Enduro oder DH für die Anfängerin im Park? Und: Gebrauchtes aus dem Bikepark kaufen?

Ich verstehe nicht ganz, warum hier einige so teure Räder empfehlen, wenn es aktuell PIPIFEINE Enduros/Freerider wie die günstigen Canyon Torque oder YT Capra oder ... für UNTER 2500€ gibt?
Das Budget ist mit 3000€ angegeben.
Es war schon lange nicht mehr so einfach das einzuhalten wie aktuell...

Capra kannst dann aus der Liste streichen, weil nicht lieferbar. Torque dann auch nur das AL5 in türkis:

https://www.canyon.com/de-de/mounta...t-al-5/3371.html?dwvar_3371_pv_rahmenfarbe=GN
Sooo einfach ist´s dann in der Realität doch nicht 😉
 
Capra kannst dann aus der Liste streichen, weil nicht lieferbar. Torque dann auch nur das AL5 in türkis:

https//www.canyon.com/de-de/mountainbike/enduro-bikes/torque/torque-mullet/torque-mullet-al-5/3371.html?dwvar_3371_pv_rahmenfarbe=GN

Sooo einfach ist´s dann in der Realität doch nicht 😉
Das hier ist sofort lieferbar :)

https://www.yt-industries.com/de/pr...-mx-uncaged-10/?number=102155&variant=variant
1696594601617.png

1696594699892.png
 
Da wüsste ich gerne warum, hab's selbst und bin nur 6 cm größer - alles top

ansich ganz normale Sitzrohrlängen bei L=445mm bei XL=470....wenn man aber berücksichtigt daß beim Capra L eher ein großes M, und XL ein großes L ist, sind die nicht besonders kurz, aber auffällig zu lang imho auch nicht.
 
Ich habe jetzt nicht die Schrittlänge von ihr parat, aber in M kommt es nur mit 125 und L mit 150 , das finde ich zu wenig - kA ob das am Sitzrohr selbst oder an der Länge liegt - aber mit ca 82SL bleibt für 42cm bzw 44.5cm Sitzrohr auch nicht mehr Hub übrig.

Wss nutzt Mullet, wenn man am Sattel hängen bleibt?

3500 und kein Grip2, sooo super ist das ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, warum sind dann so kurze Stützen verbaut?

Aber hast recht, in M sind teils ja sogar 44er Sitzrohre bei anderen Herstellern.

Keine Ahnung wieso. Nehme an das liegt daran, dass sie die Grössen schon immer ab sehr geringer Körpergrösse empfehlen und die Zwerge dann eben nur 125mm hinein bekommen. Ich hab mit 81cm Schrittlänge die 180er noch gute 3cm ausgezogen. bis auf 1,5cm würde ich sie reinbekommen. Dann steht sie an. Mit mehr Einstecktiefe bekäme ich sogar ne 200er hinein.
 
Ich habe jetzt nicht die Schrittlänge von ihr parat, aber in M kommt es nur mit 125 und L mit 150 , das finde ich zu wenig - kA ob das am Sitzrohr selbst oder an der Länge liegt - aber mit ca 82SL bleibt für 42cm bzw 44.5cm Sitzrohr auch nicht mehr Hub übrig.

Wss nutzt Mullet, wenn man am Sattel hängen bleibt?

3500 und kein Grip2, sooo super ist das ja auch nicht.
Ich hätte mich jetzt auch echt gefragt, wann wir so intim miteinander waren, dass d😅u meine bisher nicht erwähnte Schrittlänge aus dem Ärmel geschüttelt hättest...
-Ich hatte endlich Gelegenheit zum nachmessen: 84cm ohne Schuhe ☝️
 
Ach Schade ich hätte noch ein Enduro 27,5" Focus sam von 2016 in XL ich fahre das garnet mehr interessse ist halt verlorengegangen aber bist zu klein dafür
 
Zurück
Oben Unten