Eurobike 2010 – Nicolai mit vielen Projekten und Hammerschmidt Pimp-Kit

Wow... der Kalle macht nen super sympathischen Eindruck und seine Bikes gefallen mir schon SEHR lange SEHR gut!

Wenn ich mal groß bin... will ich Nicolai fahren! :D
 
Hätte er mal besser den Falco vorgeschickt! Wenn die Räder nicht so toll gewesen wären, hätte ich glatt weggeklickt.:lol:
 
Der Kalle, geil "wenn man mal in Tokyo an der Ampel stehen muss" :lol:
so´n Ding braucht ma´scho ;)

Ich würde mein Kind Nicolai nennen, wenn ich dafür eines dieser Bikes bekommen könnte
Ich würde auf der Kind verzichten, dann kannste noch ´n paar mehr bikes kaufen. :D

Was ist aus der Dh G-Boxx 2 geworden?
ist afaik eingestampft worden und man arbeitet dafür an der 3er
 
NEIIIIIIIN - ich hab gedacht nicolai wär noch ne firma die man wirklich kaufen kann (die bikes davon, nicht die firma an sich natürlich ;) )! und jetzt fangt ihr auch noch mit diesem e-mountainbike dreck an. BITTE BITTE BITTE NICHT! mountainbiken hatte doch bis jetzt immernoch ein bisschen etwas von exclusivität weil nicht jeder faule sack mit nem freerider auf jeden berg strampeln konnte/wollte. klar aus ökonomischen gründen bestimmt sinnvoll für die firma aber so wie ich das empfinde geht das voll gegen eure firmenphilosophie. aber oke zugegebenermaßen kennt ihr euch mit eurer philosophie wohl am besten aus.
 
Auf das Video vom Kalle freut man(n) sich jedes Jahr am meisten, wieder tolle Bikes dabei was mir besonders gefallen hat das in Nicolai Pro-Fahrer das gleiche fährt wie "wir" und nicht irgendwelche "Specials" hat.

Sooooo jetzt mal ehrlich Downhill E-Bike ??? Also wenn ich was geländegängiges mit Motor will gibts da was von Yamaha ... die Idee bzw der Hintergrund ist ja verständlich aber trotzdem finde ichs dämlich.
 
NEIIIIIIIN - ich hab gedacht nicolai wär noch ne firma die man wirklich kaufen kann (die bikes davon, nicht die firma an sich natürlich )! und jetzt fangt ihr auch noch mit diesem e-mountainbike dreck an. BITTE BITTE BITTE NICHT! mountainbiken hatte doch bis jetzt immernoch ein bisschen etwas von exclusivität weil nicht jeder faule sack mit nem freerider auf jeden berg strampeln konnte/wollte.
:daumen:
würde ich wohl auch mal so sehen
und an " soll ja nicht irgendwie so´n Klotz werden" glaub´ich auch nicht so ganz bei durchschnittlich 14-15Kg + nochmal 7-8Kg als E-bike ...nee brauch´ich echt nicht.
 
Super Bericht von Nicolai :daumen:
ja Nicolai macht schon sehr feine Bikes...selbst die Japaner wissen jetzt was gut ist.:D
Als ich das 20"zoll Mini Nicolai bike gesehen habe..musste ich schon lachen,allein die Vorstellung einen Japaner drauf rumfahren zusehen,und mit ner Fujifilm kamera um den hals an der Ampel stehen.....:lol: lustig.
 
Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Nachdem mich die Bike Gazetten davon überzeugen wollen das ich meine ollen 26er in die Tonne kloppen sollte um auf den 29er Hype aufzuspringen, kommt da einer daher und erzählt mir was von 20er MTB´s, die in Tokyo der absolute Bringer an der Ampel sind .......

Das macht mich fertig. Da werd´ ich kurzatmig drüber. Hoffentlich gibt´s dann in jeder Größe (29er und 20er MTB) auch ein passendes Elektrobike mit Getriebe und garantiertem Platz im Pflegeheim für mich.

Jetzt schraub´ ich mir erstmal den VeloSolex Motor an eine meiner ollen 26er Kisten. Woll´n doch mal sehen wer hier den Trend setzt ......!

