Joa, so wirklich steh ich auch nicht mehr auf Ti. Und die Plastikrahmen sind ganz schlimm! Da muss man schon äußerst ausgeprägte Minderwertigkeitsgefühle/Komplexe haben, um sich irgendeinen Carbonrahmen zu kaufen.
Mit der Größe ist das so eine Sache. Meine Holde fährt den Rahmen in 16" mit 120mm in Front, ohne Seatback mit einem 75mm Vorbau. Das ganze passt bei ~175cm ziemlich perfekt!
Ich habe ebenfalls den 16" allerdings mit 150mm in Front. Dadurch wird er einen knappen cm länger. Allerdings habe ich dazu noch einen Seatback von vielleicht 2cm.!?!
Mein Vorbau ist ebenfalls 75mm lang und der Lenker knappe 70cm breit. Allerdings bin ich auch eher Modell "kernig". Wenn ein Püppchen mit 60-80Kg und gleicher Größe mit meinem Esel fährt, wird min. der Lenker zu breit oder der Vorbau zu lang sein.
Meine Maße sind 178cm Höhe, bei 86cm Schritt. Ich werde jetzt noch einen etwas breiteren Lenker montieren. Um den Vorderbau des Bikes nicht nervöser zu machen, wird an Stelle des Vorbaus dann aber eher etwas das Seatback veringert.
Der Rahmen passte mir ohne Seatback und mit 100mm Vorbau bei knapp 66cm Lenker auch sehr gut. Aber eigentlich war der Lenker einfach zu schmal.
Düsseldorf ist übrigens nicht so weit weg, als dass Du meine beiden nicht mal Probe fahren könntest