J-CooP
Eisenschweinkader
- Registriert
- 19. Juni 2002
- Reaktionspunkte
- 43
Nachdem es in den letzten Tagen schlammig wurde und somit der Belagverschleiß zunahm, wollte ich heute die Bremse nachstellen, doch das innere Rad ließ sich nicht drehen. Selbst mit dem passenden Torx war nichts zu machen.
Das Salz der vergangenen Wochen (habe die Bremse am Alltagsrad) hatte ganze Arbeit geleistet und der "Kolben" (scheinbar rohes Alu) war fest gegammelt. Erst nachdem ich das rote Einstellrad entfernt hatte, ließ er sich mit einem 8er Ringschlüssel gerade so raus schrauben.
Darum mein Tipp: fettet das Gewinde, bevor es euch genau so ergeht!
Bremse, Beläge und Räder können montiert bleiben. Ihr müsst einfach nur mit einem 25er Torx den Kolben raus schrauben. Das rote Einstellrad zieht es dabei mit ab und das kann im Anschluss einfach wieder aufgesteckt werden.
Das Salz der vergangenen Wochen (habe die Bremse am Alltagsrad) hatte ganze Arbeit geleistet und der "Kolben" (scheinbar rohes Alu) war fest gegammelt. Erst nachdem ich das rote Einstellrad entfernt hatte, ließ er sich mit einem 8er Ringschlüssel gerade so raus schrauben.
Darum mein Tipp: fettet das Gewinde, bevor es euch genau so ergeht!
Bremse, Beläge und Räder können montiert bleiben. Ihr müsst einfach nur mit einem 25er Torx den Kolben raus schrauben. Das rote Einstellrad zieht es dabei mit ab und das kann im Anschluss einfach wieder aufgesteckt werden.