Magura Neuheiten für 2011 – neue HS33, HS11, Storm und Gabeln

Magura Neuheiten für 2011 – neue HS33, HS11, Storm und Gabeln

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9IczMzXzIwMTEuanBn.jpg
Der Klassiker Magura HS33 in der neuen Version für 2011
Vor kurzem hatten wir bereits über das neue Logo von Magura berichtet. Wer noch ein paar Details und Hintergründe zur Umstellung erfahren möchtet findet viele Infos hier im Beitrag von Jörg

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura Neuheiten für 2011 – neue HS33, HS11, Storm und Gabeln
 
Bäm! Zack! Exitus! Wie kann man so eine häßliche Bremse bauen:eek::confused:
Und dass das Entlüften einfacher wird, halte ich auch für ein Gerücht. Das ging bisher bei der HS im Gegensatz zu den neueren Scheibenbremsen total easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Felgenbremsen sehen anders aus, beispielsweise wie die noch aktuellen. Aber wenn die Funktion verbessert wird, dann ists okay.

Die neuen Gabeldecals gefallen gut.
 
Schön, dass alle am rummosern sind. Ich find die neue HS33 schick. Habe daheim noch eine alte rumliegen, bin ich damals sehr gerne gefahren.

@heyho: welcher Unterschied zwischen den 11/33 Bremsgriffen gefällt dir denn nicht?
 
Schick! Die Scheibe gefällt mir.

Nur bei den Gabeln ist mir zu viel weiß dabei! Wo bleibt das schön-schlichte schwarz!
 
O Gott also mal ehrlich,da sehen die alten Modelle wirklich besser aus....eigentlich hatte ich vor ein satz magura bremsen mir zu kaufen...aber nicht das model,ich werde mir wahrscheinlich die alten zulegen.
 
Die neuen Gummitüllen gehen ja mal gar nicht, ansonsten kann man sich damit anfreunden.
Die Evo Montageplatte wird so oder so gegen einen RAT Booster getauscht :p

Ansonsten hat es was von der alten HS22 in weniger klobig, kann man sich schonmal anbauen, vorausgesetzt, die HS33 kommt auch in schwarz...
 
die griffe erinnern mich so bissl an die alten hayes teile...

sollen mal lieber was richtung dh-bremse tun, da ruhen se sich auf ihre lorbeeren aus.
 
sehr schön Magura modernsiert sich gerarde =)


zu der Optik - das ist ja Geschmackssache, aber normale V-Brakes sehen auch nicht gerade schön aus.


würde mich noch über ein Update für die Thor freuen :D die will ich nämlich kaufen xD
 
ich bin echt gespannt wie die neuen scheibenbremsen ausschauen.
wenn die ein ähnliches design wie die HS hebel bekommen hat magura es erneut nicht geschafft von diesem klobigen gussdesign abstand zu nehmen. verglichen mit formula, avid, usw, sehen die hebel wirklich schlecht aus.
die gabeln sehen dafür aber top aus.
 
Also mir haben die alten kantigeren Hebel und Bremsen wesentlich besser gefallen, die neuen Gabeldecals sind meiner Meinung nach auch net so der Brüller, ich vermisse da, wie bei den HS, klare kantige Linien, is aber halt auch immer Geschmackssache.
Die neue Bremsscheibe schaut ganz nett aus, allerdings erinnert sie mich ein bisschen an die Ashima Scheiben.
Trotzdem bin ich mal gespannt, was mit den Scheibenbremsen passiert, vielleicht gefällt mir da das Design besser.
Die schönste Magura Bremse ist, wie ich finde. immer noch die Louise FR und die aktuelle Marta.

Bacara
 
Gibts auch Infos von den Scheibenbremsen? Wird es da irgendwas neues geben?

:rolleyes::rolleyes:

Neben den neuen "Gesicht" gibt es allerdings auch neue Produkte von Magura. Zur Eurobike angekündigt ist die MISSION PERFORMANCE. Das Ziel ist es, die Grenzen des technisch Machbaren zu erforschen und mit diesem Know-how die besten Scheibenbremsen der Welt zu bauen. Leichter. Stärker. Standfester. Ergonomischer.

Bis die neuen Wunder-Stopper auf der Eurobike vorgestellt werden, gibt es hier schonmal die Informationen zu ebenfalls neuen Bremsen und Gabeln:
 
es ist erstaunlich, dass magura es immer noch nicht geschafft hat, eine schicke und ergonomische bremse zu bauen. diese bremse hätte 1985 für aufsehen gesorgt, jetzt ist sie einfach nur alt bevor sie wirklich neu war. schade. statt ein neues logodesign zu kreieren, sollte man sich erstmal auf die produkte konzentrieren. so. peace.
 
Zurück
Oben Unten