Zum Anpacken: Handschuhe aus dem Handwerkbereich

Was zum Schuften gut ist, kann beim Biken nicht falsch sein. Nach diesem Motto haben schon so manche Biker beim Besuch im Handwerksgeschäft direkt die schicken Handschuhe mitgenommen. Die Erfahrungsberichte sind durchweg gut. Also schauen wir uns di


→ Den vollständigen Artikel "Zum Anpacken: Handschuhe aus dem Handwerkbereich" im Newsbereich lesen


 
Den Mechanix Original Glove gibt es auch baugleich bei O`Neal als "Dr. Doktor"-Glove.
Hab die schon was länger im Einsatz und taugen durchaus!
Zudem hat der Handschuh keine störenden Nähte in der Innenhand, ähnlich wie bei Troyan Gloves.
 
Hab den Handschuh ("Original Glove") selber gehabt. Sehr gutes Fingerspitzengefühl und eine gute Verarbeitung. Wird nebenbei nicht nur von Mechanikern getragen sondern auch von US Spezialeinheiten, und die müssen wissen was hält und gut ist. Also sollte er auch als Bikehandschuh taugen!
 
O'Neal Element für unter 20€
oneal10element_glove_white0395-208.jpg
 
Die Idee ist nicht schlecht, zumindest bei Shorts greife ich auch zur Handwerkerware
Dreifach genähte, als leichte Schutzausrüstung zugelassene (Kevlar-)Hosen können beim Biken nicht schaden, kosten aber nur um die 20€. Hab die schon ein paar Mal gebraucht, schauen aber aus wie neu - wo andere Hosen einfach aufgerissen wären. So bin ich letzten Herbst z.B. beim Bremsen aufm Shore weggerutscht und bin ca. zwei, drei Meter auf rauhem Holz gerutscht. Außer nem blauen Fleck kam nix durch die Hose, am Unterschenkel sahs leider anders aus. 13 Stitches, trotz Schienbeinschonern.

mfg
 
Cool. Hast da mal einen Link oder Hersteller parat?

Offtopic :D :

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HGopEIbzYL0"]YouTube- NOFX 13 Stitches EP[/ame]
 
Die Idee ist nicht schlecht, zumindest bei Shorts greife ich auch zur Handwerkerware
Dreifach genähte, als leichte Schutzausrüstung zugelassene (Kevlar-)Hosen können beim Biken nicht schaden, kosten aber nur um die 20€.
Ich hätte auch gerne einen Link!


Zum Schrauben nehme ich meine normalen DH-Handschuhe (z.Zt. 661 Descent). Allzu oft brauche ich ohnehin keine Handschuhe bzw. stören die nur und genügend Schutz bieten die 661 auch.
 
Würde mir die nur zum bauen kaufen, da ich eh ohne Handschuhe fahre.
Das soll jetzt nicht cool gemeint sein, komm mit Handschuhen irgendwie nicht zurecht.
 
Ich fahre seit 2 Jahren mit Griffy Montagehandschuhen... kann man für n paar Cent inner Arbeit besorgen und halten gut! Leider bei nässe total ungeeignet, da nich wasserabweisend und das Leder saugt sich voll und wird Rutschig
 
Die Maxiflex trage ich bei der Arbeit oder Comasec usw. Zum Biken würde ich sie nich verweden, höchstens in der Werkstatt, da sie eben schnittfest oder ölbeständig usw. sind je nach Ausführung. Waschen kann man die zudem auch problemls bei 30° ;)

Die Mechanix sind mal echt interessant! Wenn sie noch auf der Innenfläche gescheit gepolstert sind, wären die fast perfekt. Die M- Pact 2 oder 3 werde ich mit glaube ich mal bestellen. :daumen:
 
Hui, link hab ich nicht, hab die bis jetzt immmer im Baumarkt gekauft ;) In meinem Fall wars beim Quester... Hersteller war glaub ich Manovre, hab die Hosen jetzt nicht parat.

mfg
 
die mechanix handschuhe werden von diversen spezialeinheiten preferiert. nach den nomex flight gloves die erste wahl fuer einsaetze.

sind halt verdammt geile dinger weil die nicht so auftragen.
 
wenn die oneal genau so auf gebaut sind, wie die mechanix, werd ich bei oneal mal zuschlagen.
wollen wir nur hoffen, das die beim schrauben auch was taugen.
 
kann nur dazu raten die mechanix handschuhe mal auszuprobieren. ich fahr die jetzt schon echt lange und bin von den total begeistert! definitiv ihr geld wert und ein echt guter tip!
 
Eine weitere super Alternative sind Handschuhe aus dem Reitsport, die liegen meistens sehr eng an, sind stabil und haben super Grip.
 
Für Sparfüchse und Freunde dünner Handschuhe sind die Nylon-Modelle von Maxiflex interessant. Ein Kollege hat mir davon begeistert berichtet, da er normale Handschuhe als zu dick empfindet. Die 3 € Kaufpreis lassen auf eine geringere Haltbarkeit schließen - jedoch gilt hier das Motto: "Probieren geht über studieren".


Die Dinger fahre ich jetzt seit ca. 2 Jahren und bin absolut zufrieden. Die Handschuhe sind sehr flexibel und robust und man hat ein sehr gutes Tastempfinden. Wenn Sie schmutzig sind einfach in die Waschmaschine. Bis jetzt ist erst ein Paar kaputt gegangen. Hab damals für 12 Paar so ca. 20 € gezahlt.
 
Nach Erfahrungen mit Decathlon (billig aber schnell im Eimer) und Schpäschäleisssss (teuer aber schnell im Eimer) habe ich welche aus dem Landhandel, Abteilung Stein und Beton.
9,99 innen Leder, außen Plastik, luftig und gut..........
 
ich fahre die mechanix (original glove) seit ca 10 jahren. kann also leider nicht mit einem anderen handschuh vergleichen ;-)
 
Ich bin heute mal die 3€-Dinger gefahren, eigentlich fand ich sie echt gut. Mal schauen, wie sie sich bewähren.
 
Zurück
Oben Unten