Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. Juni 2008
Reaktionspunkte
23
Damit das Sammelsurium rund um das neue Radel aus dem Programm von Canyon mal ein Ende hat, bitte alle Infos, Erfahrungen, Fotos usw. nun hier posten. Das erspart das Suchen in anderen Threads;)
 
Ich denke bis da was kommt dauert es noch ein halbes bis 1 Jahr!

Schau dir mal die Lieferbarkeit an ;)
 
Würde mich schon interessieren woran das liegt?
Stand für Anfang 2011 ziemlich weit oben auf der Liste aber bis Mai werde ich sicher nich warten.

Dann wird's wohl ein Stumpi oder ein Remedy 8 :daumen:

Viele Grüße und tschüss Canyon.:crash:
 
also ich bin auch erstmal vom strive abgekommeneinerseits wegen dem auslieferungszeitpunkt und andererseits denke ich das bei der ersten reihe noch die kinderkrankheiten drinstecken die man bei der 2 . schon ausgemerzt haben könnte.desweiteren wird es mit sicherheit radler geben die ihr strive im herbst sicher veräussern,da kann man ja immer noch zuschlagen :)
hätte man doch eigentlich wissen müssen das es einen ordentlichen run auf ein neues modell gibt.kw 22 ist glaub ich irgendwann im mai,da kann man mancherorts schon in "sommerklamotten" fahren und nicht auf ein neues bike warten wollen.ich denke es gibt einige die abspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich schon interessieren woran das liegt?
Stand für Anfang 2011 ziemlich weit oben auf der Liste aber bis Mai werde ich sicher nich warten.

Dann wird's wohl ein Stumpi oder ein Remedy 8 :daumen:

Viele Grüße und tschüss Canyon.:crash:

Was sind das den für Alternativen? Oder meinst Du das 2009er Remedy mit Lyrik?

Das Speci Enduro wäre da eigentlich passender als das Stumpi. Ich bin neulich das 2011er Enduro Expert gefahren. Das ist schon ein anständiger Hobel. Wenn's nicht so teuer wäre, würde ich es mir gleich kaufen. Und das Comp ist mir zu schlecht ausgestattet, das will ich nicht.

Ich hoffe das Strive wird ähnlich gut gehen damit ich mich nicht grämen muss.
 
Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz etwas zu den Lieferzeiten der Strive Modelle sagen. Das sich die Liefertermine fast aller Strive Modelle auf KW 22-25 verschoben hat, liegt nicht etwa an Lieferengpässen. Es wurden einfach bereits so viele Modelle verkauft, dass die ersten Chargen fast komplett abverkauft sind. Die aktuell angegebenen Liefertermine sind also die der nächsten Lieferung. Sobald die zweite Charge abverkauft ist, werden sich die Termine nochmal verschieben.

Ich hoffe diese Information hilft euch weiter.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
Zuletzt bearbeitet:
Um solche Verwirrung in Zukunft zu vermeiden, habe ich den Text in der Verfügbarkeitsanzeige auf der Website wie folgt ergänzen lassen:

"Die genannten Liefertermine beziehen sich nur auf kommende Bestellungen. Die Liefertermine bereits bestehender Aufträge sind von Veränderungen dieser Termine nicht betroffen."

Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
@ canyon verkauf:
Ist schon abzusehen, wann die ersten Strives in Größe L im koblenzer Showroom und/oder in Heerlen zur Ansicht und für Probefahrten verfügbar sein werden?
Ich bin sehr am 8.0 interessiert und liege laut PPS ziemlich genau zwischen M und L. Das würde ich vor Ort gerne mal kontrollieren, bevor ich bestelle.
Danke.
 
Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz etwas zu den Lieferzeiten der Strive Modelle sagen. Das sich die Liefertermine fast aller Strive Modelle auf KW 22-25 verschoben hat, liegt nicht etwa an Lieferengpässen. Es wurden einfach bereits so viele Modelle verkauft, dass die ersten Chargen fast komplett abverkauft sind. Die aktuell angegebenen Liefertermine sind also die der nächsten Lieferung. Sobald die zweite Charge abverkauft ist, werden sich die Termine nochmal verschieben.

