Ich habs endlich geschafft! mein Marin Pine ist fertig.

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Hi Folks!

eigentlich wollte ich hier meinen Aufbau mit vielen Bildern dokumentieren, inzwischen ist der aber praktisch abgeschlossen und da ich viele schöne Fotos habe,
die ich nicht auf einmal hier stellen will (wäre auch zu langweilig), habe eine Flash Darstellung vorbereitet, die kann ich hier aber leider nicht einfügen! :rolleyes:
(geht das überhaupt ?? kann man im Forum eine Flashdatei einbinden ? :confused:)

Also wer Lust auf eine schöne Bilddokumentation (kombiniert mit einem schönen Musik) hat, sollte sich entspannt zurücklegen und <hier> klicken.
(Achtung: für den ersten Download braucht man ein bisschen Geduld ca. 18MB).

Also viel Spaß damit..

Und für die, die keine Lust auf Flash haben, hier ein paar Bilder vom Endergebnis.






Ich glaube es ist gelungen, oder ?
 

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Re: Ich habs endlich geschafft! mein Marin Pine ist fertig.
Tell me how you feel:D netter song... find ja die Bilder von drausen nice...
mit dem grün etc...

Ja und wie fährts sich...denn
 
Schönes Teil geworden:daumen:
Obwohl ziemlich wild durch fast sämtliche XT Baureihen gemixt wurde.

Frage mich nur, ob die Zugverlegung für die VR-Bremse praktikabel ist?

Gruß
Lars
 
..
Frage mich nur, ob die Zugverlegung für die VR-Bremse praktikabel ist?

naja, das Pine FRS wurde ja nie mit so einem Lite Vorbau (mit Zugverlegun) gefertig (es ging auch nicht wegen der Manitou Gabel).

Ich habe viele Vorbaus ausprobiert und am Ende mich doch für diesen entschieden, weil er mir sowohl optisch als auch geometrisch am Besten passte :daumen: Ich hätte auch die Zugverlegung einfach ohne Funktion sein lassen können. :D
 
... nun, das Umlenkröllchen braucht man bei Starrgabeln, bei Federgabeln kunktionierts halt nicht, wenn aber die Dinger hart sind, dann gehts zum Teil.
 
Also die Bild-Doku find ich ja mal wirklich gut gelungen.

Aber dass Du da eine 737'er Kurbelgarnitur verbaut hast?:(

Das passt irgendwie nicht - 1. ist es m.M.n. die grottigste XT-Kurbel sowohl vom Design, als auch von der Steifigkeit her und 2. hast Du so viele schöne Vorgänger-XT-Teile montiert, dass es eben von daher schon nicht stimmig ist.

Na und ein Humpert-Lenker... naja... ist eigentlich auch nicht so wirklich prickelnd, oder?

Ach so, wenn ich schon mal am maulen bin - die Kassette finde ich von der Abstufung her für ein MTB eher als ungeeignet - trotz Compact Drive.;)

Gruß,
Daniel.
 
... nun, das Umlenkröllchen braucht man bei Starrgabeln, bei Federgabeln kunktionierts halt nicht, wenn aber die Dinger hart sind, dann gehts zum Teil.

Wenn es aber ein bissle einfedert...kann es schon auch gefährlich werden... da bremskraft verloren geht... in dieser Form... ich mein halt
nicht nur wegen der Optik...
 
Aber dass Du da eine 737'er Kurbelgarnitur verbaut hast?:(

Das passt irgendwie nicht - 1. ist es m.M.n. die grottigste XT-Kurbel sowohl vom Design, als auch von der Steifigkeit her

Ach so, wenn ich schon mal am maulen bin - die Kassette finde ich von der Abstufung her für ein MTB eher als ungeeignet - trotz Compact Drive.;)
Die 737er Kurbel ist m.M.n die beste XT Kurbel die es jemals gab, schön, leicht und steif. Von fehlender Steifigkeit ist mir bisher noch nie was aufgefallen, kann natürlich aber da drann liegen, dass ich fett, alt und schwach bin.

Die Abstufung; beliebter Fingerzeig; ist für Hamburg und Umland ja wohl mehr als ausreichend. Selbst für Chemnitz und Umland wäre sie das.
 
..
Aber dass Du da eine 737'er Kurbelgarnitur verbaut hast?:(

Das passt irgendwie nicht - 1. ist es m.M.n. die grottigste XT-Kurbel sowohl vom Design, als auch von der Steifigkeit her und 2. hast Du so viele schöne Vorgänger-XT-Teile montiert, dass es eben von daher schon nicht stimmig ist.

Na und ein Humpert-Lenker... naja... ist eigentlich auch nicht so wirklich prickelnd, oder?

Ach so, wenn ich schon mal am maulen bin - die Kassette finde ich von der Abstufung her für ein MTB eher als ungeeignet - trotz Compact Drive.;)

Gruß,
Daniel.

welche Kurbel würdest du denn nehmen ? (habe alles mögliche von XT) und irgenwie fahre ich mit 737er am liebsten ;)

..und die Abstufung der Kassette passt gut für meine Gegend :daumen: für wo anderes hab viel andere Bikes :D
 
Seeehr schön, ich würd zwar auch das eine oder
andere Teil tauschen, aber das ist ja Geschmackssache.
Wenn die Elastomere verhärtet sind warum verbaust du
dann keine Stahlfedern, hab ich bei meiner M2 auch gemacht
und jetzt federt sie wieder Butterweich.
Wenn du umrüsten solltest, dann aber bitte die Bremszughülle
bis zum Gegenhalter an der Gabel führen sonst funzt die Bremse
beim einfedern nich mehr (wurde aber schon angesprochen).

Gruß, Daniel
 
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