Will Cannondale 29" FLASH kaufen !

Triptube

Bergkaninchen !
Hi 29" Gemeinde,
bin beim über legen von 26" auf 29" zu wechseln ! Wollte mir darum ein 29" Flash 1er kaufen. Is ja mit 3999,- auch kein Schnäpchen. Das Problem is ja bekannt, das es in Deutschland in dieser Saison keine 29" bikes gibt. Nun hatte ich hier einen Niederländischen Händler gesehen, der die 29" Flash hatte. Habe in per mail angeschrieben und angefragt ob er noch eins hat ? Leider nicht. Er wollte mir aber am kommenden Di. noch mal bescheit geben ob Cannondale noch welche hat ?
Nun zwei Fragen:
1. Wo könnte man noch 29" Flash bekommen ? Es soll ja auch welche in Östereich und Italien geben.
2. Mir ist bei bildern von der Seite des 26" Flash aufgefallen, das der Abstand zum Sattelstützschaft recht groß ist, als zum 29" Flash. Ist der Rahmen für beide größen doch der gleiche ? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Danke euch jetzt schon für eure Hilfe !
Steve

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• DSCN4256.jpg
    DSCN4256.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 442
Hallo

Ich hab noch eins im M

www.cannondalestore.de

06542/4276

Gruß

Jörg

Danke dir für deine Antwort.
Aber bei einer Körpergröße von 1,86m bräuchte ich schon ne größe L . Die Sattelstützte würde ja min dann 425mm lang sein. Das sieht dann zu extrem aus. Mein guter alter CAAD 4 MTB Rahmen von '97 is glaube ich auch ein L .
Wie seit Ihr als deutscher Händler zu 29er Flash gekommen ?
Einfach mit in die Vororder mit rein genommen ?
Grüße
Steve

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hoffe das Cannondale die 2011, 29" FLASH Carbon auch wieder nach Deutschland liefert, nach dem ich das neue Team Bike bei den Sea Otter gesehen habe.
Vieleicht hat ja ein Händler hier schon konkretere Infos ?!
Mit besten Dank im voraus !
Happy trail's !

Hi,

bin auch auf der suche nach nem 29er Cannondale Flash. Habt ihr dazu noch infos am start?

Danke

Hier die ersten Daten zum 2011 Modell. Habe aber noch keine Ahnung was es kosten soll ?

Flash 29er 1

Frame a:
new Flash HiMod SAVE 29'er, BB30 specific w/ 1.5" HeadShok head tube
Fork b:
new Lefty Carbon 29'er 90mm w/ XLR and Solo Air OPI
REAR SHOCK c:
N/A
Rims d:
Stan's ZTR Arch 29'er 32h
Hubs e:
Cannondale Lefty SL front & DT Swiss 240s 6b rear
Spokes f:
DT Aerospeed w/ alu ProLock nipples
Tires g:
new Schwalbe Racing Ralph PaceStar 2.25" tubeless-ready
Pedals h:
n/a
crank i:
Cannondale SI Hollowgram SL BB30 for SRAM XX 39/26t
Bottom Bracket l Cannondale BB30 Ceramic
Chain j:
KMC X10SL CP
Rear Cogs k:
new Shimano XT 11-36t 10sp
Front Derailleur m:
new SRAM X-9 S3 for 10sp
Rear Derailleur n:
new SRAM X-0 long cage 10sp
Shifters o:
new SRAM X-0
Handlebar p:
Truvativ Stylo World Cup flat 700mm
grips 4 new Cannondale LE SuperLight II lock-on
Stem q:
new Cannondale OPI adjustable stem/steerer 3D forged
Headset r:
Cannondale SI HeadShok
Brakes s:
new Avid Elixir X-0 carbon w/ 185-160 rotors
Saddle u:
new Fizik Tundra2 w/ manganese rails
Seatpost v:
Flash Carbon 27.2mm w/ 10mm offset
Sizes w:
M,L,X
EXTRAS z:
DT Swiss RWS rear quick release
COLOR (cod e) x Jet Black (matte) (BBQ)
Happy trail's !
Stefan
P.s. Ich glaube das das ein sehr gute Grundausstattung ist. Was für Cannondale ja sonst nicht typisch ist.:daumen:

auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

War gerade bei meinem Händler und hab mit ein 2011 Flash 29er bestellt.
Lieferbar vorraussichtlich ab Anfang November.

Preis ist verhandelbar :D
Listenpreis:2400€

Gehe davon aus das du das 29"er Flash Carbon 3 meinst !?
Das 1er liegt ja bei 4999,- !
Fängt ja gut an mit den Lieferzeiten.
Hoffe das das nicht so bleibt ?!
Happy trail's !
Steve

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ? Carbon Lefty ohne Lockout :-S ?
Abgeschraubt oder was ?
Im Austausch ?
Habe ich was verpast ? Macht Cannondale jetzt Baukasten Prinzip oder macht dein Händler das ?
In anderen ländern gibt es ja auch noch das 2er das es bei uns leider nicht gibt.
Happy trail's !
Steve

Zuletzt bearbeitet:
die Lefty wird vorraussichtlich vom Händler getauscht. Sollte kein Problem sein für einen Cannondalehändler an eine original Lefty zu kommen. Werden ja neuerdings auch in onlineshops verkauft.

Ich will eine OHNE Lockout, diese Variante wird auch bei eighty-aid gelistet.Gewicht um die 1200g :D

Danke dir für die Info ! Mal wieder was dazu gelernt !
Muß auch noch ein wenig warten bis ich mein 1er bekomme !
Happy trail's !
Steve

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, ich habe ein HImod 1 bei meinem Händler vor zwei Wochen bestellt.
Der voraussichtliche Liefertermin für das Himod 29er in Größe M ist der Februar 2011.

Das hatte mir mein Händeler gesagt wobei die Vororder Bestellungen bevorzugt ausgeliefert werden.

Is aber schon wieder häftig mit den Lieferzeiten ! Habe das gefühl das die Produktions Überhänge von jahr zu jahr knapper kalkuliert werden.
Alle Händler die vor der Messe geordert haben, sollten ihre Räder noch bis ende des jahres bekommen, so sollte es zumindestens sein.
Happy trail's !
Steve

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute ein 29er Flash Carbon 3 bestellt. Auch hier ist der Liefertermin erst im Febuar!!!
Aber eigentlich ist das auch nicht so schlimm, so lange es dann zur neuen Saison pünktlich da ist!
Kette Rechts

update:

neuer Liefertermin 11.12.10 :heul:
Aufpreis von Alu auf Carbonlefty: 400€ :mad:

und das alles wegen 180g. Also mir ist es das bissl Plastik net Wert. Werd bei der Alulefty bleiben. Die Carbon Lefty ist auch farblich net abgestimmt.

:)

Moin,
180 g sind 400,- nicht wert ! Außer man hat zu viel Geld übrig. Die 400,- könnte man(n) gut in andere Komponenten investieren wo es sinvoller wäre !
In dem bike steckt ja genug Potenzial zum tunen.
Ich finde die neuen alu Lefty's klasse stehen den Carbon doch nur um diese 180g nach.
Happy trail's !
Stefan

Zurück