Ich hoffe diese Information hilft euch weiter.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

Hatte vorletzte Woche die Gelegenheit, das Strive Probe zu sitzen. Fahren kann ich das nicht nennen, da ich nur in der Halle rumflitzen konnte.

Vorab: Das Rad ist toll ausbalanciert und hat einen unerwarteten Vortrieb. Die Probefahrtsituation ist aber für ein Rad dieser Preisklasse schlicht unter aller Sau und inakzeptabel. Nicht einmal eine kleine Bodenwelle ist aufgebaut. Das schafft ja sogar der Kalker in LU.

Ob dieser Umstände ist Canyon schlicht zu beglückwünschen, dass so viele Kunden das Rad "blind" kaufen. Trotzdem ist es jetzt bereits quasi ausverkauft.

Ich wohne in der Pfalz und da ist es im Gegensatz zum Erzgebirge :lol: im Juni schon lange, lange in der Saison. Wenn ich im August gen Süden fahre, würde ich das Rad der Wahl auch gern schon ein paar 1000 km unter dem Hintern gehaben haben.

Ist natürlich Eure Sache und Kalkulation, aber ich werde mich - leider nach den ersten Eindrücken - wieder vom Strive verabschieden und anderweitig kaufen. Damit ist Canyon mich wieder drei Jahre los.

Vertragsanbahnung und -abschluss: nicht zufriedenstellend!

Schade eigentlich, aber schlicht schlecht organisiert

Haardtfahrer
 
Es ist zwar einerseits schade, das Canyon dem oft geäußerten Wunsch nach einer adäquaten Probefahrt möglichkeit vor Ort noch nicht nachgekommen ist.
Andererseits besteht seitens Canyon ein recht kulantes Rückgaberecht, falls man mit seinem Rad nicht zufrieden sein sollte.
 
Es ist zwar einerseits schade, das Canyon dem oft geäußerten Wunsch nach einer adäquaten Probefahrt möglichkeit vor Ort noch nicht nachgekommen ist.
Andererseits besteht seitens Canyon ein recht kulantes Rückgaberecht, falls man mit seinem Rad nicht zufrieden sein sollte.

Das ist dann aber inoffiziell, oder?

Als ich mein Nerve gekauft habe, waren die schriftlichen Vorgaben so, dass ich mich nicht getraut habe den Kiesweg ums Haus zu fahren. In sofern war das der Mindeststandard nach Fernabsatzgesetz.

Das habe ich damals aber als gegeben hingenommen und auch nicht wirklich was anderes erwartet. In sofern war's ok.
 
Was sind das den für Alternativen? Oder meinst Du das 2009er Remedy mit Lyrik?

Das Speci Enduro wäre da eigentlich passender als das Stumpi. Ich bin neulich das 2011er Enduro Expert gefahren. Das ist schon ein anständiger Hobel. Wenn's nicht so teuer wäre, würde ich es mir gleich kaufen. Und das Comp ist mir zu schlecht ausgestattet, das will ich nicht.

Ich hoffe das Strive wird ähnlich gut gehen damit ich mich nicht grämen muss.

Naja.. ich habe ein Budget und einen Bedarf. Im grunde brauche ich gar kein Strive da die paar Trails die mir begegnen auch mit nem XC locker fahrbar sind. Wenn ich also 3000€ für ein Rad auslegen möchte und dafür eine Ausstattung und Gewicht wie beim Strive bekommen kann, dann fahre ich natürlich gerne mit soviel Federweg durch die angrenzeden Gegenden. Das Enduro Expert ist, wie du ja schon sagst, "sau teuer" und soweit mir bekannt, kann man die Gabel nicht absenken, was mir bei 160mm Federweg schon sehr zu denken gibt. Gemessen an Ausstattung, Aussehen und gefundener Tests und Meinungen schließt sich der Kreis um diese beiden Bikes.

