0rcus
Wer später bremst, ist länger schnell!
Liebe Mitglieder des IBC,
mein Name ist Markus Zeckey und ich habe bis August diesen Jahres ein "Freiwilliges Ökologisches Jahr" auf dem Forstamt Saarburg absolviert. Im Rahmen dieses Beschäftigungsverhältnisses ist es mir gelungen, meinen damaligen Vorgesetzten davon zu überzeugen, mir ein wenig Arbeitszeit für die Ausarbeitung und Legalisierung eines kleinen Secret-Spots hier im örtlichen Wald einzuräumen. Dabei handelt es sich um einen kleinen Freeride-Trail, der teilweise durch einen alten Steinbruch führt. Zur Zeit ist die Strecke ca. 450m lang und führt über gut 60Höhenmeter. Sie verfügt über 2 Doubles, 3 Tables, zwei kleine Drops, viele Anlieger und einen Logride. Bei Vollendung wird die Strecke knapp über 750m lang sein und ca.100 Höhenmeter umfassen. Außerdem wird sie natürlich mit mehreren obstacles, wie Doubles, Tables, Drops und zwei Logrides, angereichert sein. Die Auffahrt lässt sich dann über einen ca 1300m langen Waldweg mit moderater Steigung bewältigen, sodass man auch mit schwererem Gerät den Berg problemlos wieder hochstrampeln kann. Vor einigen Monaten habe ich dieses Konzept dem Gemeinderat der Ortsgemeinde Trassem (Landkreis Trier-Saarburg) vorgestellt, der dieser Idee anschließend zugestimmt hat. Die Strecke ,die in eine bereits bestehende Mountainbike-Route eingebettet wird, wird nach Vollendung öffentliche Sportstätte und kann von jedem kostenlos benutzt werden.
Im August wurde bereits 3 Wochen lang im Zuge eines "Internationalen Wald-Workcamps" mit mehreren Leuten am Trail gearbeitet, wobei mehrere Abschnitte bereits fertiggestellt wurden. Während dieser Zeit wurden wir an 2 Tagen außerdem von einem örtlichen Bauunternehmer mit einem Mini-bagger unterstützt. Seither ist es unglücklicherweise ziehmlich ruhig geworden, was den Ausbau der Strecke angeht. Abgesehen von vereinzelten kleineren Bauaktionen mit ein bis fünf Leuten hat sich seitdem nicht mehr viel getan. Also steht dem Ausbau der Strecke eigentlich nicht viel im Weg... Außer der Mangel an fehlenden Händen. Daher frage ich hiermit höflich an, ob ich von eurer Seite mit Unterstützung -in welcher Art und Weise auch immer- rechnen kann?
Der Trierische Volksfreund hat vor ein paar Monaten über die Pläne in Bezug auf besagte Strecke und einige andere Projekte in unmittelbarer Nähe berichtet. Den Artikel findet ihr unter folgendem Link:
http://www.volksfreund.de/totalloka...aarburger-Zeitung-aufm-Trassem;art803,2428963
Die Gemeinde wird leider nicht viel Geld für die Aktion locker machen. Allerdings können Arbeitsmaterialien, wie z.B. Holz, teilweise gestellt werden. Werkzeuge -Schaufeln, Hacken, Rechen, Axt, Spalthammer, Motorsäge, etc- sind ebenfalls vorhanden und können natürlich benutzt werden. Außerdem hat mir ein Bauunternehmer bereits mehrere Lkw-Ladungen unbelastetes Erdmaterial, sowie etwas Schotter und größere Steine überlassen.
Also meldet euch bitte bei mir und teilt mir mit, ob ich von eurer Seite mit Unterstützung rechnen kann!
Für Rücksprachen stehe ich gerne unter 017678287413 oder 065816341 zur Verfügung.
Beste Grüße
Markus Zeckey
Ride On!
mein Name ist Markus Zeckey und ich habe bis August diesen Jahres ein "Freiwilliges Ökologisches Jahr" auf dem Forstamt Saarburg absolviert. Im Rahmen dieses Beschäftigungsverhältnisses ist es mir gelungen, meinen damaligen Vorgesetzten davon zu überzeugen, mir ein wenig Arbeitszeit für die Ausarbeitung und Legalisierung eines kleinen Secret-Spots hier im örtlichen Wald einzuräumen. Dabei handelt es sich um einen kleinen Freeride-Trail, der teilweise durch einen alten Steinbruch führt. Zur Zeit ist die Strecke ca. 450m lang und führt über gut 60Höhenmeter. Sie verfügt über 2 Doubles, 3 Tables, zwei kleine Drops, viele Anlieger und einen Logride. Bei Vollendung wird die Strecke knapp über 750m lang sein und ca.100 Höhenmeter umfassen. Außerdem wird sie natürlich mit mehreren obstacles, wie Doubles, Tables, Drops und zwei Logrides, angereichert sein. Die Auffahrt lässt sich dann über einen ca 1300m langen Waldweg mit moderater Steigung bewältigen, sodass man auch mit schwererem Gerät den Berg problemlos wieder hochstrampeln kann. Vor einigen Monaten habe ich dieses Konzept dem Gemeinderat der Ortsgemeinde Trassem (Landkreis Trier-Saarburg) vorgestellt, der dieser Idee anschließend zugestimmt hat. Die Strecke ,die in eine bereits bestehende Mountainbike-Route eingebettet wird, wird nach Vollendung öffentliche Sportstätte und kann von jedem kostenlos benutzt werden.
Im August wurde bereits 3 Wochen lang im Zuge eines "Internationalen Wald-Workcamps" mit mehreren Leuten am Trail gearbeitet, wobei mehrere Abschnitte bereits fertiggestellt wurden. Während dieser Zeit wurden wir an 2 Tagen außerdem von einem örtlichen Bauunternehmer mit einem Mini-bagger unterstützt. Seither ist es unglücklicherweise ziehmlich ruhig geworden, was den Ausbau der Strecke angeht. Abgesehen von vereinzelten kleineren Bauaktionen mit ein bis fünf Leuten hat sich seitdem nicht mehr viel getan. Also steht dem Ausbau der Strecke eigentlich nicht viel im Weg... Außer der Mangel an fehlenden Händen. Daher frage ich hiermit höflich an, ob ich von eurer Seite mit Unterstützung -in welcher Art und Weise auch immer- rechnen kann?
Der Trierische Volksfreund hat vor ein paar Monaten über die Pläne in Bezug auf besagte Strecke und einige andere Projekte in unmittelbarer Nähe berichtet. Den Artikel findet ihr unter folgendem Link:
http://www.volksfreund.de/totalloka...aarburger-Zeitung-aufm-Trassem;art803,2428963
Die Gemeinde wird leider nicht viel Geld für die Aktion locker machen. Allerdings können Arbeitsmaterialien, wie z.B. Holz, teilweise gestellt werden. Werkzeuge -Schaufeln, Hacken, Rechen, Axt, Spalthammer, Motorsäge, etc- sind ebenfalls vorhanden und können natürlich benutzt werden. Außerdem hat mir ein Bauunternehmer bereits mehrere Lkw-Ladungen unbelastetes Erdmaterial, sowie etwas Schotter und größere Steine überlassen.
Also meldet euch bitte bei mir und teilt mir mit, ob ich von eurer Seite mit Unterstützung rechnen kann!
Für Rücksprachen stehe ich gerne unter 017678287413 oder 065816341 zur Verfügung.
Beste Grüße
Markus Zeckey
Ride On!