![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Bike: Cannondale Chase & Prophet Santa Cruz Chameleon & IronHorse 6PointD.D.
|
Nach seiner Knieverletzung beim World Cup in La Bresse [Ankündigung und Video] war die Saison 2009 für Cedric Gracia eine Hängepartie und ein Ausfall für seinen Sponsor Commencal, mit dem er weite Teile seiner eigenen Geschichte verbindet.
![]() Bild von User Santa Cruiser Vor einigen Tagen haben wir bereits im Bezug auf die "Freeride" berichtet [Artikel], dass CG angekündigt hat, mit einem eigenen Team das Ziel "Weltmeister 2010" in Angriff nehmen zu wollen. Der Name dieses Teams wird "CG Racing Brigade" sein, wie CG unlängst gegenüber velovert.fr zu Protokoll gegeben hat [Link zum Interview]. Zum Zeitpunkt dieses Interviews ist jedoch noch offen gewesen, auf welchen Rädern das neue Team an den Start gehen wird und nun wurde bekannt, dass sich für 2010 die Wege von Cedric Gracia und Commencal erneut trennen werden. Cedric schreibt nun selbst dazu [französisches Original]: "Das Ende einer langen Geschichte... ![]() Wie ihr vielleicht wisst, ist die lange Zusammenarbeit zwischen Commencal und mir beendet worden. Ich möchte mich bei allen bei Commencal bedanken, die mir in all den Jahren zur Seite gestanden sind und mir zur Seite gestanden sind, um meine besten Ergebnisse zu erreichen. In der kommenden Saison werde ich mein eigenes, privates Team an den Start bringen, die "CG Racing Brigade". Es ist für mich an der Zeit gewesen, meine eigenen Strukturen zu schaffen, um meinen Sponsoren alles zu geben. Nochmals vielen Dank an all jene Personen, die in den vergangenen Jahren hinter mir gestanden sind. CG" Wie es nun weiter geht? Commencal wird sich wie bisher weiter auf die Geschwister Atherton konzentrieren und daran arbeiten, das Image der Marke, das sehr stark mit dem Namen Cedric Gracia verbunden ist, weiter zu entwickeln. Bei der CG Racing Brigade ist davon auszugehen, dass dem Team in etwa die gleichen Sponsoren zur Seite stehen werden, wie bislang auch. Bei der Vermarktung des Teams dürfte vor allem Oakley eine große Rolle zukommen und natürlich wird die entscheidende Frage sein, auf welchen Rädern CG und Co am Start sein werden. In Frankreich wird gemunkelt, dass die Gespräche mit Santa Cruz weiter fortgeschritten seien, genaueres ist jedoch noch nicht bekannt, weshalb ich hier bei der Spekulation verbleibe. Fest steht, dass CG fit und trainiert für die kommende Saison bereit stehen wird und wie gewohnt den Downhill- und 4x-World Cup bestreiten wird. Mit Sicherheit wird er aber auch bei einigen ausgewählten internationalen Events mit am Start sein, wie er es auch bislang gewesen ist.
Geändert von Thomas (09.11.2009 um 15:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
Bike: Santa Cruz Chameleon
Nicolai Helius AM
|
was für ein Teamname
|
|
|
#3 |
|
Fahrradfahrer
Bike: Commencal Abcolut <-- Verkaufe .. Specialized Stumpjumper .. Radon Slide ED 8.0
|
irgendwie schade dass er nicht mehr für Commencal fährt jedoch wünsche ich ihm viel Glück mit seinem eigenen Rennstall und viel Erfolg für die Saison 2010.
CG
|
|
|
|
#4 |
|
Bike: Rocky Mountain Flatline pure custom,
Transition Blindside
|
er is einfach der geilste vogel on earth
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
CG 4 the Win
Aber Santa Cruz kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Schade
.Fände es besser wenn er mit den Athertons weiter fahren würde. Irgendwie identifiziert man grüne und Commencal Bikes immer mit den Buchstaben C und G^^. Mit wem will er denn ein Team öffnen? Weltmeister kann ich mir nicht vorsrtellen aber ich drück ihm alle Daumen! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
sXe
|
Hoffentlich fährte er weiterhin ein Grünes Bike
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Bike: Cannondale Chase & Prophet Santa Cruz Chameleon & IronHorse 6PointD.D.
|
mit ihm gemeinsam fahren sollen zwei junge Fahrer... hat er so angekündigt, was das konkret heißt weiß ich aber auch nicht...
