Exklusiv mit Video: Lupine Betty II - neu mit integriertem Schalter

Die Tage werden länger und der Wetterbericht verkündet 10 Stunden Sonnenschein am morgigen Dienstag. Wer braucht da noch zusätzliche Beleuchtung für die kürzer werdende Nacht?Exklusiv: Lupine Betty II - Vorstellung: im IBC TV ansehenHarald Ph

→ Den vollständigen Artikel "Exklusiv mit Video: Lupine Betty II - neu mit integriertem Schalter" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich? Is ne coole sache. Ob es das Geld wert ist, mag ich nciht zu beurteilen da elektronik für mich immernoch ein buch mit sieben siegeln ist. Aber 770 ocken für eine FAHRRADLAMPE?
Die würd ich maximal locker machen, wenn ich ne starke sonnenallergie hätte, dann wärs mir das wert.
Gibts leute die was davon verstehn und nem absoluten laien kurz anreissen können was daran SO! teuer ist?
Das nen xenonscheinwerfer für n auto mit knapp 1000 EUR zu buche schlägt kann ich achvollziehen...von wegen mit Xenongas, gasentladungstechnik, leuchweitenregulierung, die ganze sensorik usw.

Aber ne led lampe? :confused:

ein bike kollege hier hat die. er ist schwer begeistert, da es noch den kleinen akku gibt.
er schwört drauf.

ich persönlich setzte da auf meinen sub 100 euro eigenbau, reicht völlig.

aber mal ehrlich. gibt es ein unternehmen wo der mann mit 2 vornamen nicht drin hängt? o0

Ganz ehrlich? Is ne coole sache. Ob es das Geld wert ist, mag ich nciht zu beurteilen da elektronik für mich immernoch ein buch mit sieben siegeln ist. Aber 770 ocken für eine FAHRRADLAMPE?
Die würd ich maximal locker machen, wenn ich ne starke sonnenallergie hätte, dann wärs mir das wert.
Gibts leute die was davon verstehn und nem absoluten laien kurz anreissen können was daran SO! teuer ist?
Das nen xenonscheinwerfer für n auto mit knapp 1000 EUR zu buche schlägt kann ich achvollziehen...von wegen mit Xenongas, gasentladungstechnik, leuchweitenregulierung, die ganze sensorik usw.

Aber ne led lampe? :confused:

Bin selbst Elektroniker,

also an dem Materialwert liegts auf keinen Fall :cool:
und das know how...... da Lupine ja die Led´s net selbst entwickelt, sondern auch nur zukauft....... ???
Reflektor,Gehäuse Materialwert = ???????
wenns ne Neuentwicklung wäre ok, aber so, kann ich es mir auch nicht erklären.
ok, ich weiß jetzt kommt wieder " Deutsche Wertarbeit ".
wenn du aber ein klein wenig ein CNC Programm für ne Fräs/Drehmaschine schreiben kannst ( muß ich ab und an wegen Job Instandhaltung,habe jeden Tag mit Robotern, Fräs oder Drehmaschinen zu tun ), ist das Gehäuse ein Klacks.
Insofern kann ich es nicht nachvollziehen.
ok ich fahre selbst die tesla ( die alte ) habe mir aber nur den Lampenkopf gekauft. und den Rest "do it yourself".
wie gesagt, es ist für mich nicht nachvollziehbar und nichts weiter,bitte jetzt nicht erschlagen, da ich ne andere meinung als die" Lupinejünger" habe

@Todesschrippe früher waren die top lampen von lupine, supernova & co auch alles gasentladungslampen. das teuerste sind vermutlich die leds, spiegel etc und akku...
solche lampen kann man nicht mit ner normalen 40€ led lampe vergleichen... das eine ist ne lampe, das andere macht wirklich die nacht zum tag...

@Todesschrippe früher waren die top lampen von lupine, supernova & co auch alles gasentladungslampen. das teuerste sind vermutlich die leds, spiegel etc und akku...
solche lampen kann man nicht mit ner normalen 40€ led lampe vergleichen... das eine ist ne lampe, das andere macht wirklich die nacht zum tag...

Google mal CREE LED, da kriegst du Angebote angefangen bei 25€ mit 6 LEDs (und das sind Komplettsysteme z.B Leisten mit LED-Beleuchtung). Also mir erschliesst sich kein Mehrwert, sowohl vom Material, als auch vom Nutzen, der einen solchen Preis rechtfertigen wuerde.

