Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab vor nem Jahr auch ne leichte 135x12er Nabe gesucht und bei Tune auf der E-Bike wurde mir vom Ulli Fahl gesagt, das es auf Anfrage auch möglich wäre eine Ihrer X-12-Naben mit anderen Endstücken zu bekommen.
Hi
Soll der LRS nur leicht sein, oder willst du den auch fahren?
Zu den Tune HR-Naben solltest du dich nochmal etwas einlesen, die haben letzte Saison einige Problemchen bereitet. Gerade im DH-Einsatz würde ich keine ultraleichte Cross-Countrynabe verbauen. Die Vordere King MK ist, abgesehen von den abfallenden Endkappen, als robust und funktionell zu bezeichnen.
Hier mal ein Paar Gewichte:
Tune MK/Tune King X-12 (ggf selbst nacharbeiten): 155/220gr
DT 240S oversized: 165/273gr
Acros A-hub.75/74: 182/268gr
Hope Pro 2: 175/310gr
King: 210/330gr
Ich würde behaupten, dass die beste Kombi aus Gewicht und Haltbarkeit Tune MK/Acros A-hub wäre.
Was wiegen denn die EXC400 denn real?
Wenn die 400gr stimmen, bist du mit CX-ray oder Aerolite bei 1620gr.
Felix
Hi
Soll der LRS nur leicht sein, oder willst du den auch fahren?
Zu den Tune HR-Naben solltest du dich nochmal etwas einlesen, die haben letzte Saison einige Problemchen bereitet. Gerade im DH-Einsatz würde ich keine ultraleichte Cross-Countrynabe verbauen. Die Vordere King MK ist, abgesehen von den abfallenden Endkappen, als robust und funktionell zu bezeichnen.
Hier mal ein Paar Gewichte:
Tune MK/Tune King X-12 (ggf selbst nacharbeiten): 155/220gr
DT 240S oversized: 165/273gr
Acros A-hub.75/74: 182/268gr
Hope Pro 2: 175/310gr
King: 210/330gr
Ich würde behaupten, dass die beste Kombi aus Gewicht und Haltbarkeit Tune MK/Acros A-hub wäre.
Was wiegen denn die EXC400 denn real?
Wenn die 400gr stimmen, bist du mit CX-ray oder Aerolite bei 1620gr.
Felix
speichen aerolite 2x gekreuzt....
2x bei einem DH-Laufradsatz spricht mMn für ein Im-Forum-Posen-Showbike. Schade, dachte Du willst ernsthaft was Schönes und Funktionelles aufbauen und war ganz gespannt auf Dein Projekt.![]()