Bianchi

Hallo XC Racer.
Da es kein Bianchi Forum hier gibt, schreib ich mal hier rein.
Möchte mir ein neues Bike (Hardtail) kaufen und das is bei mir so eine Sache.
Finde eigentlich das hier:
http://www.bianchistore.de/shop/pro..._MTB-METHANOL-SL-9700-Sram-X0-2x10g-Disc.html
ziehmlich nett anzuschauen.
Ich war bei einem Bianchi-Händler! und der hat gesagt Bianchi MTB´s sind viel zu teuer und fährt in Deutschland sowieso keiner.:rolleyes:
Was meint ihr, vor allem zum Preis und zur Rahmen-Qualität.
Das es in Deutschland keiner fährt da könnte ich gut mit leben.;)

Ich hoffe es hat schon mal jemand hier so ein Bike gefahren oder kennt sich gut aus. Danke.

Anzeige

Re: Bianchi
Ich finde weder ein Rahmengewicht , noch die Geometriedaten somit :ka:
Ob der Preis gerechtfertigt ist kann man ja einfach an den verbauten Teilen festmachen falls einem der Rahmen zusagt . Aber ohne Infos uber die Rahmendaten wird Bianchi weiterhin nicht größere Mengen in DE an den Mann bringen .

Mfg 35

Viertausendsechhunderteuro? Muss wohl gut aussehen...
Made in Italy?
Im Ernst, da ist ja noch Tuningspotential ohne ende, finde den Preis einfach unverschämt.Wenn, dann nur den Rahmen kaufen, den rest selbst aufbauen.

Mfg Rafatz

wunderschön und sehr stylisch:daumen:
ich wollte mir auch eines kaufen, allerdings nur den rahmen. man kauft aber die katze im sack, den zum probefahren habe ich niemanden gefunden und mir dann doch ein flash gekauft.
wenn du probefahren kannst oder den mut hast ohne zu testen eines zu kaufen dann viel spaß damit (preis-leistung ist genauso unverschämt wie bei den meisten bikes)

Sehr schöner Rahmen und daß ihn kaum jemand in Deutschland fährt, würde mich sicher nicht abhalten ;)

Die Geometrie ist 'ne klassische Cross-Country-Geometrie, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wenn man einigermaßen gewöhnliche Körperdaten hat.

Aufbauen würde ich's selber. Schon allein, weil der Laufradsatz bei 'nem 4.600,-€-Bike vollständig inakzeptabel ist. Selbst wenn man schlußendlich nicht so wahnsinnig viel billiger 'rauskäme (normalerweise bekommt man bei 'nem Komplettrad ja auch Prozente), hätte man dann zumindest einen leichteren und schöneren LRS (z.B. von Felix?).

Grüße

corfrimor

Hier mal ein Beispiel wie man die 4600€ bei gleichem Rahmenset besser
ausgeben kann. Antrieb ist noch X.0 10-Fach aber alles andere ist schon
ne ecke hochwertiger bei ähnlichem Preis. Gut, es ist ein bisschen mehr
geworden, aber bei ein bisschen Geduld kann man bestimmt noch an
der Preisschraube drehen.

Bei Fehlern: Es ist nur auf die schnelle zusammengeklickt....

MfG Felix

Unbenannt.JPG

Schade, ich dachte es gibt jetzt nen chicen Bianchi-Rahmen in Celeste aber nee... :( schade.
die Geo-Daten sehen sehr sportlich aus. Lässt sich bestimmt was schönes draus bauen wenn man das Geld für nen Hardtailrahmen ausgeben möchte... ist mir zu viel

Zurück