Radlerin
Langschläferin
So, da nehm ich doch einfach die Frage von Qland mal auf, weil ich das auch ein sehr interessantes Thema finde.
Also: Was und wie fahrt ihr in Bezug auf die Pedalen? Fahrt ihr lieber Clickies oder lieber Flats?
Ist wohl auch oft abhängig vom Einsatzzweck...
Ich persönlich (nur "normal" Wald/Straße, aber nicht so "krasse" Sachen wie Downhill oder Bikepark oder wasauchimmer) fahr eigentlich immer mit Clickies, kurze Strecken auch in normalen Schuhen auf den Clickies.
Als ich das erste mal "richtig eingeklickt" unterwegs war, bin ich so einen steilen Anstieg (steiler Anstieg? ach egal...) hoch, der an einer Hauptstraße endete. Ich freu mich also, dass ich so gut da hochkomme dank meiner Clickies. Naja und plötzlich und unerwartet
war da diese Hauptstraße und ich war immer noch eingeklickt (und konnte mich auch nicht ausklicken wegen des Anstiegs). Bremsen musste ich aber. Ich sag mal so: Bremsen und Nichtausklicken ist keine gute Kombination.
Was habe ich daraus gelernt? 1. Unbedingt üben, auch unter Last auszuklicken. 2. Auf der Seite liegend, klickt es sich auch ganz ganz schlecht aus.
Ihr seid ran.
Also: Was und wie fahrt ihr in Bezug auf die Pedalen? Fahrt ihr lieber Clickies oder lieber Flats?
Ist wohl auch oft abhängig vom Einsatzzweck...
Ich persönlich (nur "normal" Wald/Straße, aber nicht so "krasse" Sachen wie Downhill oder Bikepark oder wasauchimmer) fahr eigentlich immer mit Clickies, kurze Strecken auch in normalen Schuhen auf den Clickies.
Als ich das erste mal "richtig eingeklickt" unterwegs war, bin ich so einen steilen Anstieg (steiler Anstieg? ach egal...) hoch, der an einer Hauptstraße endete. Ich freu mich also, dass ich so gut da hochkomme dank meiner Clickies. Naja und plötzlich und unerwartet

Ihr seid ran.