Hallo,
bisweilen war ich ein aufmerksamer Leser vom Forum (spez. 29er) und nun gebe ich ebenfalls meinen "Senf" dazu.
New Bike: Felt nine comp 2010 21,5
Bestellt hier:
http://www.profirad.de/felt-nine-comp-29er-fahrrad-2010-p-14972.html
(dort ist auch meine Kundenbewertung zu lesen)
Nach dem ich mich für ein 29er entschieden habe, bin ich auf die Suche nach einer guten Basis für die nächsten Jahre gegangen.
Das Preis - Leistungsverhältnis fand ich beim Felt absolut Fair!
(Kostet in der neuen Welt 1.199 Dollar = 870,924 )
Die Ausstattung (Herstellerangaben) findet Ihr bei profirad & http://www.feltbicycles.com/USA/2010-Product-Catalog/MOUNTAIN/NINE-Series/NINE-Comp.aspx
Hier auch gleich meine Anmerkungen:
(Abweichungen der Herstellerangaben)
- Bremsen sind VR 160 & HR 160
- Lenker ist ein 680mm
Alles andere ist augenscheinlich so wie beschrieben
Meine ersten Eindrücke:
- ich finde den Rahmen (Made in Taiwan) sehr schön & er ist auch ordentlich Verarbeitet (Schweißnähte)
- die Lackierung finde ich ebenfalls sehr schön, nur werde ich daran leider nicht lange Freude haben; die Haltbarkeit macht keinen guten Eindruck (abplatzen)
- die Verarbeitung & Vormontage aller anderen Teile machen einen sehr guten ersten Eindruck
- am HR geht definitiv keine breiterer Reifen rein als 2.1
(was mich nicht weiter stört)
- der Felt Sattel ist ein langes Brett
(hab gleich meinen alten WTB montiert)
- ich bin 185m, Schrittlänge 92,5 und habe recht lange Arme und der 21,5 Zoll Rahmen passt wie angegossen
- die Federgabel Manitou Drake finde ich auch vom ersten Eindruck sehr gut (spricht sehr sensibel an & lässt sich gut Einstellen (Luft - Druckstufen - Zugstufen)
Wie geschrieben hab ich das Bike als Basis gekauft.
Nach der Montage stand es ca. eine halbe h im Originalzustand & hat anschließend die ersten Änderungen erfahren:
- WTB Sattel
- Syntace SuperLock 2009 Schnellspann Sattelklemme
- Shimano Pedalen SPD PD-M 424
- Getränkehalter CIUSSI ELITE schwarz
- VR ALLIGATOR Windcutter Bremsscheibe gold 203mm
- HR ALLIGATOR Windcutter Bremsscheibe gold 180mm
- VR Hayes Disc Adapter 74-21 PM auf PM 203 VR
- HR Hayes Disc Adapter 74-33 IS auf PM 180 HR
- SRAM Kassette Powerglide II PG- 980 - 11-34
- SRAM PC 971 Power Chain Kette
- Glocke CatEye
Weitere Teile folgen nächste Woche dann stell ich auch ein paar Bilder hier online.
Ich würde mich freuen wenn weitere Felt nine comp 2010 Besitzer mir Ihre Erfahrungen mit dem Bike schildern würden.
Auch zu sinnvollen Parts am Bike.
Schönen Sonntag allen! (trotz Mistwetter)

bisweilen war ich ein aufmerksamer Leser vom Forum (spez. 29er) und nun gebe ich ebenfalls meinen "Senf" dazu.

New Bike: Felt nine comp 2010 21,5
Bestellt hier:
http://www.profirad.de/felt-nine-comp-29er-fahrrad-2010-p-14972.html
(dort ist auch meine Kundenbewertung zu lesen)
Nach dem ich mich für ein 29er entschieden habe, bin ich auf die Suche nach einer guten Basis für die nächsten Jahre gegangen.
Das Preis - Leistungsverhältnis fand ich beim Felt absolut Fair!
(Kostet in der neuen Welt 1.199 Dollar = 870,924 )
Die Ausstattung (Herstellerangaben) findet Ihr bei profirad & http://www.feltbicycles.com/USA/2010-Product-Catalog/MOUNTAIN/NINE-Series/NINE-Comp.aspx
Hier auch gleich meine Anmerkungen:
(Abweichungen der Herstellerangaben)
- Bremsen sind VR 160 & HR 160
- Lenker ist ein 680mm
Alles andere ist augenscheinlich so wie beschrieben
Meine ersten Eindrücke:
- ich finde den Rahmen (Made in Taiwan) sehr schön & er ist auch ordentlich Verarbeitet (Schweißnähte)
- die Lackierung finde ich ebenfalls sehr schön, nur werde ich daran leider nicht lange Freude haben; die Haltbarkeit macht keinen guten Eindruck (abplatzen)
- die Verarbeitung & Vormontage aller anderen Teile machen einen sehr guten ersten Eindruck
- am HR geht definitiv keine breiterer Reifen rein als 2.1
(was mich nicht weiter stört)
- der Felt Sattel ist ein langes Brett
(hab gleich meinen alten WTB montiert)
- ich bin 185m, Schrittlänge 92,5 und habe recht lange Arme und der 21,5 Zoll Rahmen passt wie angegossen

- die Federgabel Manitou Drake finde ich auch vom ersten Eindruck sehr gut (spricht sehr sensibel an & lässt sich gut Einstellen (Luft - Druckstufen - Zugstufen)
Wie geschrieben hab ich das Bike als Basis gekauft.
Nach der Montage stand es ca. eine halbe h im Originalzustand & hat anschließend die ersten Änderungen erfahren:
- WTB Sattel
- Syntace SuperLock 2009 Schnellspann Sattelklemme
- Shimano Pedalen SPD PD-M 424
- Getränkehalter CIUSSI ELITE schwarz
- VR ALLIGATOR Windcutter Bremsscheibe gold 203mm
- HR ALLIGATOR Windcutter Bremsscheibe gold 180mm
- VR Hayes Disc Adapter 74-21 PM auf PM 203 VR
- HR Hayes Disc Adapter 74-33 IS auf PM 180 HR
- SRAM Kassette Powerglide II PG- 980 - 11-34
- SRAM PC 971 Power Chain Kette
- Glocke CatEye
Weitere Teile folgen nächste Woche dann stell ich auch ein paar Bilder hier online.
Ich würde mich freuen wenn weitere Felt nine comp 2010 Besitzer mir Ihre Erfahrungen mit dem Bike schildern würden.
Auch zu sinnvollen Parts am Bike.

Schönen Sonntag allen! (trotz Mistwetter)