Alternative zu ogau

Tagchen,

da der Bikepark in ogau leider nun dicht ist suche ich Alternativen in dieser Gegend.
Ausserdem möchte ich gern mein Mädchen mitnehmen und die ist noch nicht so fit am Bike.
Wenn mir jemand eine nicht zu schwere Strecke die aber mit Gondel etc. erreichbar ist empfehlen kann, wäre das Mega.

Greetz boemez

Stimmt, den hatte ich vergessen! Ist halt mehr was zum slopestylen, obwohl es seit diesem Jahr ne kurze DH Strecke gibt. War ich aber noch nicht da.

Lenggries is super, immer chillige Stimmung, richtig familiär gehalten.

Von den Strecken her: kannste dein Mädchen im unteren Bereich ans biken gewöhnen und wenns past kannste mim Schlepplift hochfahren (mit bissel übung geht auch des). Alle schwierigeren Passagen sind umfahrbar und da es Brechsand ist auch für Anfänger human gehalten

also meine freundin und ich sind auch recht neu dabei in sachen biken, waren bisher einmal in lenggries und einmal in leogang

lenggries:

+ nette strecke die auch für anfänger fahrbar ist
+ gute umfahrungen
+ nette leute

- schlepplift
- recht kleiner park

leogang:

+ rießen park
+ gondel
+ viel auswahl

- sehr viel los
- strecken für anfänger doch recht happig, auch der singletrail is schon ordentlich
- zeitintensive anreiße durch viel verkehr auf der landstraße

für mich lenggries klar besser geeignet, und der 3 stunden kurs hat total spass gemacht und gut was gebracht !

mfg

klar isses im gegenssatz zu ogau kürzer.

ogau kannste auch nicht mit lenggries vergleichen da ogau meinen ansicht nach eher für dh´ler und wurzelfetischisten ausgelegt war, lenggries ist eher für freeride und dirt. Lenggries ist außerdem um welten einsteigerfreundlicher als ogau

fahr die strecke am besten mal und fälle dann ein urteil.

Zurück