Trail in Bielefeld - Teil 2

Danke danke- allerdings ziehen die 3 std. wie 5!!

War gestern abends zum Essen bei Bekannten, knapp über 30 km über die total verschneiten Radwege - und auf dem Rückweg in den totalen Schneefall rein> 3 1/2 Std und dabei noch über den Lenker abgestiegen (80 cm Schneewehe war zuviel) - aber wann fällt man mal so weich.

Die letzten 7 km bin Ich als Schneeman gefahren :D

Thema Teuto: die letzten Tage nur wandern gewesen, fahren geht einfach nicht (UND ich habe es versucht), selbst auf den breiten Wegen :mad:
Letztes Jahr klappte das besser :confused:

Und jetzt taut es auch noch :heul:
 
Sind die Wege immer noch so extrem "hoppelig" zu fahren oder hat der Schnee inzwischen seine Konsistenz in Richtung "fahrbar" verbessert?

Wir sind letzten Do eine meiner sommerlichen Rennradrunden über Wirtschaftswege rund um Steinhagen/Brockhagen mit MTB & Spikes gefahren. Das ging richtig gut:)

bin gegen 1130 zurück. unserer meinung war es für schnee-mtb-liebhaber heute best of. die landschaft kaum zu toppen, wie harz im winter. solange man auf fußgänger-north-shores bleibt ist alles gut, nur nebenher wird sehr eierig. einzige ausnahme vom peter zum turm waren heute morgen so ca. 150m kaum fahrbar. temp 0°C ==> bilder aktualisiert

2010_12_27__n01.JPG
 
Seit heute morgen taut es extrem.
man hätte heute noch fahren können - wandern ging, wurde ab 11 aber sehr weich!

das war es wohl erstmal mit Winter im Wald!

Allen Freundlichen Waldnutzern ein wildes neues gesundes Jahr!!

:frostig:?
 
Das Abfahren macht aber zur Zeit keinen wirklichen Spass, da auf fast jeder Abfahrt mittlerweise Bäume liegen, über die man steigen muss.

Abgesehen davon das es heute ein riesige Sauerei war (Kondition war auch "Sau" mäßig), für Klamotten und Rad!

Also der Januar 10 war wesentlich spassiger und trainings intensiver - noch 2 Regenwochen und ich platze vorm TV mit diesen satanischen Chips :mad:

Ich komm in die Kalorienhölle :heul:

Was macht ihr zur Zeit?
 
Hallo ich gesell mich mal dazu!
Oh ja die haben im herbst mal wieder kräftig gerohdet:(
Habt ihr nicht n par Tipps wo man hier n bissl "anspruchsvoller" fahren kann?
Kenn nur den ein oder anderen kurzen Trail nähe Habichtshöhe und Eiserner, am Sender ist ja alles platt und zum Schopketahl ists mir meist zu weit!
Falls einer mal lust hat ne Runde zu starten, ich wär dabei!
 
Ich werde mal am Wochenende Richtung Borgholzhausen/Halle am Luisenturm testen - vlt. gibt es ja sogar Schnee :D

Ansonsten wird nachts über die Radwege geheizt, KM machen - macht auch Laune, und man kommt trocken und sauber zuhause an!!
 
Sind hier eigentlich alle weggezogen?

Oder haben praktisch alle die Trails gewechselt (am Funkturm und umher sieht es zur Zeit aber auch wenig einladent aus)- allerdings sind die Wege fast wieder von Bäumen frei.

Am Quellental war auf jeden fall die Tage einer an den Steilkurven pflegen (hat hoffentlich seinen Rucksack nicht liegen lassen).

Werde heute hier mal fliehen und ne Narrenrunde drehen :D (bei uns ist heute nur Karneval:eek:).
 
Irgendwie ist es tatsächlich sehr leer hier.

Ich fahre nun seit einigen Tagen ein MTB und suche auch verzweifelt Leute, mit denen man öfters unterwegs sein könnte.
Alleine ist es halt nicht immer cool.

Vor allem Nachts macht es mit mehreren Spaß!

Ich komme aus der Gütersloher Gegend und würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde. Ach ja. Ich bin 26.