Google mal CREE LED, da kriegst du Angebote angefangen bei 25€ mit 6 LEDs (und das sind Komplettsysteme z.B Leisten mit LED-Beleuchtung). Also mir erschliesst sich kein Mehrwert, sowohl vom Material, als auch vom Nutzen, der einen solchen Preis rechtfertigen wuerde.

natürlich gibt es günstigere angebotte, keinen zweifel. nich umsonst wird lieber -auch im forum- selber gebastelt als gekauft. aber hier jetzt ne 25€ lampe(?) mit nem 700€ ding zu vergleichen... dann bist du anscheinend noch nie ne lupine gefahren...
ich denke ja, dass für die hälfte bekommt man bestimmt was zum selber basteln... aber viel günstiger gehts wohl auch nicht...

Naja. Ne P7 kostet etwa 5$, wenn ich alles richtig im Kopf habe. Davon 7 Stück+Gehäuse+Treiber+Akku mag im Einkauf für Lupine vielleicht 100€ kosten. Macht 600% Gewinn. Bei 200€ immernoch fast 400%. Nicht schlecht:D Ich steig als Aktionär ein.

naja, aber soo teuer ist die einzel LED auch nicht. Eine LED liegt bei 5euro einzelpreis. Und ich denke mal da lupine ja einige mehr zukauft wird der Preis schon deutlich unter 5euro liegen d.h. da wäre man bei 7x5euro. Aber entwickelt werden muss da ja schon noch einiges. Und das man sich an die cree xp-g rantraut find ich auch gut. Nur ob die 1800lumen auch auf der Strecke ankommen würd mich mal interessieren. Jemand zufällig ein vergleichsbild?

@lord shadow: du weist aber schon das eine einzelne P7 schon ab 500lumen losgeht und dazu noch 2800mA verbrät^^. Du meinst warscheinlich eher die P4 dann passt auch der Preis wieder. Ne P7 z-led kostet schon um die 15euro eher mehr

deswegen gibt es ja meistens auch led-nachrüst-sets... in so teuren bereichen hat man immer realtiv große margen, vermutlich über 30%. das ist halt so, wenn man "state-of-the-art"-zeugs haben will. denn wenn man sich die mitbewerber anschaut, da ist keine deutlich günstiger.
das ist wie mit dem leichtbau-kram... klar bekommt man viele teile auch sehr günstig, wenns dann aber doch noch die letzten 10% leicher sein soll, explodieren die preise praktisch.. und nicht anders ist es bei solchen lampen.

Naja. Ne P7 kostet etwa 5$, wenn ich alles richtig im Kopf habe. Davon 7 Stück+Gehäuse+Treiber+Akku mag im Einkauf für Lupine vielleicht 100€ kosten. Macht 600% Gewinn. Bei 200€ immernoch fast 400%. Nicht schlecht:D Ich steig als Aktionär ein.

die brauchen keinen börsengang :D wenn das geld mal knapp wird, nehmen die das aus dem Pool, wo sie ihre morgendlichen bahnen ziehen :)

Bin selbst Elektroniker,

also an dem Materialwert liegts auf keinen Fall :cool:
und das know how...... da Lupine ja die Led´s net selbst entwickelt, sondern auch nur zukauft....... ???
Reflektor,Gehäuse Materialwert = ???????
wenns ne Neuentwicklung wäre ok, aber so, kann ich es mir auch nicht erklären.
ok, ich weiß jetzt kommt wieder " Deutsche Wertarbeit ".
wenn du aber ein klein wenig ein CNC Programm für ne Fräs/Drehmaschine schreiben kannst ( muß ich ab und an wegen Job Instandhaltung,habe jeden Tag mit Robotern, Fräs oder Drehmaschinen zu tun ), ist das Gehäuse ein Klacks.
Insofern kann ich es nicht nachvollziehen.
ok ich fahre selbst die tesla ( die alte ) habe mir aber nur den Lampenkopf gekauft. und den Rest "do it yourself".
wie gesagt, es ist für mich nicht nachvollziehbar und nichts weiter,bitte jetzt nicht erschlagen, da ich ne andere meinung als die" Lupinejünger" habe

Hmm,

irgendjemand muss die CNC- Maschine, die Angestellten, die Miete, die Nebenkosten, den Internetauftritt, die Katalogproduktion, die Messeauftritte, Werbung, den Harald, etc. bezahlen, Rücklagen bilden, Geld für Entwicklung und Tests ausgeben... Seltsammerweise möchte der Firmeninhaber auch noch Geld damit verdienen- welch ein Schurke;).

Ein guter Kumpel und Lupine-Jünger von mir sagt immer, Licht sei nur durch mehr Licht zu ersetzen :lol: !

Ich finde allerdings, dass ab einem gewissen (und bei den Bettys sicherlich längst überschrittenen) Punkt man schon sehr schnell fahren können muss (steht bei Harald ja außer Frage ;) ), um derartig viel Licht wirklich zu brauchen.

