It’s project time – Pivot Mach 5 und Trek Ticket im Aufbau für die 2011er Parts

It’s project time – Pivot Mach 5 und Trek Ticket im Aufbau für die 2011er Parts

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9Qcm9qZWt0X0xhdW5jaC5qcGc.jpg
Jetzt ist's nicht mehr all zu weit - es ist Eurobike-Zeit!
Wie schon in den letzten Jahren werden wir aktuell mit vielen neuen Bikes und noch mehr neuen Teilen geradezu bombardiert. Und natürlich möchten wir so viel Eindrücke als Möglich für euc

Den vollständigen Artikel ansehen:
It’s project time – Pivot Mach 5 und Trek Ticket im Aufbau für die 2011er Parts
 
Also ich würde gerne eines der neuen Fox 36 modell an dem rad sehen. was auch schön wäre sind die neuen sram gruppen und die neue code ;)
 
Mich würde zum einen die neue 150mm Sector Gabel von Rockshox interessieren, aber auch ob die hydraulisch verstellbaren Sattelstützen endlich ihre Kinderkrankheiten los geworden sind und zuverlässig funktionieren.

Aber auch Grips, Pedale und Reifen haben mal verdient was genauer betrachtet zu werden.
 
Wenn du die 180er 36 meinst, dann landet die ab morgen in einem schönen Intense SS Testrad, dass parallel noch mitläuft ;).

Bezüglich der Reifen: Wir sind mit Schwalbe am Überlegen, ob wir vielleicht die Worldcup Reifen von Jared Graves für das Ticket bekommen... die wären denke ich sehr interessant!

Sram ist notiert, ebenso Avid und die Reverb Sattelstütze.
 
mich würden vielmehr mal andere reifen interessieren ... schwalbe sind doch mitlerweile tot getestet, ... gibt auch andere schöne reifen

Kenda, Tioga, Bontrager, Geax, Nokian, Panaracer oder Michellin

wenn amn immer nur von den gleichen drei oder vier marken reifen testet wird das auf dauer irgendwie unsinnig

die argyle rtc würde mich auch brennen interessieren
 
Ich hoffe die Bezeichnung ist richtig: Rock Shox Vivid Air!

Ich frage mich, ob diese "Temperaturregelung" gleich im ersten Angang funktioniert.
 
Pivot:
Keine Fox Federgabel, lieber etwas neues:
X-Fusion Vengeance oder die Kowa mit 160 oder die Rock Shox Revelation WC mit Karbonkrone:daumen:
Als Dämpfer den Cane Creek Cloud Nine oder RS Vivid Air bitte.
Laufräder was neues ausprobieren, am besten sehr günstige, um zu sehen, ob die auch was taugen ( also kein Mavic oder DT Swiss)
Der Rest ist mir schnuppe.
Außer: Pedale - DIE flachen von Canfield Brothers.
 
@ nuts: haha da hast du dir was eingebrockt. wie willst du bei den teilen jemals auf nen gemeinsamen nenner kommen? könnte schwer werden.
aber dickes lob dafür, dass du versuchst die leser mit einzubeziehen. bedeutet viel arbeit könnt ich mir vorstelln.
 
bin auch für die revelation WC mit carbonkrone
aber die gibts glaub nur in tapered und der pivot sieht nicht aus als ob er tapered hätte?
als felgen an dem pivot würden mich die VOMAX von spank interessiern…mit dem komischen alu usw wirken die nicht wie typische spank felgen und nachdem die bei pinkbike davon so begeistert waren würds mich interessieren ob da was dran is ;)
vorbau gibts ja nich viel zu testen, aber ans pivot den split second all mountain
 
für den ticket:
Kurbeln: Truvativ Stylo
Reifen: Bontrager XR1 Team Issue
Pedale: vllt mal was billigeres nicht immer Magnesiumdinger für über 150€
Lenker: man könnte mal einen von den Crank Brothers Lenkern testen, weiß aber nich ob die dafür gedacht sind
etvl. sogar nen Trickstuffrotor wie Cam McCaul
 
Außer: Pedale - DIE flachen von Canfield Brothers.
kann ich nur empfehlen :daumen: schick, leicht und Grip wie sau

zum Pivot:
Reifen: kann ich den anderen nur zu stimmen, bitte keinen Schwalbe-Maxxis-Conti-Satz
LRS: ein Tune-LRS wäre schön :love:
Dämpfer: Vivid Air, BOS
Gabel: revelation WC oder X-Fusion Vengeance
Antrieb: bitte nicht die XTR.
Bremse: X0, Formula R1

also alles bloß keine Standartware, damit hat man ja selbst erfahrung ;)

PS: wenn der Rahmen dir nicht gefällt kannst dich gerne bei mir melden :D
 
für den ticket:
Kurbeln: Truvativ Stylo
Reifen: Bontrager XR1 Team Issue
Pedale: vllt mal was billigeres nicht immer Magnesiumdinger für über 150€
Lenker: man könnte mal einen von den Crank Brothers Lenkern testen, weiß aber nich ob die dafür gedacht sind
etvl. sogar nen Trickstuffrotor wie Cam McCaul

und schon haben wir alte schon lange am markt erhältliche, zigfach getestete teile…nicht der sinn der aktion!

x fusion war hier schon im test, daher bin ich ganz klar für revelation wc!
tune naben…wär schön aber die sind ja auch schon bewährt da gibts eigentlich nichts zu testen ;)
mit vivid air is glaub nicht so sicher dass das klappen kann…den wirds aller höchstens nur mit 200mm ebl geben und ob das pivot das hat, kp
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Pivot:

Reifen: die neuen Michelin Wild Dinger
LRS: was vom Felix ;)
Dämpfer: Vivid Air
Gabel: Revelation WC oder X-Fusion Vengeance (evtl. noch die Sektor)
Antrieb: X0 oder X9
 
Fürs Pivot wünsche ich mir: (das ist ja wie Weihnachten^^)

- BOS Deville, RS Rev. mit Carbon-Krone oder X-Fusion Venegance (in der Reihenfolge)
- Monarch AM oder wenn er dann irgendwann mal fertig ist, der BOS Luftdämpfer (der Vivid Air ist imho zuviel des Guten für das Rad und wie cam-man schon sagt, wird das mit der Einbaulänge wohl nix)
- RS Reverb
- Renthal Lenker und Stem (ein sehr etablierter aber im MTB-Bereich recht neuer Name)
- Easton Haven Carbon LRS
- 2x10 und 3x9 mit den unterschiedlichen Übersetzungen gegeneinander testen
- Formula Oval

Und ganz wichtig! Mir eine Testfahrt ermöglichen :D Der Rahmen sieht Hammer aus. Eine gute und interessante Wahl und ein gutes Projekt, wie ich finde! Hut ab!
 
-Michelin Reifen
-Die neuen Avid Code
-RS Vivid Air
-X0 Bremse
-Unterschiedliche Lenker ab 740mm Breite

kommt noch ein DH Bike als Testrahmen für DH Parts ?
 
Zurück