Der Klassiker Magura HS33 in der neuen Version für 2011

Vor kurzem hatten wir bereits über das neue Logo von Magura berichtet. Wer noch ein paar Details und Hintergründe zur Umstellung erfahren möchtet findet viele Infos hier im Beitrag von Jörg Nuber, dem Chef der mit dem Redesign beauftragten Agentur.

Neben den neuen „Gesicht“ gibt es allerdings auch neue Produkte von Magura. Zur Eurobike angekündigt ist die MISSION PERFORMANCE. Das Ziel ist es, die Grenzen des technisch Machbaren zu erforschen und mit diesem Know-how die besten Scheibenbremsen der Welt zu bauen. Leichter. Stärker. Standfester. Ergonomischer.

Die neuen Wunder-Stopper werden erst kommendes Jahr vorgestellt werden, hier gibt es hier schonmal die Informationen zu ebenfalls neuen Bremsen und Gabeln:

HS 33. Die legendäre MAGURA Felgenbremse im neuen Design.

Die legendäre Felgenbremse der Schwaben von MAGURA wartet für 2011 erstmals mit Technologien auf, die von den MAGURA Scheibenbremsen wurden. So sorgt EBT (Easy Bleed Technology) für kinderleichte Entlüftung. Alle Leitungsanschlüsse sind elegant verkleidet, Bremsgriffe, Nehmerzylinder, Montageplatte und Schnellspanner wurden komplett überarbeitet und warten mit dem neuen MAGURA Logo auf, das bei den Schwaben eine neue Ära an Produkten kennzeichnen soll. Der Bremsgriff im Flip-Flop Design, ist mit einer teilbaren Schelle, von MAGURA Quickfit genannt, für bequemen An- und Abbau ausgestattet. Erhältlich mit 2- oder 4-Fingerhebel ist die neue HS 33 ein Fall für alle, die nicht auf Scheibenbremsen stehen und, wie hunderte Extrem- Globetrotter, auf millionenfach bewährte Technik setzen. Auch für schnelle E-Bikes gibt es die HS 33 mit dem vom Gesetzgeber geforderten Kugelhebel. Der besondere Clou für Fahrradhersteller ist die von MAGURA angebotene Inmold Technologie am Bremsgriff, die dem Fahrradhersteller unendliche Custom-Möglichkeiten bietet. Die von Millionen von Radfahrern geschätze Wartungsarmut von MAGURA Felgenbremsen bleibt selbstverständlich ebenso erhalten, wie die grosszügige 5-Jahres Dichtheits-Garantie. Im Handel wird die neue HS 33 ab September 2010 erhältlich sein. Designed und hergestellt in Deutschland!

Detailaufnahme des neuen HS33 Bremsgriffs:

MAGURA HS 11 – Hydraulik Technologie made in Germany für moderne Urban Bikes

Das Einstiegsmodell aus MAGURAs komplett neu designter Felgenbremsen-Familie wartet erstmals auf mit Technologien wie TPA für werkzeuglosen Belagsverschleissausgleich oder das von MAGURA Scheibenbremsen abgeleitete EBT (Easy Bleed Technology) für kinderleichte Entlüftung. Alle Leitungsanschlüsse sind elegant verkleidet, Bremsgriffe, Nehmerzylinder, Montageplatte und Schnellspanner wurden komplett überarbeitet und warten mit dem neuen MAGURA Logo auf, das bei den Schwaben eine neue Ära an Produkten kennzeichnen soll. Der Bremsgriff im Flip-Flop Design ist mit einer teilbaren Schelle für bequemen An- und Abbau ausgestattet, von MAGURA Quickfit genannt. Der ergonomische 4-Fingerhebel trifft voll in die Herzen der Zielgruppe City- und Trekkingbiker. Für E-Bikes der schnellen Klasse ist die HS 11 auch mit dem vom Gesetzgeber geforderten Kugelhebel erhältlich. Die von Millionen von Radfahrern geschätze Wartungsarmut von MAGURA Felgenbremsen bleibt selbstverständlich ebenso erhalten, wie die grosszügige 5-Jahres Dichtheits-Garantie. Erhältlich ab September.

Designed und hergestellt in Deutschland!

