Suche Mädels zum biken (Raum Neustadt , Heidelberg, Mannheim)

Hallo Mädels,

wer hat Lust zum biken. Mountainbike oder Rennrad ist mir egal. Bin für beides offen. Kenne ein paar gute Strecken in Neustadt ( Maikammer) und an der Weinstraße. Wenn Ihr Lust und Zeit habt oder ich mich einer bestehenden Gruppe anschließen könnte, würde ich mich sehr über Eure Nachricht freuen.

LG,
Cubelday :)

Hi,

ich bin im Sommer an den Wochenenden regelmäßig mit dem Rennrad in Richtung HD unterwegs. Wohne eigentlich bei DA, aber da "unten" ist es eh viel schöner :D.
Hätte auch kein Problem damit, den Renner ins Auto zu schmeißen und die Runde an die schöne Weinstraße zu verlegen ;)
Wäre schön, wenn sich da zusammen was organisieren ließe, wenn irgendwann mal wieder Rennradwetter ist.

Greez,
Nika

Hi Nika,

klar können wir mal gerne festhalten. Muss Dir aber sagen, dass ich erst letzten Spätsommer mit dem Rennradfahren angefangen habe und konditionell noch nicht ganz so fit bin. Wenn dies für Dich ok ist, dann gerne :) ????

LG
Desi

Wie's um meine Kondition bestellt ist nach dem Winter :ka:
Viel mehr als mich mit dem Bike zur Arbeit zu quälen ist grade nicht drin...
Dann können wir uns ja zusammen fit machen ;)

Klasse! The more the merrier :)

Fänd ich wirklich gut, mal zur Abwechslung mit ein paar Mädles Rennrad zu fahren. Stell ich mir irgendwie weniger "verkniffen" vor wie mit der Herrenrunde :D

Hoffentlich ist dein Laptop bis zum Frühjahr wieder fit, dass das mit dem Verabreden dann hinhaut.

Grüße, Nika

[Hi Mädels,

das ist ja super, so sind wir ja dann schon einmal 3. Am besten wir bleiben in Kontakt und sobald das Wetter etwas netter wird, legen wir los und machen uns fit. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

LG
Desiree

brrr, viel zu kalt :frost:
aufs rennrad setz ich mich erst ab > +5°C

bei den goretex-jacken ist doch immer so ein hübsches drehbildchen mit dem windchill-faktor drin. ich glaube mit 40km/h, bei -1° außentemperatur wärst du da schon bei -20° windchill :(

hoffentlich geht der schnee bald weg...
wenigstens bis übernächste woche ;)
nächste woche ist eh nix mit radeln, da muss ich mir in berlin auf einer konferenz den hintern platt sitzen...

eine saisonstart-tour unter mädels wär's doch :daumen:
märz als "traumziel"? wenns mit bikes knapp sein sollte, ich hab sowohl rennrad als auch crosser... die gehn beide zum straßenfahren... vorausgesetzt die größe stimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo mädels,

ich würde auch mal mitfahren im odenwald. komme zwar aus frankfurt, würde aber mit dem auto anreisen. freue mich immer über neue strecken und rennradelnde ladies.
märz wird es schon werden..die wetteraussichten sind nicht so toll für die nächsten tage.

kennt ihr das traininglager in reichelsheim? nach dem motto: "wir bleiben daheim (statt trainingslager in mallorca). ist im april und ich bin letztes jahr eine tour mitgefahren. überlege dieses jahr vielleicht die ganze woche mitzumachen.

lg sabine

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aus dem Raum Neustadt, fahr aber nur Mountainbike. Vielleicht ergibt sich im Frühjahr auch mal ne Moutainbikerunde? Würd mich freuen.

Lg
Claudia

hallo mädels,

ich würde auch mal mitfahren im odenwald. komme zwar aus frankfurt, würde aber mit dem auto anreisen. freue mich immer über neue strecken und rennradelnde ladies.
märz wird es schon werden..die wetteraussichten sind nicht so toll für die nächsten tage.

kennt ihr das traininglager in reichelsheim? nach dem motto: "wir bleiben daheim (statt trainingslager in mallorca). ist im april und ich bin letztes jahr eine tour mitgefahren. überlege dieses jahr vielleicht die ganze woche mitzumachen.

lg sabine

:daumen: Fänd ich schön, wenn du kämst.