Grüße

Greg
 
Ja, wir fahren meistens auf oder unterhalb des Kammwegs.
Keine besonderen Kenntnisse erforderlich, allerdings sollte man sein Rad beherrschen! ;)
 
Es gibt Sie noch!?

Bin eigentlich Freitags/Samstags immer irgendwann am Funkturm oder auf der anderen Seite am fahren.

Und am Wochenende nachts sowieso :D

Hardttail? Kein Problem, nur in meinem Alter fährt man Fully weil Ich nicht fahren kann :D
 
Irgendwie ist es tatsächlich sehr leer hier.

Ich fahre nun seit einigen Tagen ein MTB und suche auch verzweifelt Leute, mit denen man öfters unterwegs sein könnte.
Alleine ist es halt nicht immer cool.

Vor allem Nachts macht es mit mehreren Spaß!

Ich komme aus der Gütersloher Gegend und würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde. Ach ja. Ich bin 26.

Grüße

Greg
Hallo
ich will nach "überstandender" Schwangerschaft und erfolgreicher :) Geburt auch wieder mein MTB (CUBE) rausholen und mal die alte Kondition suchen.. haha...
Mein Partner ist auch ein MTB-Freak.
Wir organisieren noch einen Kinderanhänger und dann gehts wieder los... Hermannsweg und co.
Ach ja, wir wohnen ganz in deiner Nähe :) Schlangen

Also, wenn du magst, melde dich einfach mal.

Viele Grüße Drahteseline
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BikerInnen aus Bielefeld,
fahren heute mit gemischter Gruppe ne schöne TrailTour in Richtung Oerlinghausen. Könnten wieder 6 -10 Leutchen werden. Wer sich gerne anschliessen möchte. Wir treffen uns Samstagvormittag/heute um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz der Habichthöhe (H -Weg) an der Bodelschwighstrasse.
Bis denne Jogi aus B................
 
Gestern war ja richtig Betrieb auf dem Weg Ascheloh - Peter!

Sogar mehr Frauen Gruppettos gesehen als Männer unterwegs waren.
Das Wetter war gestern aber auch wieder perfekt um im Teuto zu fahren/laufen/wandern.

Wege sind ja fast alle wieder frei und darüber nur noch grün :love:
 
Hi Leute,
wer Samstag <<<<<<<<<Richtung Ravensburg fahren will kann sich gern unserer Waldmeistetruppe anschließen. Wir sind ne gemischte lustige lockere Truppe mit Mädels und Kerlchen. Es geht um Spaß , nicht um Geschwindigkeit bergauf ( höchstens bergab)!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nix Kette rechts!!!!!!!! Alles Klar und bis denne
Lg Jogi

Treffpunkt kurz vor 11.00 Uhr vor der Kunsthalle.
 
Hi Jogi
Kette rechts war nicht, das stimmt.
Aber meine Beine sind jetzt trotzdem schwer...war ne schöne Runde und hat Spaß gemacht.
Grüße,
slang

der mit dem Zesty
 
Hi,
ja stimmt, meine Beine sind auch etwas müde gewesen. Aber die Hinstrecke forderte eben etwas Tribut für Ihre Schönheit.
LG Jogi;)
 
:D

So kann der Juni weitergehen-und das vor dem Feiertag und Wochenende!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das kann ja heut was werden :daumen:
Perfekt um in den Abend zu fahren und die Nacht zu nutzen :love:
 
Für alle die dieses Wochenende noch zum Fernsehturm mit dem Rad hochfahren-Vorsicht!
Dank der Saufenden Idioten von gestérn liegen dort sehr viele Scherben, an bestimmt 7-8 Stellen.

:mad:
Verbrennen und die Asche als Wiedergutmachung verteilen an den Wald!
 
Moin moin, bin gerad nach bi gezogen un hab letztes jahr das biken für mich entdeckt ... wollte mal fragen ob einer oder ne gruppe lust hat mir den teuto etwas näher zu bringen.... ohne Leute mit denen man sich austauschen kann bzw. mit denen man zusammen fahren kann is das biken nur halb so spaßig :heul: .....
Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten