Castingtausch-> RockShox Revelation mit Sektor Casting???

Hallo
wie der Titel schon sagt, ich würde gerne, um die steifigkeit zu erhöhen, meiner Revelation Air U-Turn mit QR9 ein Casting von ner Sektor RL mit QR20 verpassen!
Rein Optisch scheinen beide ja gleich zu sein, jetzt ist nur die Frage Passt das Innenleben auch? Die eine ist ja Luft mit U-Turn die andere Stahlfeder!
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Hat ihr schon Erfahrung mit sowas?
Hab schon öfter so geschichten wie Lyrik mit Domain Casting oder Argyle mit Pike usw gesehen!
Ist das so einfach machbar?

Wäre dankbar für einige Schilderungen!

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich grab das mal wieder aus, weil ich prinzipiell dasselbe machen will.

Ich hab allerdings noch ne "alte" Revelation mit der runden Brücke und 140mm-110mm Air U-Turn.
Geht da jetzt keins von den neuen Castings? :confused: Wieso nicht?

Wenn jemand günstig ein passendes rumliegen hat nehm ich das natürlich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
geht mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht. die tauchrohre sind für 150mm federweg ausgelegt. deine gabel hat nur 130 oder 140mm. die gabel bzw. standrohreinheit sitzt vermutlich zu tief im casting. vor ende des anschlags vom federweg haut dir die krone auf die castings drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab das selbe Problem , ist es völlig Wurst welche Ausstattung die Gabel hat ? Ob Coil oder Air ? Verstellmöglichkeiten ?
Muss nur auf Bj. ab 2010 achten bei einer Revelation SL 150mm von 2010 ??
Gehen auch andere Modelle ausser Sektor/Revelation ?

Hallo könnte mir einer Sagen welche der beiden die bessere Variante für Freeride/Enduro währe
Revelation sl u-turn 120-150mm ( besitze ich )
Revelation rl pop lock 120-150mm ( könnt ich billig bekommen )

Da die Rl Tapered hat , könnte man da Einfach die Gabelbrücke tauschen !?

ist das Casting 100% identisch also auch vom Gewicht? Hintergrund ist der: Ich will eine weiße revelation world cup in schwarz haben. Die World Cup habe ich schon und bei rcz gibts hrad die sektor coil mit 20mm Achse für 130 €

Zurück