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- 26. Oktober 2009
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Ein freundliches Hallo an alle unsere Kunden und Bike Interessierte,
wir entwickeln seit geraumer Zeit für 2010 einen alternativen zweiten Hardtailrahmen der über die Einsatzbereiche CC/Race hinausgeht. Die ersten Prototypen sind bereits seit einiger Zeit in der Testphase.
Unsere Zielsetzungen für den Rahmen sind:
1.[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Arial]Relativ leicht (Ziel sind ca. 1700-1750 Gramm in der RH 48cm), hohe Stabilität und Robustheit. Gewicht des pulverbeschichteten Prototyps derzeit ca. 1900 Gramm.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]2.[FONT="] [/FONT]Angenehme Sitzposition, gute Fahreigenschaften bergauf wie bergab
3.[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Arial]möglichst universelle Einsetzbarkeit:[/FONT]
[FONT=Arial]-[FONT="] [/FONT]Reifenfreiheit im Hinterbau mindestens 2,5
-[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Arial]Semi integrierter Steuersatz[/FONT]
[FONT=Arial]-[FONT="] [/FONT]Platz für Bremsscheiben mit 203mm Durchmesser
-[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Arial]durchgehend verlegte Züge[/FONT]
[FONT=Arial]-[FONT="] [/FONT]abfallendes Oberrohr das möglichst viel Schrittfreiheit gewährt (Realistische Überstandshöhe beim 19 Rahmen mit Big Betty Bereifung und 140mm Revelation Federgabel: ca. 76-77cm)
-[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Arial]für Federgabeln mit bis zu 530mm Einbaulänge (100-150mm Federweg)[/FONT]
[FONT=Arial]-[FONT="] [/FONT]deckt die Bereiche Tour (Alpencross), Marathon, All Mountain und Enduro ab
4.[FONT="] [/FONT]keine Spezialmaße, sondern eine hohe Kompatibilität diverser Komponenten
Anbei stellen wir vorab schon einige Bilder des Prototyps ein.
Voraussichtlich wird der Rahmen bzw. das komplette Bike ab April/Mai 2010 lieferbar sein.
Mit sportlichen Grüßen
Arne Reising
Transalp Custom Bikes
wir entwickeln seit geraumer Zeit für 2010 einen alternativen zweiten Hardtailrahmen der über die Einsatzbereiche CC/Race hinausgeht. Die ersten Prototypen sind bereits seit einiger Zeit in der Testphase.
Unsere Zielsetzungen für den Rahmen sind:
1.[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Arial]Relativ leicht (Ziel sind ca. 1700-1750 Gramm in der RH 48cm), hohe Stabilität und Robustheit. Gewicht des pulverbeschichteten Prototyps derzeit ca. 1900 Gramm.[/FONT]
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[FONT=Arial]2.[FONT="] [/FONT]Angenehme Sitzposition, gute Fahreigenschaften bergauf wie bergab
3.[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Arial]möglichst universelle Einsetzbarkeit:[/FONT]
[FONT=Arial]-[FONT="] [/FONT]Reifenfreiheit im Hinterbau mindestens 2,5
-[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Arial]Semi integrierter Steuersatz[/FONT]
[FONT=Arial]-[FONT="] [/FONT]Platz für Bremsscheiben mit 203mm Durchmesser
-[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Arial]durchgehend verlegte Züge[/FONT]
[FONT=Arial]-[FONT="] [/FONT]abfallendes Oberrohr das möglichst viel Schrittfreiheit gewährt (Realistische Überstandshöhe beim 19 Rahmen mit Big Betty Bereifung und 140mm Revelation Federgabel: ca. 76-77cm)
-[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT=Arial]für Federgabeln mit bis zu 530mm Einbaulänge (100-150mm Federweg)[/FONT]
[FONT=Arial]-[FONT="] [/FONT]deckt die Bereiche Tour (Alpencross), Marathon, All Mountain und Enduro ab
4.[FONT="] [/FONT]keine Spezialmaße, sondern eine hohe Kompatibilität diverser Komponenten
Anbei stellen wir vorab schon einige Bilder des Prototyps ein.
Voraussichtlich wird der Rahmen bzw. das komplette Bike ab April/Mai 2010 lieferbar sein.
Mit sportlichen Grüßen
Arne Reising
Transalp Custom Bikes