Eurobike 2010 – Bergamont bringt …

180 Milimäddä, ich liebe es wenn unsere Jungs aus Hamburch im Hamburger Slang über Bergradl sabbeln, immer wieder köstlich :D...die Bikes sind aber wirklich echt Sahne geworden, daumen hoch :daumen:
 
Flipchip, Potatochip(Transition) ----- hin un her.-.. macht ja auch Sinn mehr Einstellmöglichkeiten im Radl zu verbauen.....die Preise sind trotzdem net schlecht für Bergamonts.. für mich immernoch n bissl nen Aussenseiter.... Was die Farbkombis angeht, sind sie mir zu wenig bunt und attraktiv....und ja, die Bikes wirken son bissle wie hier und da was abgekuckt und dann zusammengewürfelt.....viel Hirnschmalz brauchts da nicht.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne bikes mit wirklich schöner lackierung. man merkt, dass die jungs spaß haben beim entwickeln und auch nicht alles ganz so ernst nehmen :)
 
split pivot - dave weagle
active brake piovt - trek
coax pivot - bergamont

soviel ich weiß wollte bergamont vor zwei Jahren das split piovt von dave weagle (der sich in der USA immer noch mit Trek wegen des Patents vor Gericht streitet) kaufen. Da der aber nicht in die Gänge kam und sein Patent weder in der USA und schon gar nicht in Europa rechtsfähig ist, wurde das ganze einfach selbst konstruiert und heißt jetzt coax pivot.
Und wieso auch nicht? Horts Link ist auch nur ein Patent wo diverse Firmen (Specialized etc..) Gebühren zahlen, damit sie es benutzen dürfen.

Und den X-Link gibts von Bergamont schon seit Jahren, nur die Dämperverlängerung ist neu. Laut dem Bergamont Entwickler sollte da aber erst ein spezial Dämpfer verbaut werden nur der Dämpferhersteller ist abgesprungen (mMn zum Glück, so lassen sich auch standart Dämper als Ersatz verbauen).

Ich drufte auf dem Threesome mal kurz probefahren. Hat von der Geo ein sehr guten eindruck gemacht, und ich hoff mal das Bergamont das Rad schnell liefern kann.
 
Hm Bergamont ist für mich irgendwie eine billigmarke... zumindest verbinde ich sie damit..

aber das AM Bike gefällt mir ausgezeichnet. Wie stark man den Lenkwinkel einstellen kann, wäre noch interessant gewesen, wenn man dann sogar mit der gabel auf 100mm und einem guten Lenkwinkel genialst bergauf kommt, steht dem Spass im Downhill samt schönen Schweiss bergauf nichts im Weg.
 
aber das AM Bike gefällt mir ausgezeichnet. Wie stark man den Lenkwinkel einstellen kann, wäre noch interessant gewesen, wenn man dann sogar mit der gabel auf 100mm und einem guten Lenkwinkel genialst bergauf kommt, steht dem Spass im Downhill samt schönen Schweiss bergauf nichts im Weg.

Matthias Faber ist hier im Forum aktiv, er wird deine Frage sicher kommende Woche beantworten.
 
Sehr unterhaltsam der man ausm Norden!
MGN :D

Das Revox 29er gefällt mir mal sehr gut, nicht schon wieder die nächste 29er Rennfeile sondern mal n anständiges Trailbike, das nach Spaß aussieht, schön kurze Kettenstreben niedrige Überstandshöhe, jetzt noch n konisches Steuerrohr, ein nicht all zu steiler Lenkwinkel und vielleicht noch ne ISCG 05 Aufnahme.

Schön, und das aus dem Norden Deutschlands!
 
Was ist das für ein gelbes Rad am Anfang des Videos? Ist im HIntergrund zu sehen als der Bergamont T"yp das Threesome vorstellt.

Ein Straitline Team in spezial Lackierung für die Deutscher Meisterin. Sah einfach Hammer aus das Bike. Ist aber noch nicht sicher ob es auch so produziert wird. Wenn es genug Händler gibt die es wollen, dann wahrscheinlich schon.
 
Mich würde interessieren ob es vom Straitline auch weider eine günstigere Variante gibt und was sie dann kosten soll.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wrHukfFmvVI&feature=player_embedded"]YouTube- BerGaMont Eurobike News 2011 - Gravity Bikes[/nomedia]
kurzes Informationsvideo von Bergamont.
 
Das BigAir MGN ... haben will :)
180mm Talas, leichte Laufräder, Hammerschidt und absenbare Sattelstütze, bergauf und bergab "tauglich"... und dann noch unter 15kg... wenn der Preis nur nicht ganz so hoch wär...
 
Zurück
Oben Unten