Eurobike 2010 – DT Swiss mit neuen Laufrädern und Federgabeln

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9kdF93ZWlnaHRfMDguanBn.jpg
Eurobike 2010 - DT Swiss: im IBC TV ansehen
Wie schon in den letzten Jahren hat Harald uns auf der Eurobike durch die Neuheiten von DT Swiss geführt. Bereits am Montagabend haben wir auf einem Schiff im Hafen von Friedrichshafen eine Vorstellung bek

Den vollständigen Artikel ansehen:

Super vorgestellt von Harald!
und auch gute neu Produkte!

Der 2050 finde ich super vielleicht gibts den zu Weihnachten ;-)

Schön, daß da so auf Kundenwünsche eingegangen wird.

Was mir noch etwas unklar ist: welchen Sinn macht das E2000, wenn das FR2050 bei größerer Robustheit fast das Gleiche Gewicht hat? Da die Einzelteile ja teilweise sogar identisch sind, müßte doch sogar der Preis relativ nah beieinander liegen, würde ich vermuten?

Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß da so auf Kundenwünsche eingegangen wird.

Was mir noch etwas unklar ist: welchen Sinn macht das E2000, wenn das FR2050 bei größerer Robustheit fast das Gleiche hat? Da die Einzelteile ja teilweise sogar identisch sind, müßte doch sogar der Preis relativ nah beieinander liegen, würde ich vermuten?

wenn du die alten e2200 und fr2350 vergleichst wird dir auffallen das da schon nen riesen unterschied vom preis besteht. sind glaub ich 300 euro

sorry ? oben kühlts besser? ob die kartusche nun oben oder unten sitzt. ist ja wohl kühlungstechnisch relativ wurscht, da das öl sowieso in einer eigenen kartusche sitzt, und somit nicht direkten kontakt zur außenhaut hat. aber egal, funktionieren sicher gut

Für einen Seiteneinsteiger super präsentiert.

Aber was sollte immer der Blick nach oben?

Teleprompter?
Blickkontakt zum Chef?
Stummes Gebet, wann gehen die endlich wieder? :cool:

Sehr geile Teile wieder von DT. Schade, dass wie auf der DT-Homepage nur die Außenmaße der Felge genannt wurde, viel entscheidender ist doch die Maulweite für eine gute Abstützung des Reifens.........aber hoffentlich kommt das mal noch....

Aber wieder mal sehr professionell präsentiert vom Harald :daumen:

Für einen Seiteneinsteiger super präsentiert.

Aber was sollte immer der Blick nach oben?

Teleprompter?
Blickkontakt zum Chef?
Stummes Gebet, wann gehen die endlich wieder? :cool:

ich denke eher blickkontakt zum interviewer!

btw.:
Hat schon mal jemand die auf der Letzten Eurobike vorgestellten XRM Gabeln irgendwo gesichtet?

Toller Bericht von DT Swiss :daumen:
Die Neue Carbon Starrgabel mit der eingebauten mini dämpfung ist cool,ne Starrgabel die nicht 100% starr ist.:lol: klingt komisch ist aber so.

Nehmt's mir nicht übel aber die Preispolitik geht gar nicht. Den M1700 als günstiger zu bezeichnen, find' ich schon fast 'ne Frechheit. Einen 1700 Gramm schweren LRS anzubieten und dann mit 765,- € als günstiger zu bezeichnen ist echt schon Überheblichkeit. Meine Fresse ... dagegen ist ja ein CM SX ein echtes Schnäppchen ... und bestimmt nicht schlechter, obwohl leichter. :cool:

Ansonsten sehr schönes Video, muss man sagen. Der neue EX 1750 sieht echt gut aus. Respekt. Gefällt und wäre für 'n Enduro sofort gekauft. Gefiel mir optisch schon immer. ;-)

Auch sonst echt gute Präsentation, hat der Harald wieder mal fein gemacht. :D

Btw. Carbon-Starrgabel. *grrrr* geiles Ding. Damit 'n schönes Singlespeeder für die Stadt ... schööööön.

Sehr geile Teile wieder von DT. Schade, dass wie auf der DT-Homepage nur die Außenmaße der Felge genannt wurde, viel entscheidender ist doch die Maulweite für eine gute Abstützung des Reifens.........aber hoffentlich kommt das mal noch....

Aber wieder mal sehr professionell präsentiert vom Harald :daumen:

hat er doch eh gesagt: 26mm Felgenbreite

Schade, dass wie auf der DT-Homepage nur die Außenmaße der Felge genannt wurde, viel entscheidender ist doch die Maulweite für eine gute Abstützung des Reifens.........aber hoffentlich kommt das mal noch....
Wenn du auf der Hompage bis zu den Details eines Laufrads klickst (z.B. EX-1750-front) gibts es rechts ein PDF mit technische Daten. Ganz oben steht die ETRTO Angabe, z.B. "559 x 21" bedeutet 26" und 21mm Maulweite.

der wohl bislang beste messeauftritt von den ganzen herstellern... schweizer präzision nicht nur am material! :daumen:

btw: wo zur hölle bleibt marzocchi?! habe doch hinter dem dicken gestanden als er das interview gemacht hat!!! :mad:

Zurück