![]() Santa Cruz halte ich in der Tat für unwahrscheinlich - aber why not... CG ist ne Menge zuzutrauen. Das die Bikes grün bleiben glaube ich nicht, auch wenn ich's immer extrem geil fand!
|
|
|
|
#9 |
|
|
da bleibt nur eins zu sagen: cg for president
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
Bike: APPALACHE REAL ,
Scott Voltage Zero Ltd.
|
ick drück cedric die daumen! ich denk ma er wird stark angreifen!
santa finde passt überhaupt nich zu ihm! ich denk ma des er iwas "unbekannteres" wählen wird! was iwo cool is! oder MONRAKER! egal ich drück die daumen! ride on
|
|
|
#11 |
|
lapierre oder etwas in die richtung käme vielleicht auch in frage.
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Fahrradfahrer
Bike: Commencal Abcolut <-- Verkaufe .. Specialized Stumpjumper .. Radon Slide ED 8.0
|
glaube auch das er zu irgendeiner kleineren "unbekannteren" Marke wechseln wird.
|
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
Der Teamname ist echt der Knaller!!!
![]() Sunn wäre auch noch ne Möglichkeit. Wenn der nächtes Jahr weniger Party's feiert und mehr trainiert traue ich ihm das durchaus zu, wohl aber eher im 4x. Im Donwhill ist der Titel schon vergeben. Sam Hill wird in Champery gewinnen, ohne Zweifel. Spannend wird die Saison 2010 auf jeden Fall. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Zitat:
Ohne Zweifel fährt er noch sauschnell, aber ganz vorne wird er nicht mehr mitfahren können.
|
||
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Hey willkommen bei evil-bikes
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
Hm, evil ist CG ja schon irgendwo! So, why not! :P
|
|
|
#17 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich glaube ich habe noch nie ein Rennen von ihm gessehen, bei dem er den Start gewonnen hat ![]() GO CG GO!!!!
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Fahrradfahrer
|
und was passiert jetzt mit den 2010er Signatur Rahmen Absolut CG
Wird da jetzt ein Atherton Signature Rahmen draus ? Auf dem Absolut CG steht ja überall Cedric Gracia obn:
|
|
|
|
#19 |
|
hmm,grün, commencial und CG gehören zusammen... schade
|
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
|
ohhh mann cannondale und gracia gehören einfach zusammeeeeeeenn
![]() ( )
|
|
|
|
|
#21 |
|
Bike: Rocky Mountain Flatline pure custom,
Transition Blindside
|
technisch is cedric umwerfend!
außerdem hat der kerl erfahrung ohne ende.. ich lasse mich überraschen, aber wenn ich cg aufm santa sehen müsste ![]() geht garnich!das sunn würde iwie zu seinem fahrstil passen, keine ahnung warum, und dann in giftgrün! hammerkombi ![]()
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
...fährt gern Rad
|
Vor ein paar Jahren sagte man eher "Gracia und Cannondale" gehören zusammen, da hat er schnell gutes Marketing für Commencal geleistet, wenn es jetzt überall heisst Commencal = Gracia.
Ich hoffe auch, dass er ohne Verletzungen zur alter Stärke wiederfindet. Ganz so alt ist er ja noch nicht und Kandidaten wie Peaty und Lopes untermauern die Weisheist "Alter schützt vor Highspeed nicht" ![]() Ride on, Marc
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
vielleicht wechselt er wieder zu cannondale und fährt einen prototyp? oder machts wie sein freund lopes und fährt ibis. cool wärs.
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Mitglied
Bike: Ghost AMR 7500
Giant XTC Team
Scott Spark 20
|
sunn wär mal ne maßnahme für ihn santa das wäre was total befremdendes da passt er einfach nit drauf !!! meiner meinung nach aber wie schon gesagt auch mal was GANZ anderes vllt sowas unbekanntes wie "knolly bikes" oder so ??!!
|
![]() |
|
| Stichworte |
2010, andorra, cedric, cedric gracia, cg racing brigade, commencal, downhill, eigenem, fourcross, gehen, getrennte, gracia, oakley, team, weg, world cup ![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |