Neue Hompage online !

Hallo an alle Bionicon Fans, Fahrer und Interessierte,

unsere neue Hompage ist online !

Es hat sich so einiges getan...., aber am besten Ihr schaut sie euch selbst an.

www.bionicon.de

Viel Spaß beim Klicken, Stöbern und Entdecken !

Servus

René Schulz
Service & Production

Na endlich, wurde aber auch Zeit. ;)
Optisch sehr gelungen, inhaltlich vermisse ich allerdings noch ein paar Infos, z.B. Preise (Bikes & Riding Wear) sowie Detailansichten. Auch die Händlersuche scheint noch nicht zu funktionieren, mein "Suchergebnis" switcht immer zwischen Wolfratshausen und Saudi Arabien...

guru hat´s bereits angesprochen: Wo ist Andi Schmidt?

Liebe Forumsnutzer,

da die Frage nach dem Andi Schmidt erneut laut wird und mittlerweile auch spruchreif ist, muss ich Euch sagen, dass der Andi Schmidt nicht mehr bei uns ist !
Er hat sich dazu entschieden in München ein Studium aufzunehmen.
Deshalb hat er sich aus zeitlichen und örtlichen Gründen einen Job in München gesucht.
Den hat er bei "Rasolution" gefunden (am 14.3.2010 war in den News ein kurzer Einblick zu sehen).

Wir werden natürlich weiterhin im Forum vertreten sein, um Eure Fragen zu beantworten, Anregungen und, wenn es sein muss, auch Eure Kritik entgegenzunehmen.
Zum einen ist da der Jörn, der der neue Ansprechpartner für NRW ist und zum anderen werde ich gerne Eure Fragen beantworten.

Wie Ihr seht, sind wir unterm Strich einer mehr geworden !

Alles was Ihr uns schreiben wollt, könnt Ihr auch weiterhin hier im Forum posten, als PN an Bionicon schicken oder das Kontaktformular auf unserer Homepage nutzen und wir Euch werden schnellst möglich antworten.

In diesem Sinne...

Servus

René Schulz
Service & Production

Servus René,

erstmal danke für deine offene Antwort. Ich halte das für einen guten Stil und es trägt sicherlich auch dazu bei, Gerüchten und Mißverständnissen vorzubeugen. In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass ich auch so weiter macht! :daumen:

Immerhin ist durch die Neuorganisation doch Einiges geändert worden und dadurch vielleicht bei dem Einen oder Anderen Unsicherheit entstanden, ob Bionicon weiterhin das serviceorientierte, eher familiäre Unternehmen bleibt wie bisher, oder irgendwann dann doch einem Großkonzern zufällt (Bsp. Ghost). Grundsätzlich bin ich persönlich da zuversichtlich, aber ich kann mir auch den schwierigen Spagat zwischen Kundennähe, Wachstum, Innovationsfähigkeit und Finanzspielraum vorstellen, der Euch in Zukunft gelingen muss. Man darf nicht vergessen, dass eure Bikes und Parts technisch an Konkurrenten gemessen werden, die teilweise ganz andere Möglichkeiten besitzen. Und hier mitzuhalten bedarf sicher eines hohen Aufwands. Aber auch hier gibt es vorbildliche Beispiele (z.B. Nicolai), an denen man sich prinzipiell orientieren kann.

Konkret hier im Forum wünsche ich mir, dass das Feedback von eurer Seite (wer auch immer das macht) regelmäßiger ausfällt als bisher. Das soll auch kein Vorwurf sein, da der Andi schlichtweg keine Zeit hatte oder unterwegs war, aber so ein Schnitt ist immer auch eine Möglichkeit für Änderungen. Die User hier im Forum sind zwar vorbildlich mit Rat und Tat zur Stelle, aber manchmal kann halt nur noch der Hersteller selber helfen.

Und wenn ich schon mal so schön in Fahrt bin, kannst du uns gleich mal auf den neuesten Stand bringen, wie der aktuelle Status bzgl. Verfügbarkeit Tesla ausschaut und ab wann serienreife Testmodelle bei euch bereit stehen. Übrigens, auf der Webseite ist eine Unstimmigkeit, das Popup für die Gabel auf der Tesla-Seite zeigt 80-150mm Federweg an (wie bei den anderen Modellen auch), in den Specs steht jedoch analog Katalog 160mm. :confused:

greez guru

auch wenn es nicht hier hin gehört aber da grübel ich auch schon die ganze zeit drüber.
das Popup für die Gabel auf der Tesla-Seite zeigt 80-150mm Federweg an (wie bei den anderen Modellen auch), in den Specs steht jedoch analog Katalog 160mm
wieviel hat denn nun die doubelagent des tesla :confused:

Danke für die Info, René!
Hoffe nur für beide Parteien, dass sich Andi und Bionicon im Guten getrennt haben - und bei Tarek bleibt er ohnehin DIMB & Szene treu, ohne an die Konkurrenz verloren gegangen zu sein. Freue mich schon auf ein Kennenlernen am Bike-Festival in Riva. Fragt sich nur, wann Dein Foto auf der Homepage zu sehen ist... ;)

Servus,
danke erstmal für die Vorschußlorbeeren !
Sicherlich werde ich bemüht sein mich an den entscheidenden Stellen einzuschalten und Eure Fragen beantworten.
Dann mal zur Sache:
Der Liefertermin wird in die Woche nach Ostern fallen.
Natürlich werden ein zwei Modelle bei uns bleiben – am Besten mal durchrufen, wenn Ihr rumkommen wollt, ob zu dem Zeitpunkt eins im Campus steht - ist nämlich heißbegehrt das gute Stück.
Zur Gabel:
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, denn die Gabel wird mit 160mm Federweg ausgestattet sein und nicht mit 150mm.
In diesem Sinne...
Renä

Zuletzt bearbeitet:
Zurück