre den ergon enduro..

was wird da unter konventionellem vorbau verstanden?
ich würde meinen alten aus kostengründen gerne weiter fahren.

schönen gruss

Ich würd die BarPlugs lieber dran machen da die Ergo Griffe glaub eh nur außen geschraubt sind. Außerdem spradelt der Lenker auch nich so schnell kaput wen man sich mal legt heißt der wird an den Enden auch noch deutlich Sturzresistenter. Frag mich warum die nich von Hause aus zum Lenker gehören gibt keinen Grund die Teile nich zu verwenden.

Was hastn du für ein Vorbau?

Schöne Grüße.
 
Kann mir jemand sagen wie weit sich eine kombi aus normalem Vorbau von einem VRO Setup (in kurz) unterschiedet?

Beispiel:
Truvativ Team Vorbeu in 75mm mit 6° + Rizer mit 18mm Rize 9° nach hintern / 4° nach oben gebogen.

Wenn ich jetzt einen VRO in S nehmen würde. Käme das Setup dann mit dem flachen Lenker, oder mit niedrigen Rizer in etwa gleich hin (VRO auf ganz kurz)?
 
Zurück
Oben Unten