Das Trainingslager in Reichelsheim kenn ich nicht. Aber die Gegend ist schön, da war ich schon auf dem Motorrad unterwegs. Wer macht das denn? - Andererseits ist es für eine Anfängerin wie mich vielleicht nicht gerade anzuraten, gleich ne ganze Woche am Stück zu fahren, schätz ich.

brrr, viel zu kalt :frost:
aufs rennrad setz ich mich erst ab > +5°C

bei den goretex-jacken ist doch immer so ein hübsches drehbildchen mit dem windchill-faktor drin. ich glaube mit 40km/h, bei -1° außentemperatur wärst du da schon bei -20° windchill :(

Lach, von nem 40er-Schnitt können wir aber nicht unbedingt ausgehen, oder?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aus dem Raum Neustadt, fahr aber nur Mountainbike. Vielleicht ergibt sich im Frühjahr auch mal ne Moutainbikerunde? Würd mich freuen.

Lg
Claudia

Hallo Claudia,

ich bin schon öfters bei Dir um die Ecke zum Mountainbike fahren gewesen. Meistens Sonntags auf der Kalmit ! Hast Du Lust ? Auf neue Strecken in der region bei Dir würde ich mich freuen ! Ich fahre nicht nur Rennrad sondern auch MtB und habe ein Cube WLS mit 120mm Federweg ! Passt das . Konditionell muss ich aber was machen. Die kalmit packe ich nicht ohne 2 Pausen hoch :-). Wie schaut es da bei Dir aus ?

LG
Desi

Hi Rennrad - Mädels,

sagt bescheid ich bin dann dabei. Egal ob im Odenwald oder an der Weinstaße. Wenn's passt kann ja jd. mal in die andere Gegend kommen. Freue mich. Wir sollten März auf jeden Fall mal festhalten :-).

LG
Desiree

Ps.: Freue mich, dass ich auch an diesem Forum so super beteilligt, hätte ich gar nicht gedacht, als ich das Thema angelegt habe, doch so viel Mädels zu finden :lol: !:daumen:

Hallo Claudia,

ich bin schon öfters bei Dir um die Ecke zum Mountainbike fahren gewesen. Meistens Sonntags auf der Kalmit ! Hast Du Lust ? Auf neue Strecken in der region bei Dir würde ich mich freuen ! Ich fahre nicht nur Rennrad sondern auch MtB und habe ein Cube WLS mit 120mm Federweg ! Passt das . Konditionell muss ich aber was machen. Die kalmit packe ich nicht ohne 2 Pausen hoch :-). Wie schaut es da bei Dir aus ?

LG
Desi

Den Kalmit (die? das?... ist ein Berg, oder ;)) kenne ich nicht.
Aber zu einer Mtb-Tour würd ich auch gerne mitkommen :)

Frage an die Weinstraßen-Profis: Kann man da denn mit dem Mtb im Moment schon fahren? Oder liegt da auch noch so viel Schnee und Eis im Wald?

Hallo Claudia,

LG
Desi

Hallo Desi,

ja, wir können sehr gern mal zusammen biken. Normalerweise sind wir zwischen Landau und Bad Dürkheim unterwegs, da liegt die Kalmit auch des öfteren mal auf dem Weg.

Wirklich gut auskennen, sodaß ich uns guiden könnte, tu ich mich leider nicht, da ich meist mit meinem Freund oder in der Gruppe unterwegs bin. Wobei die Kalmitstrasse hoch und einen der zahlreichen Wege wieder runter, könnte auch ich schaffen :)

Aber da findet sich bestimmt eine Lösung ;)

Mein Stumpi hat auch 120 mm Federweg und an meiner Kondition sollte ich auch noch etwas arbeiten. Habe bis Anfang Dezember versucht meine Kondition mit Spinning aufrecht zu erhalten,hab aber dann doch nicht ganz durchgehalten.

lg
Claudia

Zurück