HILFE Garmin EDGE MENU-Taste verschwunden

... so, halter-problem gelöst und schon wieder ein neues. diesmal noch dringender und vor allem – ärgerlicher. deshalb auch der neue thread.

das ding ist mir vor 2 wochen runtergefallen - seitdem hatte ich es nicht mehr in gebrauch. eben strecke aufgespielt, wollte schauen, ob sie drauf ist und was stelle ich fest: die menu taste ist nach innen verschwunden. ich kann drauf drücken wie ich will - da passiert nix...aufschrauben kann ich ihn nicht - kein werkzeug.

wer hat ganz schnell eine idee, was ich machen könnte bzw. welches werkzeug ich brauche, um ihn aufzuschrauben um nachzuschauen, wohin die taste ist...?

hat ein ähnliches problem schon mal jemand gehabt? das ver****te ding sollte doch eigentlich mal ein runterfallen verkraften können, oder?

einschicken geht nicht wirklich - fahre in 2 wochen in urlaub und so schnell sind die sicher nicht....

Du brauchst einen Torx-Schraubenzieher in Miniformat zum Öffnen des Gehäuses.
Wenn die Taste im Gehäuse verschwunden ist, wird vermutlich innen etwas abgebrochen sein, was du nicht reparieren kannst. Um nicht noch mehr kaputt zu machen, würde ich dir raten, das Gerät morgen früh einzuschicken, damit es rechtzeitig wieder zurück kommt.

ja, scheint so zu sein, dass was gebrochen ist. man hört es innen drin auch rappeln, wenn man ihn schüttelt...

echt ein tolles outdoorgerät. mal ganz abgesehen davon ist es passiert, weil dieser verdammte halter mal wieder gebrochen ist beim überfahren von ein paar wurzeln. ich könnte so :kotz: en

ok: dringende fragen, die sich daraus ergeben:

- was muss ich beachten beim einschicken?

- kann ich die sd-card rausnehmen?

– wie sichere ich die karten?

- wo finde ich den freischaltcode um den zu sichern? (wahrscheinlich komme ich eh nicht mehr dran, weil ich nicht mehr ins menu komme, oder?)

- kann ich die kartendatei einfach irgendwo af dem rechner sichern und auf ein anderes gerät drauf spielen?

- kann man das prozedere bei garmin irgendwie beschleunigen? muss man wirklich vorher eine nummer beantragen? braucht man wirklich die rechnung (das ding ist 3 jahre alt - die finde ich nimmer mehr)?

- wie lang dauert das erfahrungsgemäß?

danke schon jetzt für eure antworten.

pj

Hallo!

Nimm die SD raus, packs ein und schick es weg. Heute ist Sa. sonst verlierst Du noch mehr Zeit.
Das Ding ist defekt. Auch wenn Du eine "Nummer" ziehen mußt. So kannst Du den Edge nicht mehr nutzen. Also hilft
sowieso nichts. Du kannst ja ein paar freundliche Zeilen dazuschreiben. Vielleicht hilft's was. Was man so liest sind die Leute
bei Garmin zudem recht schnell und kulant.
Außerdem:
Wenn Du es richtig gemacht hast, sind die Karten auf der SD ;).
Rücksichern auf den Rechner geht eh nicht.

Nette Grüße

Peter

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe das teil eben eingeschickt. früher ging es nicht - denn man braucht defintiv die rma-nummer von garmin außen auf dem paket - ansonsten schicken die das paket ungeöffnet zurück. vielleicht ist diese info ja auch für andere nützlich.

jetzt heißt es abwarten - bin mal gespannt wie garmin reagiert. ich erwarte bzw. hoffe eigetlich, dass sie mir kostenlos helfen - zur not mit einem ersatzgerät - schließlich ist das teil kaputt, weil der verdammte halter zum x-mal gebrochen ist...

werde berichten, wie es ausgeht.

gute nachrichten: garmin hat mit heute ein neugerät geschickt. die gebrochene taste war nicht reparabel - im austausch kam ein neues gerät mit allem zubehör. super. vorbildlicher und schneller service. danke garmin.

Zurück