HardTail für 800€

SDS

Hi,
hab mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich leg im Jahr ca. 8000km mit dem Fahrrad zurück.
Hab letztes Jahr mein altes MTB und Rennrad zerfahren, also muss was beständigeres her. Fahre so oft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit;
d.h. Asphalt, rucklig gepfasterte Radwege und Schotter die zu gleichen Teilen auf 15km verteilt sind.
In der Freizeit sieht der Bodenbelag ähnlich aus. ;)
Ich hatte mir bereits das Bike rausgesucht.
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0-2010_id_8784_.htm

Gibts vllt noch andere Bikes die ich in Betracht ziehen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei bunnyhop die haben auch oft gute angebote
aber das bike was du da rausgesucht hast ist auch nicht schlecht

Vielen Dank, erstmal für die vielen Tipps.

Das du bie deinen Ansprüchen noch 100€ drauflegst
is jezz nich so sinnvoll das hier reicht auch völlig
für Schotterwege und ähnliches
http://www.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=32

Es soll ja nicht heißen das ich sowas wie CC nicht gern ausprobieren würde, und Ansprüche steigen ja auch ;)

ich würde auch ein günstiges transalp24 nehmen. die sind gut und unscheinbar. dann wirds nicht so schnell geklaut.

Jap, das matt schwarz is schon super.

Auch wenn mich bestimmt einige auslachen, guck mal bei Bulls, die haben auch Räder mit Super Preis/Leistungsverhältnis und gerade wenn es viel für die Stadt gebraucht wird haste nen relativ guten Diebstahlschutz mit der Marke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Julie HP ist die Einsteigerbremse von Magura, die Elixir 5 dagegen ist schon deutlich besser. Die SLX-Gruppe vom Midseason-Modell ist vergleichbar mit der XT (nur andere Optik und etwas schwerer).
Ich würde da nicht lange überlegen und mir das Midseason-Modell holen... Ach nee, ich hab's ja schon gekauft (ich habe allerdings die Elixir seperat und gegen Aufpreis gegen die verbaute Magura Louise tauschen lassen).
Ich bin begeistert von meinem Transalp!

Ich werd mir ein Transalp bestellen, muss nur noch wissen welchen Lenker ich nehmen sollte, da ich Platz für eine GoPro Hero HD & Busch Müller IQ IXon brauche :D

Bei der Rahmengröße schwanke zwischen 19" und 21", ich bin 188cm groß und hab eine Schrittlänge von 91cm.
Will jetzt bloß nix falsch machen, hab bis jetzt kein MTB nach Rahmengröße gekauft.
Meine Fahrweise würde ich als weder sportlich noch komfortabel beschreiben, ist irgendwo dazwischen.

Hm bei längeren Touren würde aber eher Clickies Sinn machen. Wenn du damit häufig zur Arbeit fährst vielleicht eine Kombination - wobei die billigen oft unpraktisch sein sollen.

Bin mehr im Schlamm und auf engen Forstwegen unterwegs. Daher war´s für mich wichtig nicht abzurutschen aber dennoch jederzeit von der Pedale zu kommen. Hab mir von Wellgo "Bearclaws" zugelegt. Hoffe man kann sie erkennen.
Nur muss man vorsichtig mit ihnen umgehen, da sie sehr schmerzhaft sind :D!

Anhänge

• Pedale.JPG
    Pedale.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 49
Nochmal zur Rahmengröße:
Ich bin 1,85 cm mit SL 89. Ich habe, da ich hauptsächlich längere Touren fahre (über 100 km) auch einen 21" Rahmen bestellt. Passt super, ist komfortabel aber trotzdem auch noch sportlich genug...

Zurück