Zeigt her Eure Radons!

Die Schutzbleche sehe ich ja noch ein... aber wozu brauchst du so einen hohen Lenker? Mit den ganzen Spacern ist kommt doch schon im Serientrimm ein unschönes Chopperfeeling auf...!
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Schutzbleche sehen auch komisch aus.
"Schatz, wenn wir unbedingt jetzt fahren müßen, dann müßen wir danach auch wirklich dreckig aussehen. Lohnt sich sonst nicht." Sagte ich :D
 
Heute hab ich endlich mein SLIDE bekommen...

... Hoffentlich ist bald der Schnee aus den Bergen raus!!

Die fetten Alberts liegen schon zuhause...

Bisher ist nur ein Detail modifiziert... wem fällts auf?!?
 

Anhänge

  • 20110214_2524.jpg
    20110214_2524.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 289
Ja sicher,hier in Garmisch und in Tirol, wo ich Bike, sind se im Winterextrem Bikerfeindlich. In Garmisch sogar das ganze Jahr. KIen Biketransport mit den Gondeln. Also Treten. Funzt aber super, einmal das Pro Pedal am DHX richtig eingestellt und dann brauchst nur auswählen, ob auf oder zu....
Es kommt nur noch ein 36er Kettenblatt mit Kefü und Saintbremse ran. Muss den Bock mal wiegen...


Wiege es lieber nicht glaub mir macht keinen Spass:heul:!!
 
Heute hab ich endlich mein SLIDE bekommen...

... Hoffentlich ist bald der Schnee aus den Bergen raus!!

Die fetten Alberts liegen schon zuhause...

Bisher ist nur ein Detail modifiziert... wem fällts auf?!?

Die Pedale?:D

Hab mir ebenfalls das Slide 9.0 bestellt. Zahlungseingangsbestätigung habe ich vor zwei Wochen bekommen, aber bis heute keine Auslieferungsbestätigung.:confused:
Hab mir zusätzlich noch die Reverb bestellt, dauert das deshalb vielleicht länger?

@Kesaro
Sind die Schalthebel nun X.9 oder doch X.0 und ist ansonsten alles gleich wie auf der Homepage beschrieben?
 
Also meins war nach 12 Tagen da... obwohl es anfangs Proleme
mit PayPal gab.

Die Reverb wird ja nur gegen die Original-Stütze getauscht... das dürfte eigentlich nicht so lange dauern, ausser es gibt Lieferschwierigkeiten.

Es sind X.9 Shifter verbaut und die Farbe der Bremshebel ist schwarz.
 
Ich muss mich korrigieren.

Alles ausser dem Umwerfer ist X.0 nur der Umwerfer ist X.9

Die Bremshebel (nur der Helbel selbst) sind "dunkel"silber

Also meins war nach 12 Tagen da... obwohl es anfangs Proleme
mit PayPal gab.

Die Reverb wird ja nur gegen die Original-Stütze getauscht... das dürfte eigentlich nicht so lange dauern, ausser es gibt Lieferschwierigkeiten.

Es sind X.9 Shifter verbaut und die Farbe der Bremshebel ist schwarz.
 
So jetzt ist eine standesgemäße Bereifung drauf ;-))

Aber die TUBLESS Alberts sind echt schwer drauf gegangen trotz Spüli und
schön mittiger Lage. Bin für alle Tipps dankbar ;-)
 

Anhänge

  • 20110215_2553.jpg
    20110215_2553.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 258
  • 20110215_2556.jpg
    20110215_2556.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 168
  • 20110215_2558.jpg
    20110215_2558.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 148
Slide AM 140 6.0 frisch aus dem Karton und hoch begeistert!


attachment.php


attachment.php


Greatz aus LE!
 

Anhänge

  • SLIDEam_k.jpg
    SLIDEam_k.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.180
  • Slide_k.jpg
    Slide_k.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 1.165
  • SLIDEallMountain_k.jpg
    SLIDEallMountain_k.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 1.173
... Solchen Kleinkram bekommt man sicher auch bei Rose....

Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt. Das einzige, was ich gefunden habe, ist von Lapierre. Hübsch, aber teuer und für mein Stage übertrieben ;)
Vielleicht kenne ich bloß nicht den richtigen Suchbegriff?

Wenn hier ein Radoni mitliest: Bitte gebt mir einen Tip...
 
Nehm einfach innensechskant schraube, bohr ein Loch waagerecht durch den Kopf, pfeil oben auf den Kopf ne runde Einbuchtung und dann durch das loch nen Kabelbinder ;)
 
Dann will ich meins auch mal zeigen...



Ist ein Stage 7.0 vom 2009, gekauft im September 2009.

Geändert zur Serie:
- Kurbel umgebaut auf 2fach mit Bash und 36er SLX-Kettenblatt
- Kassette XT 11-34 (Serie X9 11-32)
- Schaltwerk X9 mid (serie X0 long)
- Sattelstütze KS-i900R
- Bremse vorn mit 203mm-Scheibe
- Bremse hinten jetzt Elixir 5 (Hebel der CR war defekt)
- Vorbau 35°/60mm (nicht im Bild)
- Flatpedale von Superstarcomponents
- Reifen hinten NN UST (die verbauten Crosstrail-Felgen sind serienmäßig UST); vorne warte ich noch, das der FA verschlissen ist ;)
- Schraubgriffe Ritchey WCS Neopren (Serie war mir zu dünn)

Bin nach 2500km insgesamt zufrieden. Das Rad hat vom EBM in Seiffen bis zur Enduro-Tour alles mitgemacht, das Limit ist meine Kondition bzw. Fahrtechnik :)
Nicht schön:
- Die Bremsen waren ab Werk nicht entlüftet und die Leitungen waren zu lang
- bei 200km lautes Knacken im Hinterbau; die Schraube am Lager links Kettenstrebe/Sitzstrebe hatte sich gelockert (war wohl nie richtig fest)
- Obwohl die Felgen UST sind, waren die passenden Ventile nicht dabei
- Das Tretlager ist für meinen Geschmack zu tief; man bekommt beim Pedalieren in schwierigem Gelände sehr schnell Bodenkontakt
- Die CR mag eine gute Bremse sein, ich werde damit jedoch nicht warm. Die Formula RX am Bike meiner Freundin fährt sich m.E.n. besser. Alleine der Druckpunkt...

Notwendig ist jetzt der Tausch der Dämpferbuchsen; außerdem werde ich es mit einer Kettenführung probieren.

Fazit: Mein Stage und ich bleiben zusammen, bis ich mir ein LV301 leisten kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes Bike, aber warum der steile Vorbau? Da sitzt man doch schon entspannt drauf ^^

Die ventile würde ich auch nicht erwarten, zumal die nur ein paar € kosten, wenn man die wirklich braucht.

Für ein Tourenbike ist das Tretlager schon hoch genug, du scheinst das Bike ja aufs heftigste zu beanspruchen, Endurotouren für ein 120mm Bike, respekt!

Das Problem mit der Bremse kenne ich, aber ich habe rausgefunden, dass sehr sorgfältiges entlüften den Druckpunkt stark verbessert. Bei mir packt die Elexir R nach ein paar mm Hebelweg schon zu.
 
Zurück
Oben Unten