Neu hier und gleich mal ne Frage...

Hi Mädls,

ich bin die Kathrin, komme aus dem Raum Regensburg und bin 27 Jahre.
Hätte gleich mal eine Frage, welche Schuhe tragt ihr für ne Plattform?
Was hält ihr von den sixsixone Filter SPD ?

Freue mich über Antworten..

LG Kathrin

5.10 :love:
Wenn du die mal gehabt hast willst du keine anderen mehr, und der Preis ist dann auch egal ;)

ich hab die Low impact; ich denke generell kann man bei der impact - Serie nix verkehrt machen da sie alle den Stealth Rubber haben^^ da stehste auf den Pedalen wie angenagelt..:cool:

Fürs Bergabballern die Impact Low (die "High" bieten zwar mehr Schutz am Knöchel, aber die eingeschränkte Bewegungsfreiheit würde mich stören) und für technischere Sachen die Freerider (die haben eine weichere Sohle und damit mehr Kontrolle und Gefühl auf dem Pedal).

@kilkenny
ich dachte, die haben alle dieselbe gummimischung an der sohle, auch die nicht-impact modelle :confused:

hmm..oke dann kann das ein Fehler bei mir sein...sry:) bei der Freerider-Serie fehlt mir irgendwie der hohe Rand und der Zehenschutz^^ (hat die Karver-Serie ja auch)

aber du hast Recht, der Rubber an sich wird wohl immer der Stealth sein:daumen:

mea maxima culpa:D

aber eines bleibt bestehen: 5.10 FTW!:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre die Shimano SH-AM40 Schuhe.
Die haben verschieden flexible Innensohlen, kannst Du also perfekt auf Deine Bedürfnisse "einstellen". Zudem eine griffige Vibramsohle und der Schuh ist auf der Innenseite am Knöchel schützend hochgezogen und eine Lasche über die Schnürsenkel hat er auch.
(...und Danny Mac Askill fährt ihn auch ;) :D)

Sieht so aus, schade! Habe sie in 39, drum ist mir das garnicht aufgefallen. Und jetzt gibt es sie bei Hibike für 69.-, habe damals im Laden knapp 100.- bezahlt.
Grüße!

So ein mist das ist ja ärgerlich aber wer weis das schon ;-)
Ich habe 36/37 und irgendwie ist es schwer in der Größe Schuhe zu bekommen :eek:

Die 5.10 Lady Karver gibt es ab Gr. 35 ...

aber sie müssen einem halt gefallen-->lila Rand:rolleyes:

Ey, die sind super :D
Passen super zu meinem Bike.

Sind super bequem und man hat wirklich das Gefühl, an der Pedale festzukleben, echt unglaublich, wollte mir vorher den Unterschied nicht eingestehen, macht aber auf jeden Fall Sinn.

Sind die Impacts absolut wasserdicht oder gibt es da eine Grenze?

Meine nicht Bikeschuhe, habe ich grad gewaschen und zum Trocknen in den Ofen gestellt bei 50 Grad. Geht prima und im Winter werden die auch so vorgeheizt! Kann ich nur empfehlen. :D

Zuletzt bearbeitet:
...hmm..also ich hatte noch nie nasse oder kalte Füße aber du machst ja Extrem-Aquanautik;):) muss auch sagen dass ich die regelmäßig mit dem Meindl-Sportwax imprägniere...drum:k.A.:wink:

mir wärs unwohl mit "Chucks" ;) durch Steinfelder zu heitzen:p; aber klar...desto mehr Schuhe, desto besser;)

Deswegen doch 2 Paar: ein Paar für Steinfelder und eins für BMX-Bahn und chillige Trails. Also vor 5.10 hatte ich nur Vans und meine Füsse sind noch heile und gut trainiert wegen der weichen Sohle:lol:

Also nach meinem gestrigen Ritt, hatte ich total nasse Füße. Wie schon geschrieben, stand das Wasser in meinen Fußsspitzen und die Socken waren nasser als naß. Kalt waren sie komischer Weise gar nicht, wobei ich exrem empfindlich bin mit kalten Füßen. Heute stellt sich mir die Frage, was für Schuhe ziehe ich an? Die von Gestern sind einfach mal noch extrem nass :(
Ich hab zwar noch von Shimano Winterstiefel da, aber da müßte ich erst die Cleats abschrauben und ob dass dann funktioniert mit meinen Flats, bezweifle ich.

Drum meine Frage, ob wasserdicht oder nicht. Bei allen Beschreibungen vom 5.10 konnte ich nichts darüber lesen.

Empfehlungen über wasserdichte Schuhe?

Zurück