Mitunter auch deshalb ist es mir nach wie vor etwas schleierhaft, wieso diese Preise für verhältnismäßig viel Kabelsalat in Kauf genommen werden, wo es doch schon für das halbe Geld sehr geile und völlig kabelfreie (nicht Selbstbau-)Lösungen gibt.

Aber freilich ist mir schon bewusst, dass der klangvolle Name auch hier mal wieder bestens zu funktionieren scheint! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

irgendjemand muss die CNC- Maschine, die Angestellten, die Miete, die Nebenkosten, den Internetauftritt, die Katalogproduktion, die Messeauftritte, Werbung, den Harald, etc. bezahlen, Rücklagen bilden, Geld für Entwicklung und Tests ausgeben... Seltsammerweise möchte der Firmeninhaber auch noch Geld damit verdienen- welch ein Schurke;).

das stimmt schon.
aber für eine etwas bessere lampe als die schon dagewesene 770,-- zu verlangen...
das grundgerüst ist vorhanden, die LED wird getauscht, das gehäuse verkürzt......
für nen gewieften Programmierer, ist das ein Pausenfüller zwischen Kaffee und Zigarette. ( überspitzt )
das gehäuse ist ein wenig verkürzt, die Elektronik anders....
die kosten bleiben die gleichen, ob der bediener das gehäuse auf 50mm oder 40mm dreht..... ???
insofern hinkt der vergleich.
aber wie gesagt jeder wie er deknt. ICH finds übertrieben.wenns fürs bike mal teurer wird als fürs Auto......?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hell ist sie ja... Aber wenn man sich mal anschaut wie die Deutschen sich abzocken lassen...

Selbst wenn 7 ich einzelne Lampen mit dieser LED kaufe, + Akkus + Halterungen + Lader komm ich auf maximal 150 Doppelmark... Und das ist schon aufgerundet...

Naja viel Spass beim Geld ausgeben. :lol:

leute, wenn ihr die lampe nicht braucht, dann kauft sie euch doch nicht. nen porsche kostet auch 300.000 obwohl man mit nem 20.000 € teurer golf doch auch von a) nach b) fahren kann.
ich brauche sone lampe auch nicht, aber das bedeutet doch nicht, dass es niemanden gibt, der sie nicht braucht, bzw. das alles was man nicht versteht gleich abzocke ist. wie gesagt, auf dem markt gibt es im moment keine lampe, die ähnliches liefert und dazu einem deutlich günstigeren preis. wie gesagt, keine.

Akku, Ladegerät und Tasche sind ja auch noch im Preis enthalten.:p

Aber es ist wie mit allen Produkten am oberen Ende einer Preisskala - den meisten verschließt sich der Sinn für solche Ausgaben, aber haben wollen würden sie es dann doch mal gerne...:cool:

leute, wenn ihr die lampe nicht braucht, dann kauft sie euch doch nicht. nen porsche kostet auch 300.000 obwohl man mit nem 20.000 € teurer golf doch auch von a) nach b) fahren kann.
ich brauche sone lampe auch nicht, aber das bedeutet doch nicht, dass es niemanden gibt, der sie nicht braucht, bzw. das alles was man nicht versteht gleich abzocke ist. wie gesagt, auf dem markt gibt es im moment keine lampe, die ähnliches liefert und dazu einem deutlich günstigeren preis. wie gesagt, keine.

Wir werden sie nicht kaufen, keine Angst.
Aber wir lassen uns auch nicht verbieten unsere Meinung zu sagen, nur weil wir nicht auf Firmenlinie sind. Wo kämen wir denn da hin?

Akku, Ladegerät und Tasche sind ja auch noch im Preis enthalten.:p

Bei meiner Kalkulation zu 150 EUR ist das auch alles enthalten...

Wer sagt denn was von nicht verstehen?

Ich versteh die Lampe schon, jedoch gibt es Lampen mit baugleicher Technik und identischer LED (Cree XR-E oder XP-G) zu einem BRUCHTEIL des Preises, nur eben nich zu deutschen Preisen, man muss sie sich direkt aus China bestellen, wo die Dinger eh hergestellt werden.

Komisch, über eine 2000Euro DH-Gabel meckert keiner...:cool:

jedoch gibt es Lampen mit baugleicher Technik und identischer LED (Cree XR-E oder XP-G) zu einem BRUCHTEIL des Preises, nur eben nich zu deutschen Preisen, man muss sie sich direkt aus China bestellen, wo die Dinger eh hergestellt werden.

oh, cool, dann gib mal bitte nen Link dazu!

Zurück