Naja und bevor es zu OT wird.
Es wundert mich aber trotz der Erklärung von Canyon (was ich grundsätzlich echt gut finde :daumen:), dass bei dem ganzen Hype der da gestartet wurde, nicht genug Modelle bereit stehen.

Viele Grüße.
 
So ein Mist, da hätte ich mal lieber schnell in den blauen Dunst n 8.0er in L bestellen sollen. Bis mitte Juni warten? Das muss ich mir noch mal überlegen...
 
... Das Enduro Expert ist, wie du ja schon sagst, "sau teuer" und soweit mir bekannt, kann man die Gabel nicht absenken, was mir bei 160mm Federweg schon sehr zu denken gibt. Gemessen an Ausstattung, Aussehen und gefundener Tests und Meinungen schließt sich der Kreis um diese beiden Bikes.
...

Nur der Vollständigkeit halber: Ja, das Enduro hat eine 36er Float R drin. ABER: ich habe bei einer Testfahrt auf meinen Hometrails bewust die heftigsten Steigungen (bis 23% nach Sigma Rox) mitgenommen. Ich bin alles damit sogar ein klein Bisschen besser hochgekommen als mit meinem NerveXC von 2009. Und zwar mit offenem Dämpfer und vergleichbaren Reifen.

Wenn das mit dem Strive genausogut geht, dann schmeiß ich die Talas raus, wenn sie bockt :D
 
Nur der Vollständigkeit halber: Ja, das Enduro hat eine 36er Float R drin. ABER: ich habe bei einer Testfahrt auf meinen Hometrails bewust die heftigsten Steigungen (bis 23% nach Sigma Rox) mitgenommen. Ich bin alles damit sogar ein klein Bisschen besser hochgekommen als mit meinem NerveXC von 2009. Und zwar mit offenem Dämpfer und vergleichbaren Reifen.

Wenn das mit dem Strive genausogut geht, dann schmeiß ich die Talas raus, wenn sie bockt :D

Na ich werd mir mit nem Kumpel im März mal das Stumpi und das Enduro als Testbikes mit auf die Heimtrails nehmen und beide ausgiebig testen.
 
@ canyon verkauf:
Ist schon abzusehen, wann die ersten Strives in Größe L im koblenzer Showroom und/oder in Heerlen zur Ansicht und für Probefahrten verfügbar sein werden?
Ich bin sehr am 8.0 interessiert und liege laut PPS ziemlich genau zwischen M und L. Das würde ich vor Ort gerne mal kontrollieren, bevor ich bestelle.
Danke.

Momentan stehen uns im Showroom leider nur die Prototypen der neuen Modelle zur Verfügung. Diese Bikes sind alle nur in Rahmengröße M vorhanden. Die anderen Rahmengrößen werden mit den ersten Serienbikes ab ca. KW 17/11 in unseren Showroom kommen.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
Ich verstehe einige hier nicht, bei den Händlern hier um die ecke finde ich imho nur sehr wenige 2011 Modelle. Sei es Trek oder Spez... liegt wohl daran das es 2011er Modelle sind:rolleyes:
Schon garnicht in Verschiedenen größen und da heißt es auch... Probefahrt bei dem Wetter.... ist ein neues Modell... blablabla....

Aber was will man machen, bei dem Wetter kann man nur Surfen und wenn man was sieht will man es wohl gleich haben:D
 
Momentan stehen uns im Showroom leider nur die Prototypen der neuen Modelle zur Verfügung. Diese Bikes sind alle nur in Rahmengröße M vorhanden. Die anderen Rahmengrößen werden mit den ersten Serienbikes ab ca. KW 17/11 in unseren Showroom kommen.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

Danke für die Antwort!
Dann werde ich die Tage wohl mal zum Probesitzen vorbeikommen. Vielleicht passt mir ja auch das M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten