Unterschied von Avid Elixir 3, 5 und R

Hias63

ride on
Brauche ne neue Bremse, da meine 'UR-alte' Julie langsam aber sicher nicht mehr will. Da die Elixir oft als 'Gut und Günstig' bezeichnet wird, dacht ich ist sie genau das richtige für mein Bike (hauptsächlich zur Arbeit und zurück). Jetzt stellt sich die Frage welche, mein Versender des Vertrauens stellt mir gleich einige zur Auswahl Elixir 3, Elixir 5 und Elixir R ohne (außer im Preis) groß die unterscheide der Bremsen klar zumachen.

Hoffe mir kann sie jemand kurz beschreiben.... Danke

Grüße Hias

Danke, auf der Hp war ich auch. Doch außer das die eine eine Tool-Free Reach Adjustment hat und ein paar Gramm weniger wiegt kann man da nichts finden.

Habe mich event blöd aus gedrückt, tuts die einfache oder muss es die gute sein?

Danke, auf der Hp war ich auch. Doch außer das die eine eine Tool-Free Reach Adjustment hat und ein paar Gramm weniger wiegt kann man da nichts finden.

Habe mich event blöd aus gedrückt, tuts die einfache oder muss es die gute sein?
Der Unterschied ist wirklich relativ banal.
Ich hab mir die Elixir 5 gekauft, der Aufpreis für die paar Kleinigkeiten war mir zu hoch. Bin hochzufrieden.

Zurück