(was haben wir über die Senioren auf Ihren Hollandrädern mit Sachsonette Motor gelacht - und jetzt? Kommt nur auf die Verpackung und das Marketing an! Dann wird plötzlich alles schick!! Nee, lass mal ....)
 
Ein E-Klotz den die Welt nicht braucht... Schade, schade, ich hatte gehofft ihr bleibt fern dem Hype und tüftelt lieber wieder intensiv an schnieken und soliden Rahmen... Warum gibt es eigentlich das Saturn TCC nicht mehr?
 
es bleibt zu hoffen dass die E-MTBs viel zu teuer für den Normalo bleiben
Denn wenn jeder Dummstiefel mit dem DH'ler den Berg hochkommt, und das nicht nur da wo es jetzt schon bequem per Lift geht und auf festen Strecken runter, dann haben wir schneller Streckensperrungen als uns allen lieb ist.
Die gelten dann nämlich für alle, egal ob Be*******r Möchtegern MTB'ler mit E-Motor oder ehrlicher Biker mit Sportcharakter
Ich finde diese E-MTB Projekte irgendwie alle zum :kotz: egal von welchem Hersteller
Im Treking oder City Bereich sind die E-Bikes besser aufgehoben

Ansonsten ein toller Bericht !
Das 29er Argon mit dem Gates gefällt mir ausnahmsweise (für ein 29") recht gut
 
NEIIIIIIIN (…) jetzt fangt ihr auch noch mit diesem e-mountainbike dreck an. BITTE BITTE BITTE NICHT! (…)

Ganz genau! E-Bikes sind ’ne klasse Sache für Omis und Opis, die nicht mehr so können, wie sie wollen und ein Fortbewegungsmittel brauchen um ihre täglichen Besorgungen machen zu können — an einem Sportgerät hat der E-Quatsch mal garnix verloren! Lasst dieses Feld anderen Herstellern, die in das Genre passen …

Ich würde lieber Fortschritte in Sachen Getriebe-Bike sehen. Was Pinion da abliefert sieht sehr vielversprechend aus, da heißt’s doch dranbleiben und nicht wertvolle Entwicklungszeit auf diesen (hoffentlich) kurzlebigen Trend verschleudern!
 
das 29er argon gates hätt ich zugern auf dem demoday gefahren. ZU GERN!

als ich kalle auf dem stand über das 20zoll helius befragt habe was dass denn BITTE sein soll hat er einen satz gesagt den ich in nachhinein sehr cool finde: man muss erst mal jeden wunsch respektieren.
und als ich mit ihm über ein neues rainscobike projekt gesprochen habe und erwähnt habe: kalle, das ist aber wirklich komplett am markt vorbei, habt ihr überhaupt zeit dafür.. hat er gemeint das ist doch erst mal egal. entweder das produkt erschliesst dann einen neuen markt oder es dient einfach zur demonstration was nicolai alles machen kann. na denn. so eine einstellung ist genau mein ding. ich hab auch keine lust mich ständig nach der masse oder märkten richten zu müssen. voll lahm! da bin ich froh das es firmen wie nicolai gibt. auch wenn die masse mit vielen sachen nix anfangen kann.
ich hab das nucleon AM auch abgerockt und kann damit auch eher weniger anfangen. ich hab trotzdem soviel vorstellungskraft das ich versteh warum es für andere und andere gegebenheiten der absolute bringer ist.
 
Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Nachdem mich die Bike Gazetten davon überzeugen wollen das ich meine ollen 26er in die Tonne kloppen sollte um auf den 29er Hype aufzuspringen, kommt da einer daher und erzählt mir was von 20er MTB´s, die in Tokyo der absolute Bringer an der Ampel sind .......

Yo, die Bikeindustrie vermarktet jetzt zu jedem Trend gleich den Gegentrend: Zum 3x10 Antrieb gibts das Singlespeed, zum Carbon-Fully das Stahl-Hardtail und zum 29er das Mini-Mtb. Ich fand einige der 29er ja ganz nett. So z.B. auch das sehr gelungene Argon mit Rohloff und Riemenantrieb. Aber mit dem 20 Zoll Mountie wirds langsam unglaubwürdig. Ich behalte jedenfalls vorerst mein klassisches 26 Zoll Bike...
 
Zurück
Oben Unten