Neue, superleichte Bremsscheiben STORM SL und STORM

Mit der neuen Storm (für Julie hp und alle Louise Modelle) und Storm SL Bremsscheibe (für alle Marta Modelle) legt MAGURA in Sachen Performance und Gewicht eine Schippe drauf. Durch die durchschnittlich 15%-ige Gewichtsersparnis wird das Bremsen-Flagschiff Marta SL Magnesium i.V. mit der Storm SL Scheibe im erstmals erhältlichen 140mm Durchmesser in die Gewichtsklasse um 280 Gramm katapultiert, und das bei Performance- und Standfestigkeitswerten, die man von den Schwaben gewohnt ist. Kompatibel mit IS-Loch Befestigung und Centerlock (neuer Adapter!)

Der STORM beginnt ab August.

Durin Race – MAGURAs Renn- und Marathonfeile mit neuem Gesicht

Welt- und Europameisterschaften, Olympiasieg, endlose nationale Titel. MAGURAs leichtgewichtige Federgabel setzte bei Profi-Racern mit ihren Performance- und Steifigkeitswerten neue Standards.

Neu 2011: Progressivere Federkennlinie, neue Druckstufenabstimmung, neues Dämpferöl für optimierte Performance bei niedrigen Temperaturen. Neues Dekor und 20 Gramm Gewichtsersparnis zum Vorjahrsmodell durch Optimierung der inneren Werte. Nun auch erhältlich mit Tapered Steerer (konischem Steuerrohr) und Albert Select + Plattform Dämpfung!

  1. benutzerbild

    Deleted 132705

    dabei seit 12/2015

    hab mir den stand auf den dirtmasters angeschaut, da war die gustl noch in altem style zu finden. wenn das nu kein joke ist mit der weissen gustl, denke ich, das magura da dem weiss-hype etwas hinterherhinkt smilie

  2. benutzerbild

    DH-Luza

    dabei seit 01/2002

    hab mir den stand auf den dirtmasters angeschaut, da war die gustl noch in altem style zu finden. wenn das nu kein joke ist mit der weissen gustl, denke ich, das magura da dem weiss-hype etwas hinterherhinkt smilie

    [...]
    @hochschieben
    Oder hast Du weitere Informationen?

    Ist 'ne weiße Custom Gustl-Zange von dem Fahrer auf dem Bild, jedoch noch ohne "Decals"!

    [Bild]
    [Bild]
    Hat er sich für sein "951" privat und in Eigenregie weiß lackieren lassen!
    Also nüscht Offizielles von MAGURA...! smilie


    Luzi
  3. benutzerbild

    dontheogl

    dabei seit 11/2005

    Jap und die Decals dazu kamen von dann mir, da ich zufällig auch vor einer Weile dem veralteten weißhype folgend meine Gusl gepimpt habe smilie

    Hier weitere Bilder für alle Interessierten:


    Damit bin ich dann wohl schon wieder Retro mit dem Look wie es scheint! smilie

    Mal was anderes und Back to Topic.
    Es scheint sich noch etwas anzubahnen.
    Auf der Magura Facebook Seite sind Bilder vom Worldcup in Offenburg mit einem neuen Geheimen Prototypen.
    http://www.facebook.com/?ref=logo#!/photo.php?pid=4006223&id=371533719268
    http://www.facebook.com/photo.php?pid=4006196&id=371533719268

    Also da scheint auch was im Scheibenbremsenbereich zu kommen auf lange Sicht! smilie

  4. benutzerbild

    melisjack

    dabei seit 09/2008

    Wer behauptet V-Brake ist besser oder mindestens genauso gut wie Hydraulik ist nicht mehr zu retten. Maximale Bremskraft, Dosierbarkeit, Zuverlässigkeit und vor allem die Leistungsfähigkeit bei Nässe sprechen eine eindeutige Sprache.

    Kann man den Bremsgriff der alten 33er mit den Rest der neuen kombinieren?

    Scheibe finde ich okay.

    Das Design der neuen Gabeln nicht, kaufe mir wohl noch eine der aktuellen.

    Natürlich wird alles überarbeitet. Das neue Logo(pfui) muss überall drauf.

    Ach hätte ich doch die rote 2008er Marta SL gekauft.

  5. benutzerbild

    CappuMUC

    dabei seit 08/2008

    Der alte Bremsgriff sollte passen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!