Abholstationen nähe schweizer Grenze - wann? Überhaupt?

tommyboy

Est. 1976
Hallo,

ich wollte mal fragen, wann diese Abholstationen geöffnet werden, oder wie der aktuelle Stand ist?

Ich hatte mal anfangs November eine Mail an Canyon geschickt und es hiess, "in den nächsten Wochen...".

Mittlerweile sind fast 3 Monate rum. :(

Hat jemand Infos? Hier in diesem SubForum ist auch jemand von Canyon direkt oder?

Danke und Gruss,
Tommaso

Gruetzi,

kannst Du nicht einen Deal mit einem vertrauenswürdigen Gastwirt, einer Poststation oder besser noch einem Bekannten auf der deutschen Seite machen, daß Paket dahin schicken zu lassen und Du holst es ab?

Verzollen entfällt damit nicht, natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi bikebmin,

hmm, ich glaube nicht, dass die soetwas machen, ausserdem kenne ich niemanden an der Grenze. Und ganz ehrlich, würdest Du ein 3k Euro Bike jemanden anvertrauen, den Du nicht kennst?

Ich wollte eigentlich wissen, ob Canyon da was macht, oder ob das auf Eis liegt. Wenn sich da nichts tut, kaufe ich bei einem anderen Hersteller. Schade drum...

Ciao und Gruss,
Tommaso

Hallo Tommaso,

die Lieferung an eines der folgenden UPS-Abholzentren (Ausfuhrabnehmerbescheinigung liegt bei) ist inzwischen möglich:

UPS Kunden-Center: Im Stöckacker 18, 79224 Umkirch
UPS Kunden-Center: Wellendingerstr. 1A, 78665 Frittlingen
UPS Kunden-Center: Zeppelinstr. 8, 87435 Kempten
UPS Kunden-Center: Benzstr. 1, 88094 Neuhaus

UPSAbholzentrenohneSchweiz.JPG

UPSAbholzentrenLegende.JPG

Die Öffnungszeiten der Abholzentren sehen wie folgt aus:

Mo-Fr: 8:00 - 20:00 Uhr

Späteste Abholzeit: 19:45 Uhr

Telefonnummer: +49 (0) 1805 88 26 63

Selbstverständlich bieten wir auchdie Lieferung an eine eigene Lieferadresse ausserhalb der Schweiz an.

Aus markenrechtlicher Sicht dürfen unsere Produkte zu privaten Zwecken und ohne die Absicht, diese mit Gewinn weiterzuverkaufen, in die Schweiz eingeführt und dort benutzt werden.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

Hallo Niels,

das sind aber mal gute Neuigkeiten, vielen Dank. :daumen:

Steht das irgendwann mal auch auf Eurer Seite? Bestellung wohl telefonisch, weil man, wenn man aus der Schweiz canyon.com aufruft, die "Warenkorb"-Funktion nicht anwählbar ist.

Das Canyon.de nicht mehr in die Schweiz liefern darf, wegen canyon.ch, ist hier allgemein bekannt und trifft auf Unverständnis.

Danke und Gruss,
Tommaso

So nachdem ich das gelesen habe, habe ich gleich mal bei Canyon angefragt bezgl wie das mit Zoll aussieht hier die Antwort (ich hoffe ich darf das zitieren)

Aus markenrechtlicher Sicht dürfen unsere Produkte zu privaten Zwecken und ohne die Absicht, diese mit Gewinn weiterzuverkaufen, in die Schweiz eingeführt und dort benutzt werden.

Die Öffnungszeiten der Abholzentren sehen wie folgt aus:

Mo-Fr: 8:00 - 20:00 Uhr
Späteste Abholzeit: 19:45 Uhr
Telefonnummer: +49 (0) 1805 88 26 63

Bezüglich Ihrer Anfrage zur Rückerstattung der dt. MwSt, erhalten Sie von uns eine Ausfuhrabnehmerbescheinigung, welche Sie sich bitte bei der Einfuhr in die Schweiz vom Zoll abstempeln lassen. Das Original senden Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Kontonummer ein, damit wir Ihnen den Betrag der dt. MwSt nach Ablauf des 30-tägigen Rückgaberechts zurück erstatten können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Aja un falls es noch jemanden interessiert hier zu den Zahlungsmöglichkeiten. Ich war mir nicht sicher ober kreditkarte geht, vl hat ja jemand ein ähnliches Problem:

Sie haben die Möglichkeit zwischen Vorauszahlungsrechnung (Überweisung vorab) und Kreditkartenzahlung (Visa/Mastercard) zu wählen.

Bei der Vorauskasse wird der Auftrag nach Zahlungseingang weiter bearbeitet (Zahlung ca. 10-14 Tag vor der Liefer-KW).
Bei Zahlung mit Kreditkarte, wird Ihre Kreditkarte kurz vor Auslieferung der Ware belastet.

Zurück